Beiträge von ziegenmilch

    Man müsste das Display per Hand ausschalten, denke dann wird es gehen, da man so beim Einsteigen es erst wieder einschalten könnte, wenn man schon sitzt! Das kommt für mich aber gar nicht in Frage, da ich beim losfahren möglichst wenig Tasten drücken möchte und das ist beim G20 auch schon besser als beim meinem Vorgänger auch dank Bimmer! Ich muss aktuell nur den Starknopf drücken und den Tempomat! Früher musste ich Tempomat einschalten und auf kürzeste stellen sowie auf Sportmodus stellen!

    Denke die Handbremse bräuchte ich auch nicht mehr lösen, da dies von alleine geht, aber das ist OK für mich!

    Glaube auch nicht das die davon kaputt gehen würde, somit könnte sein, das ich das auch nicht mehr machen werde!

    OK, du hast recht, ich sollte Mal meine Beweggründe beschreiben! Also ich finde, das Tagfahrlicht sieht billiger als bei einem 10T€ Auto aus und wollte deshalb im ersten Versuch die inneren Lichter abschalten und immer mit Abblendlicht fahren, da man dann dieses Tagfahrlicht nicht sieht, da die inneren alleinstehenden aus wären und äußeren durch das Abblendlicht überstrahlt werden. Da dies nur durch massiven Eingriff geht, bin ich nun bei einer anderen Variante, indem ich das Tagfahrlicht einfach komplett ausschalten möchte. Somit wäre bei Tageslicht gar kein Licht am Auto und bei Dunkelheit das Abblendlicht mit dem Tagfahrlicht also dem Standlicht aktiv. Ich würde das Licht dann auf "Auto" stellen, nicht das man vergisst es bei Dunkelheit einzuschalten. Werde noch Mal in mich gehen, ob ich es tatsächlich machen werde, somit erst Mal vielen Dank für die Stellungnahmen und Infos!

    Das das Standlicht weiterhin bei Verwendung des Abblendlichts leuchtet, stört mich nicht und das ist ja auch Pflicht!

    Ebenfalls habe ich gegoogelt, dass Neufahrzeuge zwar mit Tagfahrlicht ausgestattet sind, es aber in Deutschland nicht verpflichtend ist, es einzuschalten.

    Habe heute Mal drauf geachtet, es fahren sehr viele Autos ohne Tagfahrlicht und auch bei meinem vorherigen Auto konnte ich ohne Tagfahrlicht fahren und der war Baujahr 2019


    Somit verstehe ich nicht warum man mir hier nicht weiter helfen möchte?