Beiträge von xenn9r

Ich habe Dravitgrau bisher nur einmal bei Bewölkung draußen gesehen. Da hat es mich gar nicht angesprochen. Bei Sonnenschein kommt wenigstens der glänzende Metalliclack-Effekt zur Geltung.

Aber sucht mal nach "Audi Quantumgrau". Brutal. Ohne Worte. Da hört's bei mir auf.

So ist es inzwischen bei vielen Farben. Mein Sunset Orange ist bei Tageslicht und direkter Sonne unglaublich schön. Bewölkt oder mit Dämmerung wird es Kackbraun. Oxidgrau auch so.

Der Digital Key ist ivm dem Komfortzugang doch buchbar im Konfigurator. Dadurch wird der Komfortzugang 80€ teurer. Wie das dann ohne Ladeschale funktioniert verstehe ich nicht. Eventuell muss die Karte/das Handy dann an die Lenksäule gehalten werden?!

Moin!

Bevor ich mich durch 54 Seite wälze.

Ich habe von meinem F31 noch 18" Winterbereifung (225/45 255/40) welche noch in Ordnung ist und würde für den kommenden G20 (mit 374mm Bremse) gerne einigermaßen günstige 18" aus dem Zubehör kaufen.

Gibt es schon irgendwo eine Liste mit zugelassenen 18" Felgen in Kombination mit der großen Bremse?

Ohne es zu 100%ig zu wissen:
    Die Maximalleistung von 374 PS liegt bei 5500 - 6500 Umdrehungen an. Bei diesen Drehzahlen wird der Generator wohl längst Pause machen.

Dieser arbeitet hauptsächlich "untenrum" und wirkt sich auf das Turboloch, Anrollen auf Kreuzung (<15 km/h) und Segeln aus.

Ich glaube ihr verwechselt dort etwas.. es gibt einen Unterschied zwischen dem Display und dem Digital Key..

Der Display Key ist der Fette Schlüssel mit Touch der dann dort geladen wird..

Der Digital Key, ist hier die Funktion, in der das Handy als Schlüssel des Fahrzeuges dient.

Ne ist schon richtig so. Das Handy muss ja in der Ladeschale liegen um den Wagen zu starten. Alternativ geht auch die Karte in der Schale. Da die Schale nicht lieferbar ist, entfällt der Key. Wie beschrieben.

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Vielleicht hat der Händler direkt ein Riegel vor geschoben bekommen was den Preis der Individual Farbe angeht und sagt dir um dich nicht zu verärgern nun lieber „geht nicht“.

Wie gesagt, hatte der Händler mir den kompletten E-Mailverkehr zwischen ihm und Individual weitergeleitet. Seine Anfrage:

Zitat

Geschätzte Kollegen,

ein Kunde ist von der neuen Farbe Thundernight Metallic für das 2er Coupé total begeistert und würde seine Bestellung des G20 M340i entsprechend ändern. Ist die Farbe bereits für die Fremdmodelle freigegeben? Auslieferung wäre im Dezember geplant. Die Fahrzeugbestellung finden Sie anbei, falls nötig.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Eine Möglichkeit wäre, dass Thundernight metallic eventuell M240i exklusiv ist. Die Auslieferung meines Wagens wäre ja vor der Auslieferung des ersten M240i gewesen.

Soweit ich weiß ist keine ähnliche Farbe momentan über die 2900€ Regelung buchbar. Sanremo Green metallic wäre auch hübsch. Mal sehen.

Nein die werden soweit ich weiß in DE (München ? ) gebaut.

Mich wundert es etwas, dass Individual das abgelehnt hat.. ich mein die Spritzen dir auch die Farbe von deinem Nagellack wenn du das willst.. aber sowas nicht komisch.. oder hast du nur mit dem kleinen Aufpreis angefragt ?

Das war die Antwort von Individual an meinen Händler:

Tatsächlich hätte ich den Lack aber nicht zum 5.000€ Individualpreis genommen sondern nur zum 2.900€ Fremdmodellfarbpreis. Das hatte der Händler in der Anfrage aber nicht erwähnt sondern erstmal nur die Machbarkeit angefragt.