Beiträge von MartinCH

    Ich bin auch einer der Kandidaten, der mit der einen oder anderen Bandscheibe Probleme hat. Lordosenstützen stelle ich immer - nicht nur im G20 - auf ganz 'aus' oder leer ... das ist für meinen Rücken bei Weitem das Beste. Jeder Lordoseunterstützung war bisher zu hart und daher unangenehm. Ausserdem hock ich auf dem Hintern und liege nicht auf dem Rücken im Auto.

    Meine Sitzstellung ist so, dass ich recht nah am Lenkrad sitze (Handgelenke auf dem Lenkrad bei ausgestrecktem Arm), Rückenlehne recht steil, Rücken, Schultern anliegend.. so passt das für mich.

    Ich fahr so stundenlang ohne Probleme.

    Nein, ich hab diesbezüglich noch kein update. Linse putzen hilft insofern, dass es etwas die Schatten entfernt, aber das Bild ist einfach zu dunkel und deshalb so gut wie nichts erkennbar. Ich hatte es bei Räderwechsel auf Winterreifen angemerkt, aber natürlich keine Fotos oder Videos dabei. Deshalb kam auch nur der Tipp mit Linse putzen und ansonsten Schulterzucken.

    Der Tipp mit dem Video ist aber gut, das werd ich mal probieren ...

    Meine Lösung wird wohl keinem von Euch gefallen :)

    Ich hab mir bei Ali einen Ladebecher geholt, welchen ich jetzt im linken cupholder versenkt habe:

    Link

    Lädt ohne Probleme. Bei gleichzeitiger Benutzung mit Android Auto überhitzt es jedoch auch und schaltet dann den Ladevorgang ab.

    Somit ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Falls es noch nicht gesagt wurde: Ich habe die Kombi aus Ladeschale mit Samsung Galaxy S9 ... egal ob mit Android Auto aktiv oder nicht. Es geht vielleicht 10 Minuten, bis die Schale abschaltet - wohl wegen Ueberhitzung. Auf dem Phone könntest dann ein Spiegelei braten. Geladen hat das Ding bis dahin ein paar lausige %. Wenn Android Auto aktiv ist, gehen die % netto runter statt rauf...

    Ich hab mir jetzt mal so einen Becher Kontaktloslader aus China bestellt, welcher in einen cup holder passen soll. Wird dann über den 12V Adapter angeschlossen, welcher ja möglicherweise für den 12V plug auch nicht funktionieren wird, weil es da drin so eine Verengung hat ... meine Güte ... BMW ... und ich das das schon nach einem Monat ...

    Ich hab zwischenzeitlich auch etwas Erfahrungen sammeln können.


    Ab und an mal mit dem feuchten Daumen über die Linse fahren hilft schon. Komme aber nach wie vor zum Schluss, dass die Kamera in meine Golf bei Dunkelheit deutlich besser war - so wie es hier andere zu VAG Produkten auch beschrieben haben. Das ist bei VAG wahrscheinlich auch überall dasselbe Teil.

    Hallo Gemeinde,


    Ich hab den G20 ja erst eine Woche. Am Montag war ich essen. Im Dunkeln auf dem Parkplatz rückwärts ausgeparkt. Schaue aufs display der Rückfahrkamera. Da war in der Dunkelheit jetzt aber gar nichts zu erkennen.

    Nur um mich klar auszudrücken: Die Kamera war an und hat auch ein Bild gebracht, aber da drauf war nichts zu erkennen, weil zu dunkel. Habe dann über die Einstellungen 'Helligkeit' und 'Kontrast' nachgeregelt.

    Hat bei weitem nicht gereicht, um ein halbwegs akzeptables Bild hinzukriegen. Hindernisse und andere Fahrzeuge mussten erahnt werden.. Bei guten Lichtverhältnissen ist das Kamerabild gut. Da gibts keine Probleme.

    Ist das bei Euch auch so? Sowas bin ich mich nicht gewöhnt. Die Kamera muss das doch selber nachregeln, basierend auf den Lichtverhältnissen ... und gerade wenn's dunkel ist brauch ich die Kamera ...

    Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich damit leben, oder kann man da was machen?


    Danke für Eure Kommentare

    Martin