Beiträge von MartinCH

    Danke euch.


    Etwas zum rüberziehen ist nicht so meins, da ich bei Fahrtantritt diese vom schnee befreien und anschließend wieder runterziehen muss. ?


    Ich hab auch videos aus den Staaten gesehen, wie die mit einem Batterie betriebenen mini Laubgebläse den Schnee einfach vom Fahrzeug komplett runter pusten lassen. Auch keine schlechte Idee, aber wie soll dass den aussehen wenn ich da erstmal ein Laubbläser auspacke und den Schnee runterpuste.. ??

    Das mit dem Laubbläser funktioniert aber auch nur bei sehr lockerem Pulverschnee. Ist der Schnee feucht/nass geht da gar nix mehr.

    Hier noch das Foto in absoluter Dunkelheit.


    Die einzigen Lichter sind die Laternen ganz hinten auf dem Bild und die beeinflussen nicht.


    Müsst Ihr entscheiden, ob das gleich ist oder nicht. Mir jedenfalls genügt es. ;)

    Danke fürs Foto! Das Bild ist ja auch nicht top, aber ich wär froh, wär mein Kamerabild derart hell.

    Ich bin auch einer der Kandidaten, der mit der einen oder anderen Bandscheibe Probleme hat. Lordosenstützen stelle ich immer - nicht nur im G20 - auf ganz 'aus' oder leer ... das ist für meinen Rücken bei Weitem das Beste. Jeder Lordoseunterstützung war bisher zu hart und daher unangenehm. Ausserdem hock ich auf dem Hintern und liege nicht auf dem Rücken im Auto.

    Meine Sitzstellung ist so, dass ich recht nah am Lenkrad sitze (Handgelenke auf dem Lenkrad bei ausgestrecktem Arm), Rückenlehne recht steil, Rücken, Schultern anliegend.. so passt das für mich.

    Ich fahr so stundenlang ohne Probleme.

    Nein, ich hab diesbezüglich noch kein update. Linse putzen hilft insofern, dass es etwas die Schatten entfernt, aber das Bild ist einfach zu dunkel und deshalb so gut wie nichts erkennbar. Ich hatte es bei Räderwechsel auf Winterreifen angemerkt, aber natürlich keine Fotos oder Videos dabei. Deshalb kam auch nur der Tipp mit Linse putzen und ansonsten Schulterzucken.

    Der Tipp mit dem Video ist aber gut, das werd ich mal probieren ...