Beiträge von SiMa78

    mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.

    Moin,


    Besten Dank für den Tipp. Hat funktioniert!

    Guten Abend,


    War bisher immer zufrieden mit der App. Aber seit letzter Woche aktualisiert sich meine Tankanzeige und der KM-Zähler in der App nicht mehr und es kommt keine Verbindung zum Auto mehr zustande!?


    Aktualisieren der Dienste im Auto funktioniert seitdem auch nicht mehr bzw. bricht nach einer Weile ab.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand und konnte es lösen? Hab IPhone und neueste App-Version drauf.

    Hatte auch mal nen Steinschlag und musste Scheibe tauschen lassen. Meine Versicherung hatte Vertrag mit bestimmten Werkstätten. Habe dann trotzdem erstmal mit BMW gesprochen. Die tauschten mir die Scheibe auch ohne SB. Wie die das dann aber abgerechnet haben, keine Ahnung!


    Also immer erstmal mit dem Händler reden:-)

    Hallo,


    muss mich langsam auch mit dem Thema Winterkompletträder für meinen G20 beschäftigen.

    Werde wohl bei Werksraeder24 zuschlagen. Ist Leasingfahrzeug und selbst mein Verkäufer hat mir dazu geraten.

    Doofe Frage, brauche ich da nochmal Nabendeckel die man mir da immer zu anbieten will?

    Thx!

    Hallo,

    hab mal eine ganz doofe Frage.
    Mich stört im G20, dass er nur einen (relativ billig wirkenden) Haken für Taschen „verbaut“ hat. Kenne das so bisher nicht. Hätte da gern noch nen zweiten oder auf beiden Seiten welche. Gibt es da ne Lösung bzw. habt ihr da Ideen oder bin ich der Einzige welcher sich daran bisher stört?

    Siehe mein Post oben (#3), das kann eventuell helfen wenn er dir im Carplay das Wlan Symbol anzeigt (anstatt 4G oder 5G), weil du dann null Datenempfang hast, was so nicht sein sollte. Wenn das nicht hilft, bleibt nur iPhone Restore, iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Änderung des iPhone Namens oder BMW HU Reset übrig.


    Edit: oder meinst du wenn du direkt mit dem Auto Wlan verbunden bist (ohne Carplay) und du dann nicht mit dem Handy übers Auto Wifi surfen kannst? Falls ja, ist das ohne Telekom Hotspot normal.

    Danke für die schnellen Antworten.
    bin mit dem Auto WLAN verbunden und möchte am iPhone zB WhatsApp checken. Funktioniert leider nicht und nervt da ich nicht verstehe wozu sich das Handy mit dem Auto per WLAN verbindet