Beiträge von LuXg21

    Absolut, die VA klebt nun in der Kurve, sowohl bei flotter Fahrt über kurvige Landstraßen, als auch im Kreisverkehr. Natürlich nimmt mit den PS4s die Aquaplaning-Neigung etwas zu.

    Ich würde mich hier gerne auch noch einmal zu Wort melden. Hatte das 255er square setup auch so gewählt wie du.

    Fahreigenschaften tiptop! Man bekommt deutlich mehr Sicherheit vermittelt in schnellen Kurven! Einzig das etwas schwergängigere lenken merkt man, besonders auf Sport, in comfort lenkt es eh angenehm leicht.


    Bei meinem g21 330d xdrive touring stelle ich nun aber fest, dass ich bei den 255er vorne (bei mir 8.5j et 27) beinahe auf der flanke fahre. Besonders zu sehen eingelenkt im Stand, da drückt sich der Reifen doch ganz schön weg, trotz recht hohem Luftdruck (je nach Temperatur ca 2,8-3,2 bar).


    Woran könnte das liegen?

    Ist das normal, evtl. durch die breiteren Reifen? Und ist das bedenklich oder gar gefährlich?

    Danke für das Feedback!

    Wenn man die barracuda razzer bspw. bei http://www.jms-fahrzeugteile.de bestellt, kann man wählen ob man ohne DS (ET43) 399 € oder mit DS (ET28) 444 € möchte.

    Man muss allerdings wissen, dass die Felgen mit 73,1 gefertigt werden und man die DS braucht um auf 66,5 zu kommen.

    Ich finde es tatsächlich auch immer schöner, wenn man keine Distanzscheiben braucht, aber das geht manchmal eben nicht anders.

    Ich fand die neuen M995 Felgen schick, wollte aber keine Schwarzen oder Bicolor.

    Auf Grund des sehr ähnlichen Designs habe ich mich für die Barracuda Razzer in 8,5x19 ET28 entschieden. Wenn man leichte bezahlbare Felgen mit hoher Traglast (bei mir 730kg) sucht, gibt es gar nicht soo viel Auswahl. Barracuda liefert lt Gutachten 15mm (ET28) DS mit Zentrierung. Ich hatte mir aber die 16mm (ET27) liefern lassen und fahr rundum 255er Reifen.

    Die Abnahme erfolgte ohne Diskussion oder andere Probleme. Da Serien M Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung wurde nicht mal verschränkt.

    Die Einzelabnahme kostete 175 Euro.

    Hast du das eingetragen? Wenn ja was hast du alles dafür gebraucht und wie teuer war die Eintragung?

    Also ich fahre 8.5Jx19 ET27 mit 255/35/19 Square. Passt super.

    Bei deiner Traumkombo 9Jx19 ET27 steht die Felge innen/außen jeweils 6,35 mm weiter raus.

    Der Reifen wird minimal gestretcht, die Spur bleibt gleich.

    Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!

    Warum willst du hinten ET30/ET35?

    Dann steht das Rad im vergleich zu vorne anders im Radhaus.

    Die Felgen mit Mischbereifung am Markt haben auch oft das Problem, dass eine Achse meist breiter ist, als die andere.

    Ich hab damals ewig hin und her gerechnet. Ich muss sagen, logischerweise sieht es am gleichmäßigsten aus, wenn die Rad-/Reifen-Kombination vorne/hinten die gleiche Breite und ET haben.

    LuXg21 , rein aus Neugier, was sind das für Felgen mit ET 27?

    Das sind Barracuda Razzer in 8,5x19 ET43+DS15. Ich hatte mir die Felge ausgesucht wegen der Ähnlichkeit zur 995M von BMW. Außerdem gibt es nicht so viel Auswahl, wenn man leichte bezahlbare Felgen mit hoher Traglast (bei mir 730kg) sucht. Barracuda liefert lt Gutachten 15mm DS mit Zentrierung. Ich hatte mir aber die 16mm liefern lassen und fahr rundum 255er Reifen.

    Exakt, geht ohne Probleme. Ich habe originale BMW HA Felgen, also ET 40 mit 15mm DS rundum. steht perfekt. Vorne brauchst Du min. 5 mm DS bzw. ET 35 bei 8,5x19, damit der Reifen nicht am Federbein schleift.

    Ich hatte mir deine Infos und Erfahrungen als Beispiel genommen. Fahr jetzt auch rundum 255, auf 8,5x19 ET 27. Durch die 2 mm und durch den recht schmalen sc7 ist es etwas konservativer als auf deinem Bild von hinten mit dem Laser. Ich bin super zufrieden!