Das ist das nächste Problem. Wenn man den Sitz eintragen lassen will muss das Fahrzeug in der ABE des Pole Position stehen.
Sonst wird es ein ziemliches Gerenne mit viel Glück - hatte ein Kumpel mit seinem 135i E82 erst hinter sich
Das ist das nächste Problem. Wenn man den Sitz eintragen lassen will muss das Fahrzeug in der ABE des Pole Position stehen.
Sonst wird es ein ziemliches Gerenne mit viel Glück - hatte ein Kumpel mit seinem 135i E82 erst hinter sich
Also das Auto wird auf jeden Fall einen Airbag-Fehler bringen weil am Airbagstecker des Sitzes dann nichts mehr hängt.
Das kann z.B. mit einem Widerstand gelöst werden
Naja deaktiviert wird da gar nichts. Das Telefon ist halt entweder über WLAN verbunden und zeigt dann Carplay an oder es ist eben per BT verbunden und dann kann das iDrive auch auf die Telefondaten zugreifen. Eine Verbindung per WLAN und BT geht halt nicht.
Aber dazu mal die Frage: Warum nutzt Du nicht die Telefonfunktion via Carplay? Was kann denn die iDrive-Telefonfunktion besser? Sorry für die Frage, aber da ich nur Carplay nutze bin ich mit den BMW-eigenen Funktionen nicht sehr vertraut.
kann ich Siri via lenkradtaste auch aktivieren? 3sek halten? Wenn ja finde ich das alleine schon ein Ticken zu nervig.
Außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich via iDrive navigiere, dass Apple car play aufpoppt wenn ich eine WhatsApp bekomme. 
sowas nervt tierisch - ich will CarPlay nutzen wenn ich es will und es nicht immer im Hintergrund laufen haben wenn ich kurz zum Bäcker fahre.
Das ist das einzige was mich daran nervt - ich muss mich aktiv für eins von beidem entscheiden ohne schnell hin und her wechseln zu können.
Mich stört einfach dass car Play die Telefon Funktion von iDrive komplett deaktiviert. Ich will car play nur gezielt auf einzelnen (meist längeren Strecken) nutzen und es dafür einschalten. 
Da hätte ich es mir gewünscht dass ich es einfach per Auswahl aktivieren/deaktivieren kann. Dass ich hierfür durch mehrere Menüs muss finde ich sehr anstrengend. Beim VW meiner Frau geht das via Kabel einfacher - anstecken und „App“ car play öffnet sich. Wenn abgesteckt wird auch kein car play verwendet (logisch)
Ich habe mal eine Frage zu Apple carplay. 
wenn ich es aktiviert habe, ist es immer standardmäßig aktiv wenn ich ins Auto einsteige. Dann muss ich umständlich über die Einstellungen gehen um das Handy wieder via iDrive zu koppeln.
Geht das auch einfacher? Am liebsten hätte ich es dass es standardmäßig mit iDrive gekoppelt ist, und ich über das drop down Menü car play aktivieren kann - genauso dann auch wieder andersrum.
Oder geht das wirklich nur umständlich über das mobile Geräte Menü?
habe schon versucht die Auswahl auf eine Short cut Taste zu legen - geht leider nicht 
Hallo Leute,
Frage an alle die auch die Bafa Zuschüsse beantragt haben, was habt ihr durchschnittlich für eine "Wartezeit" gehabt ?
Bei der KFW bezüglich dem Ladestationszuschuss hatte ich jetzt 5 Wochen "Wartezeit" was eig. ok war.
LG
Hast du mittlerweile RM von der BAFA? Wenn ja, wie lange hat es dann ca. gedauert?
Das Warten hatte heute ENDLICH ein Ende!
Ich bin meeehr als glücklich mich für Oxid entschieden zu haben ?
jetzt heißt es ans Auto gewöhnen und die vielen technischen Spielereien zu erforschen- ich freu mich drauf!
Fahrzeug wurde gestern endlich gebaut.
Termin zur (BMW internen) Abholung konnte ich schon machen.
Laut internem System muss er aber mit Status 170 zur Nacharbeit in die Werkstatt, was sich sehr nach Kameras anhört
Mal sehen ob der Termin am 09.09. eingehalten werden kann - ich bezweifle das stark...
Status 176 - Gestern Zugelassen - ich lehne mich mal aus dem Fenster und freue mich ein wenig auf morgen 15:00h
Die Freude ist aber erst dann perfekt, wenn ich vom Hof rolle .. 
War bei mir jedenfalls so...
Habe meinen G21 330i am 29.04. bestellt und am 23.07. übergeben bekommen. Die blaue Sportbremse war beim 330i dabei, ohne seperaten Aufpreis.
War bei mir genauso - jedoch erst nach dem Hinweis an den Händler diese bitte wieder mit in die Konfi aufzunehmen. War dann aber immerhin auch kostenlos
Wenn wir schon beim Thema sind.
Kann mir jemand passende Ketten für die Mischbereifung Hinten empfehlen?
Ich bin nämlich so gut wie jeden Winter (wenn er denn man schneereich ist) auf welche angewiesen
 
		