Beiträge von ziegenmilch

    wenn man vom AG ein "Anrecht" auf einen DW hat, diesen aber nicht in Anspruch nimmt... sollte dafür doch ein höheres Gehalt gezahlt werden oder verstehe ich da was nicht? Der Unterschied dürfte dann auch nicht gravierend sein

    Ich arbeite in einem Konzern, da hat man ab einer bestimmten Stellung Anrecht auf einen Dienstwagen. Ob man den dann nimmt oder nicht bleibt einem selbst überlassen. Einige nehmen den FW obwohl Sie den gar nicht dienstlich nutzen, ist ne Rechenaufgabe ob sich das lohnt wegen der 1% Regel. Wie zum Beispiel man kommt mit dem Fahrrad zur Arbeit und braucht den Wagen auch sonst nicht dienstlich. Hier nehmen die Kollegen/Chefs dann gerne ein oder gar zwei Car Bands weniger also Golf 25T€ = 250€ monatlich vom Brutto statt 5er 70T€ = 700€ monatlich vom Brutto, nur um einen Wagen zu haben, um den privat zu nutzen. Ich bin im Außendienst und muss wie bereits geschrieben einen FW nehmen, da ich ja zu Kunden fahre und dazu wird mir ein Firmenwagen gestellt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der AG nicht mit sich verhandeln lässt! Ich bin im Außendienst und habe einen Firmenwagen, der mit der 1% Methode vom Gehalt abgezogen wird. Ich hätte lieber, zumindest bis vor ein paar Monaten, meinen Privatwagen für die Dienstfahrten genutzt und dann die KM dem AG in Rechnung gestellt, das wurde aber vor über 10 Jahren abgeschafft. Wahrscheinlich weil der AG damit besser fährt.

    Ich würde versuchen den BMW zu verkaufen, da ich immer wieder höre, dass aktuell Autos über Listenpreis angeboten werden, da sollte es doch kein Problem sein, den Neuwagen ohne oder mit nur geringen Verlust zu verkaufen?

    OK, die Meinung ist eindeutig! Es sieht scheiße aus und ich wollte es mir schön reden! Dummerweise hat es nun genau die Funktion, die ich möchte,

    denn ich kann nun mit Unterarm aufgelegt lenken! Falls jemand einen Sattler empfehlen kann oder weiß wo man Sensatec Stoff her bekommt gerne melden

    nur bitte keine Kommentare mehr zum aussehen, sonst reiße ich es sofort raus! Ich würde, wenn ich es nun noch mal machen würde, nun auch den original so lassen

    und einen Hartschaumklotz mit Kunstleder beziehen lassen und einfach auf die Mittelarmkonsole drauf legen!