Beiträge von Ducatiman

    Hallo.


    Ich habe nach Tieferlegung meines G81 durch ein KW V3 Fahrwerk und anschließender Achsvermessung einen zu negativen Sturz an den Vorderrädern. Sollwerte sind -1,55' bis -1,05'. Gemessen ist -1,82' / -1,85'

    Es gibt für den G80/ G81 einstellbare Domlager. Nun die Frage, hatte bisher noch keine Rückantwort vom Anbieter, kann es sein das durch diese Domlager (Einstellbereich 20mm) nur mehr negativer Sturz aber keinesfalls positiver Sturz eingestellt werden kann? Wenn die Einstellnadel bei 0 liegt, würde ich annehmen das ist der Serienzustand, Kolbenstange des Stoßdämpfers liegt Mittig zum Dom, bei 20 liegt die Kolbenstange mehr zum Motorinnenraum also max. negativer Sturz. Ist das so richtig interpretiert?

    Ich muss das Thema Tieferlegung nochmal aufgreifen. Ich fand Tieferlegungsfedern bisher an meinen BMW's immer ausreichend. Ich tendiere eigentlich zu den H&R Tieferlegungsfedern für meinen M3 Touring, anstelle von KW oder H&R Gewindefedern. Die Frage ist, erziele ich die Max. Tiefe mit den H&R Federn oder erreichen die Gewindefedern etwas mehr Tiefe?

    Grüße

    Hallo zusammen,

    hat jemand die originale BMW-Einbauanleitung (Frontscheibe) speziell für die G20/G21-Baureihe?


    Mir fehlen konkret folgende Angaben:


    >Auftragemaß der Schallisolierung / Quellschaumband


    >Einbautiefe zwischen Dachkante und Frontscheibe


    >Abstandsmaß zwischen Dachkante und Frontscheibe



    Zudem wundert mich die Anzahl der Abstandspuffer:

    Im ETK sind 2 Stück gelistet (und es gibt nur 2 Markierungen an der A-Säule). In einer allgemeinen Einbauanleitung werden jedoch 11 Abstandspuffer verwendet.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen.

    Ich musste aufgrund einer Leckage den vorderen Hauptkühler bei einem G81 erneuern. Die komplette Kühlflüssigkeit wurde im Vorfeld abgelassen. Nach dem Einbau des neuen Kühlers wurde unter Unterdruck neues Kühlmittel eingefüllt, 9 Liter.

    Motor gestartet, Elektro Lüfter springt sofort an, Meldung "Motortemperatur zu hoch, Gemäßigt weiterfahren". Habe natürlich nach 20 Sekunden den Motor wieder ausgemacht. Kühlmittel ist in beiden Ausgleichsbehältern für Motor und Ladeluftkühler bei Max Grenze. Hatte im Netz eine Anleitung zum entlüften gefunden, 10 Sek. Gaspedal gedrückt halten, Heizung auf Max. usw. usw., somit werden wohl bei einigen Motoren die elektrischen Wasserpumpen in Betrieb gesetzt. Das hat aber leider nicht beim S58 funktioniert. Selbst unter .... gibt es nur eine Video Anleitung zu o.g. Thema. Bin jetzt ein wenig Ratlos. Es kommt mir so vor als wenn im Zylinderkopf/ Motorblock kein Wasser ist, sondern Luft, die Temperatur steigt nach dem Anlassen direkt auf Max. an.

    Gibt es hier ein Spezi der sowas schon Mal gehabt hat?

    Grüße

    Hallo.

    Ich suche vergeblich die Kunststoff Verkleidung vorne-unten-Mitte für den Motor Ölkühler im BMW Teilekatalog für einen BMW G81. Habe mehrfach alles abgesucht, nicht auffindbar. Ich finde im Netz Zubehör Abdeckungen mit einem Schutz für den Ölkühler, aber nirgends eine Original Abdeckung.

    Hat jemand von euch die Muße Mal im Tk nachzuschauen und mir freundlicher Weise die Teilenummer mitzuteilen?

    Im Anhang ein Bild von dem Teil.


    Grüße

    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit ein Originales Lenkrad vom G81 LCI 2 in einen G21 LCI 1 verbaut. Bei den LCI 2 Modellen wird die Lenkradheizung nicht mehr per Taster am Lenkrad aktiviert, sondern per Touch-Menüpunkt im Klima Bedienfeld des Bildschirms.

    Es gäbe eine Codierfirma die diesen Menüpunkt codiert, allerdings für 229€. Diese Codierung ist allerdings nach einem BMW Update wieder weg. Ich habe sämtliche Codier Möglichkeiten in Bimmercode welche mit Lenkradheizung und Klima zu tun haben Testweise codiert, ein Menü Punkt im Screen taucht nie auf.

    Es gäbe noch eine China Lenkrad Blende mit einem Taster, aber darauf will ich verzichten. Ich könnte noch die M1 o. M2 Tasten für die Aktivierung der Heizung nutzen, dazu müsste man allerdings wissen wie dieses um verdrahtet wird.

    Stand jemand vor ähnlichem Thema und hatte hierzu selbst eine Codier Lösung gefunden?

    Hallo zusammen.

    Ich möchte das Thema Wireless Charging Ablage nochmals aufgreifen.

    Hatte in meinem G21 LCI nur NFC. Da ich Android Auto und Music-Streaming eigentlich Dauerhaft benutze wir der Handy Akku dementsprechend belastet. Ich habe mir die WCA/ NFC Ladeschale 84105A82C19 gebraucht besorgt, eingebaut und codiert.

    Nach bereits 5 Minuten fahrt kam bereits die Meldung im BMW Display "Handy wird zu heiß". Das Handy ist tatsächlich sehr heiß. Dieses Phänomen beobachtete ich ebenfalls ohne die Wireless Charging Ablage und nur bei Anbindung Handy mit BMW Anbindung WLAN, Bluetooth, Android Auto.

    Im jetzigen Zustand der WCA/ NFC Ladeschale ist diese überhaupt nicht zu gebrauchen. Ladegeschwindigkeit ist wie bereits in den anderen Beiträgen kaum zu bemerken. Das Handy wird aktuell gar nicht mehr in die Ablage gelegt da die Überhitzung für den Akku viel zu extrem ist.

    Nun gibt es für meinen G21 LCI im Teilekatalog eine andere Teilenummer der WCA/ NFC Ladeschale, nämlich 84105A7F847. Die Teilenummer die ich eingebaut habe 84105A82C19 ist nicht mehr lieferbar.

    Eine Frage an die LCI Fahrer mit Wireless-Charging Ablage = Wird das Handy bei euch auch zu heiß?