leider nein, hatte ich schon aus
Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
ja, aber jetzt ist das Kind schonmal in den Brunnen gefallen
-
Habe heute meine Reifen beim Freundlichen wechseln lassen. Leider habe ich auf meiner teuren M-Performance Felge kleine Lackdruckstellen entdecket. Vermutlich wurde die Felge mit der Sichtseite am Boden abgestellt.
Der Freundliche, mit dem ich eigentlich gut und per Du bin, weiß leider nichts, wird aber mal nachforschen.
Ich befürchte, dass dabei nichts heraus kommen wird. Was würdet ihr tun? Auf Reparatur pochen, was nicht möglich sein wird aufgrund der Farbe, eine neue Felge, oder etwas aus dem Shop?
Ich möchte das Verhältnis auch nicht unbedingt belasten müssen, welches ich gerade eben neu wieder auf positiv gestimmt hatte, nach einem ähnlichen Vorfall vor zwei Jahren.
-
So Update:
Heute Winterreifen montiert, aber selbes Geräusch immer noch. Also an den Reifen leigt es nicht.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, es käme von der Bremse, die vielleicht minimal schleift.
Der Freundliche hört natürlich nichts und hat auch beim Reifenwechsel nichts ungewöhnliches festgestellt.
Es ist auf jeden Fall etwas mechanisches, was bei niedrigen Geschwindigkeiten anfängt leicht zu seuseln, aber kein Windgeräusch. Ich drehe echt noch durch, vor allem, weil die Werkstatt behauptet es wäre alles OK.
-
-
-
-
Fotos habe ich nur von der A-Säule, da ich die tauschen lassen möchte (streite mich derzeit damit herum). Es sind Abdrücke, eindeutig von einem Grobmotoriker von der Montage. Beide Seiten, einfach mit Gewalt reingedrückt.
Die anderen Sachen habe ich nur protokollieren lassen:
- Scheinwerferlinsen haben beide Fingerabdrücke. Lasse ich so, weil ich sicher bin, beim Tausch passiert schlimmeres.
- Fensterführung bzw. Dichtung ebenso, ich konnte es aber mit Gummipfleger zumindest etwas unkenntlich machen
- An 5 Stellen Staubeinschlüsse im Lack. Müsste lackiert werden, da nicht auspolierbar. Lasse ich so, ist nicht direkt sichtbar
- Kleberreste habe ich versucht wegzubekommen, schmiert aber nur herum. Ist bei geschlossener Türe nicht sichtbar, lasse ich so
Meiner ist Leasing. Bei einem Kauf, wäre ich nicht so nachsichtig
-
Ein Tipp von mir wenn Euer neuer da ist:
- kontrolliert die A-Säulen-Verkleidungen innen auf Abdrücke und Beschädigungen
- kontrolliert die Linsen der Scheinwerfer (im eingeschalteten Zustand !) auf Fingerabdrücke
- kontrolliert die Gummiführungen der Fenster auf Druckstellen und Beschädigungen
- kontrolliert den Lack auf Staubeinschlüsse
- kontrolliert die Türdichtungen im oberen Bereich der Türen (auch die Stoffteile) auf Reste und Spuren von Aufklebern
Egal wie hoch angeblich die Qualität in Mexiko ist, die Qualitätskontrolle ist es definitiv nicht!
BMW soll das endlich mal kapieren, dass es nicht funktioniert, die Listenpreise anzuheben, aber gleichzeitig an der QS zu sparen.
Ich bin mit meinem, was die QS angeht, absolut unzufrieden. Nach nur 5 Wochen mit dem neuen, habe ich keinen Spaß mehr an dem Auto. Hinzu kommt, dass der Händler auch kein Interesse daran zeigt, Abhilfe zu schaffen.
-
Ja, kommt ungefähr hin nur dass es bei mir im Stand gewesen ist, bisher ein mal