Ist das Feature Differanzialsperre bei xDrive im Standard dabei? Aktivierbar über Menü oder Schalter? Laut Verkäufer ist das in der Ausstattung dabei, meiner Meinung nach fehlt dann aber dazu der Schalter.
Beiträge von redmax
-
-
Naja der 330e ist verkauft, somit kann ich aktuell nicht mehr testen.
Zum Gefühl der Trägheit, die hatte ich durchaus beim Gas geben, ich hatte das Gefühl ich muss den schon mehr anschubsen damit der vorwärts kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das nur ich so empfinde.?
Reputation ist mir bekannt.
Nächster Test wird der 330i sein
-
Dass der LCI2 bedingt durch den größeren Akku ca 70 Kilo mehr wiegt soll helfen dass er sich weniger schwer anfühlt?
Bei deinem Text wäre der 330i eher was für dich.
laut forum liegen bei dem lci2 292ps kontinuierlich an.. in meiner vorstellung wäre der flotter aber 70kg mehr gewicht spricht dagegen
-
Ist die Reihenfolge wirklich so richtig?!
Erst gekauft und anschließend festgestellt- passt nicht🤔
ja ist schon korrekt, bei der Probefahrt war die Wahrnehmung auch schon so aber da hat man nur 1h Zeit, nach dem Kauf hatte ich genug das mich davon zu überzeugen.
-
dann auf jeden Fall keinen Hybrid. die meiste Strecke legst Du mit Strom zurück, der Motor bekommt doch Spinnweben am Pleuel wie die männlichen Renter auf der Palliativstatioin. Der erschrickt sich doch, wenn er mal anspringen muss.
Ich würde eAuto fahren. Nimm den kleinen i4 e40. Ein super Auto. Wir haben jetzt den i5 e40 als Touring und das ist viel mehr, als nur OK. Einziger Wehmutstropfen: kein Touring für den i4. Keine Ahnung, warum BMW da so geschlafen hat.E-Auto auf keinen Fall, ist einfach nicht meins. Habe das Fahrzeug gekauft, mir angeschaut und festgestellt, der 330e fühlt sich einfach schwer an. Habe das Gefühl ich muss den immer anschieben. Weiß leider nicht ob das so sein soll, gehe ich aber von aus. Habe das Fahrzeug jetzt nach 2 Wochen wieder verkauft und bin auf der Suche nach einem 330i oder vielleicht auch einen 330e LCI II. Muss beide noch Probe fahren.
-
Ja, geht Plug&Play.
Lediglich das manuelle Schalten mit dem Wahlhebel selbst geht im LCI nicht.
also die Gear Selector Central Unit von PreLCI besorgen und diese in den LCI1BJ 2022/2023 einfach PlugnPlay einbauen?
-
Das ist für mich der einzige Grund nicht umzurüsten. Ich benutze das manuelle Schalten sehr oft, besonders hier in den Bergen bei Bergabfahrten.
Da mein Auto keine Schaltwippen hat und ich die nicht nachrüsten will fällt das fast schon weg.
Für den Schaltknauf gibt's ja auch keinen wirklich schönen Umbau zb auf M3 Look. Da wäre der Wegfall des Plastik Dings kein großer Verlust und man würde etwas Platz auch zu den Cupholdern gewinnen
wie schaltet man denn manuell ohne schaltwippen und ohne schaltknauf?
-
@CombustionEngine
hast du den Schaltknauf bzw. die komplette Einheit verbaut? Kannst du hier mal berichten? Ich möchte das auch umbauen, soll ja PnP möglich sein...
-
eibacher Ist das lineare Leistungsband nicht erst ab LCI 2 vorhanden da durchgehend die E-Unterstützung anliegt?
-
IvanderSchreckliche was ist es denn schließlich geworden? Bist du vom 330e überzeugt?