Beiträge von Lucky11

Ich mache das Tachodisplay (OS7) auch nur mit Druckluft sauber. Seit den hyperempfindlichen Black Panels, gibt es da nur noch möglichst berührungsfreies säubern.

Das Navidisplay mache ich mit einem feuchten Autoleder sauber. Fingerabdrücke gehen auch nur mit Wasser weg.

Bislang nur gute Erfahrungen damit.

Ich bin da ja noch tiefenentspannt 😉

Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die Bremse Sinn macht und nicht so anfällig, wie oft berichtet wird, ist!

Wenn ich regelmäßig durchs Kiesbett räubere, im Rahmen von Trackdays o.Ä. wäre das wahrscheinlich auf Dauer sehr teuer, obgleich die Bremse dort ihre Vorteile erst richtig ausspielen kann.

Eine Scheibe kostet 3800€, bei Leebmann.

Ich weiß nur nicht, wie es sich mit den Bremsbelägen verhält 🤷‍♂️

Kann man die erneuern oder sind die auch lifetime? Die Bremsscheiben haben Verschleißmarker und müssen ein Mindestgewicht haben.

Ich konnte zu den Belägen noch nichts in Erfahrung bringen.

Die Haltbarkeit der Scheiben sollen bei 150.bis 200 tsd km liegen! Bis dahin kann ich mir noch was überlegen (12 Jahre bis ich die 150 tsd km erreiche)

Wer weiß, was bis dahin alles noch passiert 🤷‍♂️

Beim Autobild Dauertest waren nach 100.000km die Bremsen noch gut und die haben nicht mal Beläge wechseln müssen.

Ich gehe davon aus, dass nhale da nichts feststellen wird, die Kühler alle ordentliche Reserven haben und er wahrscheinlich keinen Track fährt.

BTW ich habe jetzt fast 30000 km auf dem Tacho und habe weder am liegenden Ölkühler, noch an der übrigen Kühlern an der Front nennenswerte „Einschläge“ feststellen können und ich habe ja fast keinen Schutz mit dem csl Grill und den Carbon Lufteinlässen. 🤷‍♂️

IMG_4289.jpgIMG_4288.jpg

Ich muss heute mal was äußerst positives zur Cabonbremsanlage schreiben.

So sehen die Räder nach 2100 km auf Autobahn und Alpenpäßen aus!

Die Bremsperformance ist natürlich auch perfekt. Bislang auch noch keine negativen Erfahrungen bei Nässe gemacht.

Im Winter hat sie mal ein wenig gequietscht, was aber seit dem wechsel auf die Sommerreifen auch wieder weg ist.

Ich bin zufrieden damit!

Wer fährt denn hier noch die Bremse? Wie sind eure Erfahrungen damit?