Beiträge von Patrick-BlueMG21

    Danke sehr für die Rückmeldung. Ich bin nun über die Kundenbetreuung und den Händler auch wieder dran und habe neue Hoffnung geschöpft.

    Viel Spaß mit den "neuen" Funktionen!

    Ähnliche Historie bei mir: Auslieferung G23 M440ix Anfang Dezember 2021 ohne Touch/Rückfahrassistent. Ohne vorherige Warnung. Also sofort als Sachmangel angezeigt mit Fristsetzung Ende 2022(!) zur Nachbesserung. Die mir aufgedrängten EUR 500,- ausdrücklich unter der Voraussetzung akzeptiert, daß die Nachbesserung wie gefordert zu maximal diesem Betrag erfolgt. Bis Ende 2022 ist nichts passiert. Vor zwei Wochen den Händler darauf aufmerksam gemacht, daß er sich nach Fristablauf nun wieder in Verzug befindet und zweite & letzte Fristsetzung zur Nachbesserung bis Ende 03/2023.


    Anruf heute: das Teil sei da, Einbautermin in zwei Wochen ist vereinbart.


    Ich werde berichten. Interessant wird die elektronische Buchhaltung. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich erwarte, daß der bekanntlich als zusätzliches Austattungsmerkmal erfasste Entfall nach Nachrüstung aus der VIN-Datenbank gelöscht wird, damit ich auch dort fürderhin ein nicht beeinträchtigtes Fahrzeug habe. Und da ich mit meiner speziell zurechtgedengelten Sondersoftware (36?/21) auch nie ein Update erhalten habe, sollte das jetzt auch kein Problem mehr sein (nicht, daß bei OS7 noch viel kommen dürfte).

    Danke für eine Rückmeldung dazu!

    Die Herangehensweise finde ich spannend und gut.

    "Leider" wurde ich nach Bestellung darauf hingewiesen das der TS entfällt und musste dem zustimmen. Daher was das Thema Frist zur Nachbesserung keine richtige Option für mich.

    Ich nehme das aber mal ganz Neutral zum Anlass, das Thema bei meinem Händler nochmal aufzugreifen. Besonders weil ich jetzt auf Android Auto Navigation angewiesen bin, nervt es immer mehr die TS Funktion nicht zu haben. Ist ja am Ende doch alles dafür programmiert und mit iDrive Controller nur noch ein Krampf durch TS Buttons zu "Scrollen" von links nach rechts :cursing:

    Vielleicht hab ich ne falsche Fahrweise aber ich seh die beiden Streben hinter der Niere nie...
    Wollte sie schon in Porti Blau färben aber da sie sich nicht blicken lassen, haben sie noch mal Glück gehabt :D


    Die von DINAN sind aber auch nice...die Teile Blau Eloxiert...yammii :*

    Für manche Käufer in Zeiten Coronas, wird es noch unangenehmer, da wurden Funktionen, wegen Chipmangel einfach weggelassen.

    Den Kunden wurde zwar ein paar EURO erlassen und eine Nachrüstungsmöglichkeit versprochen, nur wird es die nie geben.

    Oder wird dann mehrere Tausend Euro kosten.

    Das kann ich bestätigen, die angekündigte Nachrüstung der "Touchfunktion" im CID, für die Modell die zwischen Nov. und Januar keinen Touchbildschirm bekommen haben, bekommt BMW bis heute nicht auf die Reihe. Gab es nen Preisnachlass und die Ankündigung zur Nachrüstung für Mai 2022....


    Die Kundenbetreuung verweist auf eine interne Prüfung durch die Abteilung und schreibt dann ohne Nennung von Details meinen Händler an, damit er mich weiter vertröstet.

    Die Kundenpflege ist aus meiner Sicht (aktuell) sehr bescheiden, nur wenn ich mir aus Spaß nen neuen Wagen über 90k konfiguriere, rufen mich plötzlich drei Leute an für Probefahrt / Angebot und Katalogversand. Da sieht man wo die Prioritäten liegen. :cursing:

    Kurzes Update zur Info:
    Die Kundenbetreuung hat das Thema nun zwei mal intern weitergeleitet und nach 8 Wochen meinen ausliefernden Händler (ohne Vorgabe einer Lösung) informiert das er sich bitte um mein Anliegen kümmern soll.

    Ich finde das Verhalten, in diesem Punkt, echt ein Armutszeugnis für den Support und den Hersteller. Korrigiert mich da aber gern wenn ich das zu Eng sehe...


    Ich dachte ja erst erst liegt am fehlen der Teile auf dem Gesamtmarkt aber mittlerweile wird doch kein Wagen mehr mit dem "alten" Display ausgeliefert oder?
    Bin ich denn hier der Einzige mit fehlender Touchfunktion im Display oder vermisst es sonst nur keiner?

    Durch das neue Verpackungsgesetz vom 1.Juli bekommt Mann die TTCR Teile nicht mehr über den Ali Link. Hat schon jemand eine neu / alternative Quelle für die blauen Streben mit 4 Punkt Befestigung von TTCR-II ?