Bitte richtig lesen, und keine Sachen reininterpretieren. Ich habe nichts von schwammig, wackelt wie eine Ente geschrieben und auch nicht übertieben. Dennoch hatte das Cabrio auf den kleinen Nebensträßchen im Allgäu doch etwas mit seinem Mehrgewicht zu kämpfen und war eben schwammiger als das Coupe. Dass das Cabrio ein ausgesprochen schwammiges FW hat, habe ich ja nicht geschrieben. Zwischen Comfort und Sport Plus konnte ich bei beiden keinen erwähnenswerten Unterschied in der Härte des Fahrwerks feststellen, bei den anderen Parametern natürlich schon. Das deckt sich eigentlich auch mit allen reviews, die ich auf YT angeschaut habe. Ich habe noch nie gehört, dass das Fahrwerk auf Comfort wirklich komfortabel weich wäre, sondern alle kommen eigentlich zu dem Schluss, dass Comfort schon ziemlich straff abgestimmt sei, und Sport eben noch ein wenig straffer. Einige sagen auch direkt, dass man sich daher das adaptive FW schenken könne. Da allerdings gefühlt alle Testwagen das adaptive FW hatten, gibt es auch keinen Vergleich zum serienmäßigen Sportfahrwerk - auch ich habe den nicht.
Allerdings wird auch selten auf die Reifen eingegangen, und habe auch nicht nachgeschaut, was bei meinen Probefahrzeugen verbaut war. RF Reifen fahren sich natürlich anders, als Reifen ohne RF und anders als Sportreifen. Das ganze ist also etwas schwer zu bewerten, wenn man nicht systematisch alle Möglichkeiten austestet. Da Du das auch nicht gemacht hast, finde ich Deine Aufforderung, auf jeden Fall das adaptive FW zu bestellen, schon etwas befremdlich. Nimm vielleicht mal ein wenig die persönlichen Emotionen raus, und bleib sachlich.