Beiträge von Mnemikk

    Moin, hab seit heute keine Beleuchtung und keine Funktion der Bedienung für Fenster/Spiegel mehr an der Fahrertür. Beleuchtung Zentralverriegelung, Ambientelicht und Kofferraumknopf sind ok. Funktion der Fenster von den anderen Sitzen aus gegeben. Was kann das sein? Keine Fehlermeldung in den Infodisplays, Carly/OBD hab ich gerade nicht zur Hand - ich nehme an Sicherung F20-23 sind zu kontrollieren - Problem jemanden bekannt? Trat heute das erste mal auf, nachdem letzte Woche mal Totalausfall displays da war, siehe anderer Thread. Ein Monat nach Ablauf der Gewährleistung…


    edit: sorry Jungs, hier kann zu - ich habe den Fehler im Forum mehrfach gefunden und nehme am Montag Kontakt mit dem Händler auf, scheint ja wirklich ein Problem zu sein. Schade finde ich, dass hier Kunden nicht auf PuMa hingewiesen werden - auch der Fehler mit der Bremse HA, welche ich kostenpflichtig gewechselt habe ist eine PuMa und die Vertragswerkstatt hat hierzu keinen Ton verloren...

    Der errechnete Verbrauch meiner einfachen Fahrstrecke von der Arbeit nach Hause liegt 0,7l unter Bordcomputeranzeige! Da ich den Wagen nur Mo-Fr für die Arbeit nutze frage ich mich wo der Mehrverbrauch her kommt, wenn die Standheizung noch gar nicht verwendet wird... Theoretisch müsste der Weg zur Arbeit somit 0,7l mehr kosten...bin gespannt wie sich das einpendelt. Ab 500m aufzurunden ist auch frech in der App.

    Danke - lag an dem Punkt "Fahrten" im BMW selbst, musste in den Einstellungen den Haken setzen, habe das erst dann im Auto gesehen.

    Schade das die Fussweg zum Auto funktion auch nur erscheint wenn man über den Fahrzeugfinder rein geht. Intuitiv geht anders, aber die App Widgets finde ich schon cool.

    Zum Thema App Update - hab heite eines erhalten, sehe aber keine Streckeninfos / Verbrauchswerte - wie sieht das bei euch in der App aus, kann da mal jemand nen Screenshot posten? Datenschutzmeldungen und dergleichen habe ich akzeptiert beim Start. Version der App bei mir nun 2.11.0

    Kaum wartet man 3 Stunden schon ist die neue Software over the 😊 installiert 🥱


    Das Auto fährt noch. Erste Beobachtungen: der Aufruf der einzelnen Funktionen über die iDrive Tasten geht jetzt schneller. Da hatte ich eine deutliche Verzögerung vorher. Bei Spotify habe ich mehr Empfehlungen wenn ich die Option „Start“ wähle. „Meine Fahrten“ habe ich immer noch nicht. Da muss ich wohl mit meinem alten Zossen auf das nächste Update der MyBMW App warten 🤷‍♂️

    9D60D0C0-5F95-447E-BA7A-775B80E431B4.jpg

    was ist die Funktion Meine Fahrten? So wie beim VW Konzern Spritverbrauch und Aufzeichnung der Fahrten?

    Hi Leute, schaltet ihr die Klimatisierung im Winter eigentlich ab? Bringt das eigentlich noch Ersparnis/Leistung? Klimakompressor usw. sind ja eh an Temperatursensoren gekoppelt oder wie seht ihr das?