Beiträge von SegelIZ

    Ich selbst habe auch noch 03-21. Die vorherigen Updates habe ich am selben Tag erhalten. Herstellung war 03/20.


    Täglich fahre ich 115 KM im Durchschnitt.


    Keine Updates...


    Vollausstattung. :|

    Moin!


    Ich habe einen G21 Werkswagen von BMW mit 7.000KM gekauft.


    Bei circa 15.000KM hatte ich einen Ölwechsel, der circa 500 Euro kostete.


    Nun steht bei mir die erste Inspektion an, bei 35.000km. Hat man Erfahrungswerte über die Kosten, lohnt es sich Niederlassungen zu vergleichen?


    Bisher wurden keine Bremsen getauscht. Öl wäre fällig, entsprechend auch diverse Filter.


    Besten Dank im voraus und beste Grüße aus dem Norden.


    Timm

    Ich habe es heute auch über die App geladen.


    Interessant ist, dass auf der offiziellen Seite identische Versionshinweise gegeben werden, mit einer Ausnahme.


    In der App steht: Adaptive Cruise Control mit Ampelerkennung. Darunter ein Bild was man aus der Urban Cruise Control kennt.


    Nun ist mein Fahrzeug vor Juli 2020 gebaut und deswegen hatte ich mir keine Hoffnung mehr darauf gemacht, aber es scheint so, als würde es nun funktionieren.


    Ich habe DAP. Vielleicht sind die App-Versionshinweise individuell nach Fahrzeugmodell. Die Updates für Hybrid-Fahrzeuge etc. werden bei mir auch nicht angezeigt.


    Konnte es noch nicht testen. Sitze im Büro und das Update installiert sich in der Tiefgarage...

    Moin,


    mein erster Ölwechsel vom G21 steht an.


    Hatte nichtsahnend mal bei BMW Hamburg angefragt gehabt, was das denn so kosten würde. €480,-, dauert auch ein bisschen und Leihwagen ist zurzeit nicht möglich. Fand das nun nicht ganz so optimal. Möglichkeit gibt es nur, wenn ich das Öl selbst mitbringe.


    Das würde ich nun gern machen, aber ich weiß nicht welches. Vorzugsweise gern das originale von BMW, ich schätze mal, dass 6 Liter bestellt werden müssten - aber ich finde keine 100% zuverlässige Aussage darüber, welches Öl ich kaufen soll.


    Vielleicht hat einer bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.



    Besten Dank und Grüße.