
BMW-Chef Zipse: Kein Interesse an hohen Rabatten
Eine hohe Marge ist der BMW Group weiterhin wichtiger als das Erkaufen von Marktanteilen mit hohen Rabatten. Was Kunden in vielen Märkten seit langer Zeit
www.bimmertoday.de
Ich muss die Pläne mit den KW Gewindefedern leider doch verwerfen, das wird in der Tiefgarage dann einfach zu knapp und ich hab keine Lust auf "S" Manöver um mir den Unterboden bzw Lippe nicht zu beschadigen.
KW Hydraulic Lift-System | KW suspensions
Mal anfragen…
Oh, ich habe da sogar etwas gefunden und gerade mal ausprobiert. Mal sehen, wie das aussieht. Danke für den Nicht-Tipp
Och, ich verpixel das halt, wo ich gerade auf die Schnelle drankomme. Ich hatte jetzt kein Bock, das Ding in iMovie zu bearbeiten. Das Foto war in Photoshop drei Klicks, damit kann ich leben. Oder kann man das direkt in YT auch erledigen?
Und hier die Lichtshow:
Der Grail-Dämpfer ist ja viel kleiner als Serie, da war eigentlich schon noch richtig Luft nach oben vorne. Es sah so aus, als würde er eigentlich in die Mulde reinpassen, und wurde dann an der vorderen Kante nach unten geschwenkt. Allerdings muss dann auch die Rohrführung geändert werden.
Aber dass der Endtopf so weit drunter raus schaut, gefällt mir leider gar nicht.
Ja, das fände ich auch entbehrlich. Rein platzmäßig müsste das auch IMHO nicht sein, das machen die absichtlich, um es halt zu zeigen. Könnte man natürlich schwarz lackieren, dann wäre es nicht mehr so auffällig. Man könnte allerdings auch anfragen, ob die einem das nicht etwas anders positionieren.
dns völlig verrückt, vielen Dank für das Video. Das bestärkt die Entscheidung. Du hast die Serien-DP?
Ja, Serien-DP.
So, die Grail ist auch bei mir drin
Sehr geil gearbeitet, fette Rohre, ohne Knautschungen, Quetschungen und Knicke einfach straight ab OPF/X-Pipe raus aus dem Eimer. So muss das fließen. Von der Lautstärke her ist sie ein wenig lauter als Serie, wenn die Klappen offen sind. Kaltstart klingt jetzt noch leckerer. Klappe zu ist sie schön leise. Der größte Unterschied ist aber die Bärbel, die fährt jetzt wieder mit. Beim Fahren ist der Unterschied schon deutlich, wobei ich die 400 km Rückweg allerdings auch mit umgelegter Rücksitzbank gefahren bin:
Der originale ESD passt genau rein. Allerdings hatte ich auch die linke Innenverkleidung im Kofferraum demontiert. Ein kleiner Zeitfresser war die Tatsache, dass G20/21 und 22/23/26 die gleiche ETK-Nummer für den ESD haben, aber die Platzverhältnisse am unterboden anders sind. Somit war die bei MichaelNRW ausgemessene Anlage um ein paar Zentimeter zu schmal. Daher mussten die die Endrohe neu platzieren.
BD8249C8-1D29-4C8F-8DDE-210D10BD9619.JPG
Hier habe ich noch vorher-nachher-Video zusammengeschnitten. Die Grail ist wie gesagt ein wenig lauter, aber sie klingt vor allem bassiger und voluminöser. Und die Bärbel kann ordentlich rauspoltern, das spürt man sogar im Sitz
Und natürlich: Endlich echt zweiflutig, und nicht nur rechts...
Gegen Verdauungsbeschwerden soll doch Cola zuverlässig helfen?