Beiträge von Berofunk

In der Seitenansicht, bei mir in der Darstellung das Bild links ober, wirkt der Wagen kurioserweise extrem gestaucht.

Schönes Auto, ganz in schwarz. Endlich mal kein Leichenwagen-Look wie bei vielen schwarzen G21. :thumbup:

Ich war auch ein wenig erstaunt, wie kurz der Dreier auf dem ersten Foto wirkt. Da passt irgendwie die Proportion Höhe zu Länge nicht.

Zudem wirkt er ein wenig wie "höhergelegt" auf den Felgen/Reifen.

Was spricht denn gegen Leder?

Ich war auch immer ein Ledergegner, habe auch zu Hause das Wohnzimmer ohne Leder.

Aber im Auto ist es ganz in Ordnung. Man friert nicht im Winter und schwitzt nicht im Sommer, wie oft behauptet wird.

Alles ganz entspannt.

Ich benutze als Felgenreiniger

SONAX XTREME Felgenreiniger PLUS

Die Scheibe hat nichts. Nur wenn ich im Winter fahre und Streusalz drauf kommt und er steht der kurze Flugrost halt.

Ich fahr gleich mal vorbei.

Hier gibt es einen ähnlichen Fall, an etwas anderer Position, ebenfalls SONAX.

Passt vielleicht nicht zusammen, SONAX-Reiniger und Stahlnaben/-scheiben.

Mach das! Ich bin nach über 1 Woche und mehreren nassen Nächten und Tagen immer noch begeistert darüber, dass ich beim Rückwärts-Ausparken nun endlich freie Sicht habe :thumbup: ^^ ^^

Du meinst das Dr. Wack A1 High End Spray Wax zur eigentlichen Lackversiegelung? Aktuell 12,89 Euro bei Amazon.

Hat jedenfalls recht gute Amazon Bewertungen, was die Lackversiegelung angeht. Ich bestelle es mal.

Hast du alle 4 Kameras damit besprüht?

Einfach nur draufsprühen? Oder anschließend trocken wischen?

Ich grübel jetzt darüber nach was ich machen soll. Ich mag das Auto sehr aber sitzen ist nun mal key.

Ich greife das Thema einfach mal wieder auf um zu fragen, wie läuft es bisher bei Euch. Hat sich was verbessert oder mehr dran gewöhnt ?

Irgendwelche Ideen für normale 1,84cm ?

Anscheinend haben vermehrt größere Menschen Sorgen mit diesem harten Sportsitz. Zum einen mit dem gefühlten seitlichen Versatz und zum anderen mit dem Druck, den der halb aufliegende Oberschenkel auf die linke Sitzwange erzeugt.

Ich bin nur 1,75 m groß und habe mir auch Sorgen wegen der Sitze gemacht. Mich stört nach 2.000 km und 6 Wochen weiterhin nur, dass ich das Bremspedal oft nur an der rechten Kante erwische und nicht satt genug.

Interessanterweise macht mir die linke Sitzwange gar keine Probleme, obwohl meine kurzen Beine eigentlich noch einen ungünstigeren Winkel zur Fußablage haben. Ich habe die Sitzneigung relativ waagerecht eingestellt, ähnlich einem Bürostuhl. Also auf keinen Fall eine "bequemer Sessel" Einstellung mit starker Neigung nach hinten. Druckschmerz spüre ich keinen, bin allerdings auch kein Hungerhaken, bei dem vielleicht wenig natürliche "Polsterung" bis zum Oberschenkelknochen vorhanden ist.

Ich bin halbwegs zufrieden mit dem Fahrersitz, mehr aber auch nicht. In den GTI Sitzen fühle ich mich besser aufgehoben.

Tief wirken die Sitze tatsächlich. Jeder Mitfahrer guckt mich erstaunt an, wenn er tiefer reingefallen ist als anscheinend optisch erwartet. Ich habe das Gefühl, da fehlen 2-3 cm Polsterung auf der Sitzfläche. Daher wirkt sie relativ hart und man sitzt recht tief.

Für mich alles in allem leider die bisher unglücklichsten Standard-Sportsitze in einem Dreier in den letzten 20 Jahren.