kann es aufm Bild sehen ![]()
Beiträge von coconut
-
-
Erstmals lass dein Lack mit Keramik versiegeln.
Dann kauf dir 5L Bilt Hamber Autofoam und einen 1-1.5L Mesto Druchsprüher. Sprüh es auf dem Wagen, lass es ein paar Minuten einwirken und blas es mit nem Hochdruckreiniger Druck ab. Mit dieser Methode sind fast 100 % Insekten weg ohne den Lack zu berühren.
-
M5 Touring wird auch geben

-
40km Autobahn ~135 km/h und der Rest kurvigen Landstraßen in Sport Individual, also im gas-bremsen-gas Stil. Not so bad. Der Bus ist so schnell dass es kaum Raum für Vollgas gab.
Denke aber ich sehe immer 8.3l egal wie ich fahre

-
Wegen 5 km würde ich noch nicht mal an den Autoschlüssel denken. Aber so verschieden sind wir alle.

Bei uns ist einer im Ort, der fährt die 600m zu Edeka mit dem Auto, um Sonntags Brötchen zu kaufen.
Na ja, mir tut es leid und ich liebe auch MTB und mache Sport, aber unser Stadt ist nicht so wirklich Bike-friendly. Und dann wenn es regnet oder im Winter ins Schnee... alles anders als ideal.
Wenn ich fahre am Wochende Brötchen zu kaufen, dann nehme ich immer den langen Weg über die Berge 😀
-
Für so ein Fahrprofil wäre ein eher Fahrrad Pflicht. Wenn man sein Auto vernünftig behandelt braucht man auch nicht andauernd das Öl zu wechseln. 😛😂
Dann gib mir ein Fahrrad der das Alpina Logo und Sitz in Lavalina Leder hat 🙅♂️
-
Mein Arbeitsweg ist 5 km und wenn ich einkaufen muss, Oma besuchen usw., dann ist es auch leider viele Motorstarts (ohne SSA).
Im D3S seit dem Kauf bin ich nur Langstrecke gefahren, aber das wird nachdem ich den 135i verkaufe ändern. Der F80 steht meist mehrere Woche ins Garage, bis ich ihn in den Bergen oder auf der Rennstrecke herausnehme.
Also kurze Ölwechselintervalle sind pflicht.
-
Alles anzeigen
Wechselst du selbst?
Von Fuchs gibt es etwas neues.
TITAN GT1 FLEX 3 in 5W-40 mit BMW LL04.
Beim Diesel kann man das Öl auch absaugen. Mach ich immer nach ca 10000km und alle 30000km darf das Öl unten raus

Oder du lässt wechseln. Das geht günstig bei Mc Oil.
Da gibt's Shell Öl
Ja, wird ich selbst mindestens 1x pro Jahr und bei max 8,000 km machen.
Erster Ölwechsel war vom Vorbesitzer bei 26,000 km (
) und jetzt bei 36.5k ist es ein bisschen zu spät, also muss ich diese Woche den Wechsel wieder machen.Mit Fuchs oder Ravenol habe ich keine Erfahrungen. Sehen aber in Deutschland beliebt aus.
Ich habe immer Castrol Edge 0W40 oder jetzt Shell Ultra 5W40 in N55 und S55 Motoren benutzt. Die LL04 Freigabe hat nur das Castrol Edge 5W30. Im Rechnung von BMW steht auch 5W30... überlege mir aber 5W40 LL04 zu kaufen, da der Motor sehr heiß läuft und das Motoröl stark mit Diesel sich vermischt. Aber mit meine häufigeren Wechseln soll das 5W30 noch reichen, oder?
Ich wusste nicht, dass es möglich ist, das Öl bei B57 zu absaugen. Machst du das dann über den Öleinfüllstutzen?
Danke alle
-
Welches Öl kippt ihr in eure B57er 30d/40d?
-