Beiträge von Piwi87

Interessant. Coole Vereinbarung.

Aber ich denke da ist es besser du gehst das Profil einmal durch alle Einstellungen durch. Dann können sie das so einstellen, wie sie wollen und ned wie du meinst, dass sie es wollen 😇

Mit dem Fahrprofil ist alles gut. Du hast ja Sitzmemory.

Wenn die beiden mit Position 1 bzw. 2 auf ID2 fahren, dann kennt der Wagen den Unterschied.

Sitzmemory wird mitberücksichtigt. Du hast 4 Speicherplätze.

Den Serviceeintrag kann man nicht mehr durch Dritte entfernen. Der steht in der Datenbank bei BMW. Man kann ihn zwar im Auto rausnehmen, aber beim nächsten Mal am Tester steht er wieder drin.

Im Endeffekt hat der Händler BMW unwissentlich Geld gespart. Einen aktuellen finanziellen Nachteil hast du ja nicht direkt. Im nächsten Jahr auch nicht, weil dein Auto hat die BMW Werks-Garantie bis 01/2025. dazu muss er dir den Garantiebrief ausgehändigt haben.

Du hast die Gewährleistung deines Händlers für zwei Jahre oder ein Jahr, wenn er sie per Kaufvertrag eingeschränkt hat.

In den ersten 12 Monaten muss er bei einem Mangel nachweisen, dass dieser bei Gefahrübergang nicht schon vorlag, um sich aus der Gewährleistung zu nehmen. Das kann ein freier Händler ohne Hilfe von BMW meist nicht, weil er nicht an die DTCs kommt. Daher schließen viele Anbieter im Hintergrund eine Versicherung ab, wovon du nichts mitbekommst.

Nach dem Jahr ist die BMW Garantie dann auch abgelaufen, sofern ich mich nicht verrechne. Also so direkt hast du in der Zeit keine Nachteile. Wenn du ab jetzt alles schön bei BMW machst, würde ich vermuten, dass es danach nicht zu schlecht um die Kulanz steht. Aber das kann natürlich passieren.

Das nächste was fällig ist wird der Bremsflüssigkeitswechsel im Januar 25 sein, oder?

Mir wurde gestern auch in den Apps auf dem Fahrzeug rumgewütet.

Die Klimaregeln waren futsch und die Park-Zahlungen.

Kamen wieder aber jetzt auch Alphabet Leasing?

Habt ihr die auch, oder ist die speziell wenn man ein Fahrzeug über Alphabet Leasing hat?

Ich habe aktuell die 07/2023.53 ... das hab ich aber im November selbst per Stick eingespielt... müsste da nicht die 01/2024 kommen? Wie sind denn die INtervalle sonst?

Da vermischt du jetzt zwei Sachen. Das was du per Stick eingespielt hast, waren die Karten fürs Navi. Die kommen quartalsweise und aktuell warten wir (schon zu lange) auf die 01-2024. Das kommt gleichzeitig für alle Fahrzeuge in der jeweiligen Region.

Die 07/2023.53 ist die I-Stufe, die kommt als RSU per Mobilfunk oder MyBMW App. Da ist 11/2023.50 aktuell. Das wird in Wellen je nach Land ausgespielt und teilweise auch nicht bei allen Fahrzeugen zuverlässig