Beiträge von hitman2158

Glückwunsch und Daumen hoch, Auto sieht wirklich super aus. Ja, die Insekten sind schon eine Plage, zumindest für unsere Autos. Aber für die Nahrungskette sehr wichtig.

Ich habe vor kurzem SONAX InsektenStar geholt, gab´s beim ATU für 6,99€, Ist wirklich jeden Cent wert.

Das stimmt - aber genau deshalb hätte das 'sich anderweitig umschauen' wahrscheinlich auch nicht viel gebracht ... außerdem möchte ich gerne den 6-Zylinder haben, da wird es dann woanders auch schon wieder dünn

Sehe ich auch so. Auch andere Hersteller haben die gleichen Probleme mit der Lieferkette. Es gibt sicher den einen oder anderen Händler, der ein gewisses Kontingent geordert hat und die Autos sofort oder in Kürze abgeben kann. Aber da ist natürlich nix mehr mit dem Ankreuzen von SA. Da muss man nehmen, was man bekommt. Eben wie beim Gebrauchtwagenkauf, ist auch immer ein gewisser Kompromiss.

Also wer jetzt noch auf seinen M340i wartet, Kopf hoch. Wenn er erstmal da ist, brennt er euch nach der Einfahrphase auf jeden Fall ein Grinsen ins Gesicht.

Ich will ja ungern widersprechen und wäre natürlich für jede Klar-/Richtigstellung dankbar. Aber die "Günstigvariante mit Nebelscheimwerfern" nennt sich mMn Abbiegelicht. Beim PreLCI ist es im Scheinwerfer integriert.

Stimmt natürlich, aber dieser Begriff war mir gerade nicht geläufig. Ich hatte bei meinem vorherigen 120d Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, schon das war echt klasse. Beim jetzigen G20 Laser mit adaptivem Kurvenlicht, ist schon nochmal eine Schippe drüber. Missen möchte ich das nicht mehr.

Servus Leute,

statisches Kurvenlicht ist z.B. die Günstigvariante mit Nebelscheinwerfern, sofern vorhanden. Adaptiv z.B. kleine schwenkbare Spiegelelemente im Scheinwerfer oder wie beim Matrix-LED, wo Einzelelemente angesteuert werden. Die heutigen Möglichkeiten sind ja sehr gut dafür.

Ich habe übrigens Laserlicht, das habe ich auch schon oft genug gesehen. Gerade wenn man wirklich spät nachts auf dem etwas längeren Heimweg über Land ist. Eine feine Sache kann ich nur sagen. Und die Kurvenausleuchtung ist ebenfalls super.

wolle1337

Das ist richtig, es werden seit Ende März keine PRE-LCI Bestellungen mehr entgegen genommen, da kein Händler wohl mehr in Deutschland eine Quote für Q2 hat.

Der LCI wird in KW 19 wohl von der Presse vorgestellt und soll ab KW20 im BMW-Konfigurator online sein. Die letzte Produktionswoche für das PRE-LCI ist wohl KW24, ab KW27 soll das LCI in München gebaut werden.

wolle1337

Siehste, dann kannste dich vermutlich in 5 Wochen LCI im Konfigurator austoben.

Servus,

erstmal herzlich willkommen.

Es gibt einen eigenen Thread für das Facelift/LCI, da steht aber nichts konkretes drin. Üblicherweise kommt LCI nach der Sommerpause, war zumindest in der Vergangenheit der Fall. Sind aber letzten Endes lediglich Vermutungen.

Du könntest aber auch im Konfigurator ein Auto zusammenstellen, am Ende kommt ein Vorschlag zu sofort verfügbaren Angeboten, die sich an deiner Konfig orientieren. Die Preise sehen nach UVP aus, keinerlei Rabatt. Aber das wäre eine Möglichkeit, auf jeden Fall das aktuelle Modell zu bekommen. Falls du unbedingt ein LCI haben willst rate ich, deinen Händler aufzusuchen und mit ihm das Gespräch zu suchen. Oder die einschlägigen Angebotsportale durchsuchen, möglicher Rabatt derzeit 21-23%.

Carneoo.de
    APL.de
    MeinAuto.de
    newcar24.de
    Neuwagen-AH.de

Viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Suche.

So runde 21-22% sind definitiv drin. Bei mir waren es im Mai brutto 29,75% bei APL. Selbstvermietung (incl. Steuern und Versicherung) 6x489€=2934€, Schlussrechnung 58091€. Listenpreis laut Auftragsbestätigung 81930€.

Ich denke, alles über 20% ist im Moment sehr gut. Ich hatte letztes Jahr einfach Glück. Da musste wohl eine Quote erreicht werden, aber mich hat es glücklich gemacht.

Kleiner Nachtrag:

UVP bei Bestellung 81420€

Nachlass -29,75% 24222,45€

Kaufpreis incl. 535€ Überführung 57732,55€

Selbstvermietung 6x489€=2934€

Gesamtkosten 60666,55€

UVP bei Bestellung 81930€ nach Auftragsbestätigung

Nachlass -29,75% 24374,18€

Kaufpreis incl. 535€ Überführung 58090,82€

Selbstvermietung 6x489€=2934€

Gesamtkosten 61024,82€

Nach Bestellung habe ich die Konfiguration mit Sonnenschutzverglasung erweitert, dadurch neuer Preis 81930€ bei Auftragsbestätigung. Ergo waren es summa summarum knapp 26%. Rechnet man Steuern und Versicherung für die 6 Monate raus (ca. 400-500€ bei mir), kommt noch mal ein halbes Prozent hinzu.