Beiträge von Patrick-BlueMG21

    Wie groß sind denn aus euerer Sicht die Chancen, das die dezente Dachkanten-"Lippe" vom G81 als Anbauteil auf dem Markt kommt? Hat jemand Infos dazu?


    Hintergrund: Ich denke darüber nach, die Dachkante meines G21 zu verändern. Kann mich jedoch nicht zwischen den OEM M Perf. Teil und z.B. einer CSR Lippe entscheiden...sollte die G81 Lippe separat auf den Markt kommen wäre die aber auch ne Option. Auch wenn es noch etwas dauern wird...


    Danke für die Auskunft ;)

    Ich habe nun auch nach langem Überlegen, meine M792 Felge mit 15 mm Platten je Rad unterfüttert.

    Er steht nun gut da...aber ich finde die scheinbare Überbreite der VA im Vergleich zur HA schon auffällig. Zumindest steht mit der Serienbereifung (Bridgestone Potenza) der Vorderreifen bündiger mit der Kotflügelkante als der Hinterreifen.

    Habt ihr (die 15 mm-Rundum-Fraktion) das so für euch akzeptiert oder auch mal über ne VA 15mm / HA 18 mm Kombi etc. nachgedacht? Sammle grad ein paar Ideen was ich nun mache um das anzugleichen.
    Oder liegts vielleicht am Reifen?


    Danke vorab!

    Fettes Teil...bis auf die Front und das Gesöff X/ hat jemand Lust meinen 340d ein wenig an den Radhäusern zu ziehen? 8o

    Spannend zu sehen, das BMW in dem Vorstellungsvideo für den Nicht-Deutschsprachigen Raum auch schon die MPerformance Katze aus dem Sack lässt aber im Deutschen Video den Yas Marina(?) blauen g81 raus geschnitten hat. Details Details Details :huh: 8) Oder übersehe ich was?


    Jetzt verstehe ich auch warum die M Jungs nur ne (merkwürdige) in 3D gedruckte Lippe auf den Dachkantenspoiler gesetzt haben für die G81 Serie,

    Mann braucht ja ne Steigerung zum G21 und eine Gelegenheit um die Performance Teile aus dem Lager zu bekommen :thumbsup:


    Hier die Quellvideos:

    Deutsch -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot_20220622-205459~2.png

    Screenshot_20220622-205418.png

    Sorry, aber wie kann man das 40i Design nicht mögen? Das ist doch besonders in Verbindung mit den unteren Waben harmonischer. Vor allem aber ein Alleinstellungsmerkmal unter den vielen verschiedenen Modellen.

    Bei dir ergibt das auch ein sehr coole "Kombi", sehr stylisch!
    Über Geschmack lässt sich dann ja zum Glück wunderbar diskutieren! :thumbup:
    Ich bin halt der Meinung das BMW es zum einen mit dem oberen Blindstreifen im Grill und dem Versuch die Waben aus dem unteren Lufteinlässen im Grill aufzunehmen, vermasselt hat.

    Komme halt vom G31 und da war ein Grill mit senkrechten Streben und 100 % Öffnung designtechnisch noch okay..nun bin ich dem wieder ein Stück näher gekommen...jeder wie er es mag.

    Moin Zusammen,


    wollte mal eine "Inspiration" aus meinen aktuellen Umbauten rein geben:

    Bestellt hatte ich meinen M340d mit den Schweinwerfern in Shadow Line aber mit den Ceriumakzenten da ich mich auch nicht zwischen Cerium und Schwarz entscheiden konnte...daher blieb es Aufpreisfrei ( :saint: ) bei Cerium.


    Nun hatte ich mir eine günstige Niere mit Doppelsterben in Hochglanz bestellt (da mir die Meschteile überhaupt nicht gefallen) und mit der originalen Ceriumniere "verbunden" durch einfaches Umclipsen der Einzelteile. Passte super und ist auch einfach wieder zu ändern wenn man Vorsichtig mit den kleinen Clips umgeht.

    Hier mal ein Bild vom Ergebnis:

    DSC_0044_Mobile.jpg

    (Rasenmäher und Autowäsche waren grad nicht verfügbar ;))


    Hintergrund dazu: Ich wollte eigentlich einen Wagen "bauen" der Schwarz Hochglanz mit Portimao verbindet. Da ich aber noch keine passenden Felgen gefunden habe, bin ich nun bei diesem Zwischenschritt (Cerium / Schwarz Glanz / Portimao) angekommen. Gefällt mir aber von Tag zu Tag besser...vielleicht bleibt es auch so 8)

    Hatte mich nach eurem Rat dem Thema nun in der letzten Wochen mal angenommen und etwas herum telefoniert...


    Es scheint so als wüsste keiner wie man, ohne den Kauf eines neuen 10 " Displays (CID) für 2500 €, die Touchfunktion in das Auto hineinbekommt.


    BMW hat den Kaufpreis jedes Wagens aber damals nur um 500 € gesenkt hat (für die SA "Touch entfall"), daher hinterfragen in meinem Fall nun zwei Händler und die Kundebetreuung was man sich im November 21 dabei gedacht hat und wie die Abhilfe für die Vervollständigung aussehen soll. Da es ja unter dem Stichwort Chipmangel zum Entfall kam, gehen aber alle noch von einer Hardware Umrüstung aus. Von "Gewährleistung" hat bisher noch keiner gesprochen.


    Ich bin jedenfalls nicht bereit 2.500 € für ein neues Display zu bezahlen um dann ein CID ohne Touch im Keller liegen zu haben...

    Halte euch auf dem laufenden!

    Hallo Zusammen,


    mein M340d mit Produktionsdatum 11/21 war von dem vorrübergehenden "Entfall" der Touchscreenfunktion betroffen.

    Angeblich sollte das Teil ab Mai 2022 wieder erhältlich sein zum Austausch gegen den Bildschirm ohne Touch.


    Hat von euch jemand ne Info dazu, wann die Händer mit der "Nachrüstung" starten? War schon jemand an Reihe? Mein Händler zuckt nur mit den Schultern....


    Hätte nicht gedacht das ich die Funktion echt mal vermisse aber das ID7 ist schon recht gut darauf ausgelegt sodas ich immer wieder verleitet werde drauf zu dappen um dann zu merken...ach f*ck da war ja was... :saint:

    Auch ist das Vorspulen in nem 2 h Live-Set nur mit Knöpfen echt müßig 8)


    Danke.

    Beste Grüße!