Ja, alles ok. Der SC7 ist nicht optimal für den Fall
Also bisher meine ich schon, dass sie sich gleichmäßig abfahren. Sind aber auch erst seit der Saison 2025 (ca. 10tkm) drauf.
Wieso ist der SC7 nicht optimal?
Ja, alles ok. Der SC7 ist nicht optimal für den Fall
Also bisher meine ich schon, dass sie sich gleichmäßig abfahren. Sind aber auch erst seit der Saison 2025 (ca. 10tkm) drauf.
Wieso ist der SC7 nicht optimal?
Absolut, die VA klebt nun in der Kurve, sowohl bei flotter Fahrt über kurvige Landstraßen, als auch im Kreisverkehr. Natürlich nimmt mit den PS4s die Aquaplaning-Neigung etwas zu.
Ich würde mich hier gerne auch noch einmal zu Wort melden. Hatte das 255er square setup auch so gewählt wie du.
Fahreigenschaften tiptop! Man bekommt deutlich mehr Sicherheit vermittelt in schnellen Kurven! Einzig das etwas schwergängigere lenken merkt man, besonders auf Sport, in comfort lenkt es eh angenehm leicht.
Bei meinem g21 330d xdrive touring stelle ich nun aber fest, dass ich bei den 255er vorne (bei mir 8.5j et 27) beinahe auf der flanke fahre. Besonders zu sehen eingelenkt im Stand, da drückt sich der Reifen doch ganz schön weg, trotz recht hohem Luftdruck (je nach Temperatur ca 2,8-3,2 bar).
Woran könnte das liegen?
Ist das normal, evtl. durch die breiteren Reifen? Und ist das bedenklich oder gar gefährlich?
Danke für das Feedback!
Wenn man die barracuda razzer bspw. bei http://www.jms-fahrzeugteile.de bestellt, kann man wählen ob man ohne DS (ET43) 399 € oder mit DS (ET28) 444 € möchte.
Man muss allerdings wissen, dass die Felgen mit 73,1 gefertigt werden und man die DS braucht um auf 66,5 zu kommen.
Ich finde es tatsächlich auch immer schöner, wenn man keine Distanzscheiben braucht, aber das geht manchmal eben nicht anders.
Ich fand die neuen M995 Felgen schick, wollte aber keine Schwarzen oder Bicolor.
Auf Grund des sehr ähnlichen Designs habe ich mich für die Barracuda Razzer in 8,5x19 ET28 entschieden. Wenn man leichte bezahlbare Felgen mit hoher Traglast (bei mir 730kg) sucht, gibt es gar nicht soo viel Auswahl. Barracuda liefert lt Gutachten 15mm (ET28) DS mit Zentrierung. Ich hatte mir aber die 16mm (ET27) liefern lassen und fahr rundum 255er Reifen.
Die Abnahme erfolgte ohne Diskussion oder andere Probleme. Da Serien M Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung wurde nicht mal verschränkt.
Die Einzelabnahme kostete 175 Euro.
Hast du das eingetragen? Wenn ja was hast du alles dafür gebraucht und wie teuer war die Eintragung?
Also ich fahre 8.5Jx19 ET27 mit 255/35/19 Square. Passt super.
Bei deiner Traumkombo 9Jx19 ET27 steht die Felge innen/außen jeweils 6,35 mm weiter raus.
Der Reifen wird minimal gestretcht, die Spur bleibt gleich.
Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!
Warum willst du hinten ET30/ET35?
Dann steht das Rad im vergleich zu vorne anders im Radhaus.
Die Felgen mit Mischbereifung am Markt haben auch oft das Problem, dass eine Achse meist breiter ist, als die andere.
Ich hab damals ewig hin und her gerechnet. Ich muss sagen, logischerweise sieht es am gleichmäßigsten aus, wenn die Rad-/Reifen-Kombination vorne/hinten die gleiche Breite und ET haben.
Alles anzeigenMeine Traumkombo, die ich schon seit einem Jahr suche wäre 255/35R19 auf 9J rundum mit vorne ET27 (oder 25, keine Ahnung ob sich das mit der Eintragung noch ausgeht) und hinten ET30 oder 35.
Als Reifen hätte ich den SC7 oder GY ASY 6 genommen.
Muss mich da an die österreichischen Behörden halten, ich glaube bei uns ist es etwas strenger.
Die Limo hat hingegen riesige Vorteile verglichen zum Kombi was Eintragung betrifft.
Reifenpreise sind auch nicht zu unterschätzen, 4x genannte Maße sind weitaus günstiger als Mischbereifung.
Das Untersteuern bei 6 Zylindern an der VA und 225ern ist meiner Meinung nach zu stark zu spüren.
Mein vorheriger A4 B8.5 mit 245 rundum fuhr sich in Kurven flinker und allgemein eher wie ein Go Kart.
Aber keine Ahnung wie es in Realität dann wirklich ist...
Derzeit habe ich mich in die Motec MCR4 verliebt, habe ich vergessen zu erwähnen.
LuXg21 , rein aus Neugier, was sind das für Felgen mit ET 27?
Das sind Barracuda Razzer in 8,5x19 ET43+DS15. Ich hatte mir die Felge ausgesucht wegen der Ähnlichkeit zur 995M von BMW. Außerdem gibt es nicht so viel Auswahl, wenn man leichte bezahlbare Felgen mit hoher Traglast (bei mir 730kg) sucht. Barracuda liefert lt Gutachten 15mm DS mit Zentrierung. Ich hatte mir aber die 16mm liefern lassen und fahr rundum 255er Reifen.
Laut Reifenrechner.at würde dann eine 9J x 19 ET24 genau gleich im Radhaus stehen, also denkt ihr das geht ohne Probleme?
Eine 9J müsste dann ET31 sein, damit die Außenkante der Felge gleich ist. Hätte dann bei gleicher Reifenbreite aber etwas mehr Platz durch den Stretch.
Exakt, geht ohne Probleme. Ich habe originale BMW HA Felgen, also ET 40 mit 15mm DS rundum. steht perfekt. Vorne brauchst Du min. 5 mm DS bzw. ET 35 bei 8,5x19, damit der Reifen nicht am Federbein schleift.
Ich hatte mir deine Infos und Erfahrungen als Beispiel genommen. Fahr jetzt auch rundum 255, auf 8,5x19 ET 27. Durch die 2 mm und durch den recht schmalen sc7 ist es etwas konservativer als auf deinem Bild von hinten mit dem Laser. Ich bin super zufrieden!
LuXg21 hast du jetzt die Eintragung hinter dir?! und hat der Prüfer es ohne Diskussion abgenommen
Die Abnahme ist nun erledigt. Ohne Diskussion oder andere Probleme. Da Serien M Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung wurde nicht mal verschränkt.
Für alle die es interessiert, Einzelabnahne 175 Euro. Anbei der Bericht vom Prüfer.
LuXg21 hast du jetzt die Eintragung hinter dir?! und hat der Prüfer es ohne Diskussion abgenommen
Termin für die Abnahme habe ich am Donnerstag. Das ganze Vorhaben wurde aber vorab alles besprochen. Sollte demnach unproblematisch werden. Das wichtigste laut den Prüfingenieuren ist, dass alles abgedeckt und freigängig ist.