Beiträge von Rainer Wahnsinn
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Fotos habe ich nur von der A-Säule, da ich die tauschen lassen möchte (streite mich derzeit damit herum). Es sind Abdrücke, eindeutig von einem Grobmotoriker von der Montage. Beide Seiten, einfach mit Gewalt reingedrückt.
Die anderen Sachen habe ich nur protokollieren lassen:
- Scheinwerferlinsen haben beide Fingerabdrücke. Lasse ich so, weil ich sicher bin, beim Tausch passiert schlimmeres.
- Fensterführung bzw. Dichtung ebenso, ich konnte es aber mit Gummipfleger zumindest etwas unkenntlich machen
- An 5 Stellen Staubeinschlüsse im Lack. Müsste lackiert werden, da nicht auspolierbar. Lasse ich so, ist nicht direkt sichtbar
- Kleberreste habe ich versucht wegzubekommen, schmiert aber nur herum. Ist bei geschlossener Türe nicht sichtbar, lasse ich so
Meiner ist Leasing. Bei einem Kauf, wäre ich nicht so nachsichtig
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Ein Tipp von mir wenn Euer neuer da ist:
- kontrolliert die A-Säulen-Verkleidungen innen auf Abdrücke und Beschädigungen
- kontrolliert die Linsen der Scheinwerfer (im eingeschalteten Zustand !) auf Fingerabdrücke
- kontrolliert die Gummiführungen der Fenster auf Druckstellen und Beschädigungen
- kontrolliert den Lack auf Staubeinschlüsse
- kontrolliert die Türdichtungen im oberen Bereich der Türen (auch die Stoffteile) auf Reste und Spuren von Aufklebern
Egal wie hoch angeblich die Qualität in Mexiko ist, die Qualitätskontrolle ist es definitiv nicht!
BMW soll das endlich mal kapieren, dass es nicht funktioniert, die Listenpreise anzuheben, aber gleichzeitig an der QS zu sparen.
Ich bin mit meinem, was die QS angeht, absolut unzufrieden. Nach nur 5 Wochen mit dem neuen, habe ich keinen Spaß mehr an dem Auto. Hinzu kommt, dass der Händler auch kein Interesse daran zeigt, Abhilfe zu schaffen.
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Ja, kommt ungefähr hin nur dass es bei mir im Stand gewesen ist, bisher ein mal
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Hey Leute,
mein M340i (noch keine 1000km gelaufen) stand heute kurz mit laufendem Motor in der Garage. Ich stand also daneben und der Motor lief. Plötzlich kommt von der Beifahrer Seite aus Richtung des Motorraums einer Art "ddddrrrrrrrr" Geräusch. ca. 1 sec. lang
Das in dem Video ist zwar ein Diesel, aber so ähnlich hat es sich angehört, aber nur kürzer. Ich kenne ein ähnliches Geräusch, wenn beim einparken der Notbremsassistent in die Bremse geht, aber der Wagen stand ja nur da. Jemand eine Ahnung?
BMW G20 320D massive noise after turning engine off! Anyone similar issues? #shorts
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Was ich aus diesem Thread gelernt habe:
"eSim" ist nicht "personal eSim" !
Vom Typ her sind zwar beides virtuelle "Simkarten", aber nur eine "personal eSim", die es nur von Telekom und Vodafone und Ubigi gibt, funktioniert im BMW.
Alternativ nimmst diesen BMW Sim-Reader und holst dir von WinSim eine Multicard (Multicard= ein Duplikat deiner normalen Simkarte). Der BMW Sim-Reader macht im Prinzip aus deiner physischen Simkarte eine "personal eSim", die dann mit deinem BMW verbunden werden kann (falls dein BMW die personal eSim SA hat!!!)
Die von dir bestellte WinSim "eSim" hast du umsonst geholt.
Ich denke die Verwechslung (auch bei mir zuvor) kommt aus der Namensähnlichkeit "eSim" und "personal eSim".
Das sollte das Big-Picture sein, ohne Technikgebabbel im Detail.
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meint ihr, man könnte das Matrix heller Codieren, oder ist das wirklich physikalisch begrenzt durch die LED-Lichtleistung?
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Nach nun rund 2 Wochen Nachtfahrt mit meinem neuen LCI:
Das Matrix LED-Licht beim LCI ist und bleibt sche....Mag sein, dass es ähnlich weit ausleuchtet, aber das Licht ist einfach dunkler. Das kann man vielleicht wegdiskutieren, aber einfach so "schönschauen" geht leider nicht.
Schön wirds, wenn ein Audi neuester Lichttechnikgeneration hinter einem fährt und alles seitlich taghell für mich erleuchtet. Spätestens da sieht jeder Blinde, was BMW für Funzel in einem 90k Auto verbaut hat.
PS: Das neueste Harman Kardon klingt kaum besser als das normale HiFi in meinem pre-LCI. Und man staune: einen side-by-side Vergleich mit dem F30 eines Kollegen mit normalem HiFi verliert der LCI2 mit Harman Kardon (aber ich möchte hier jetzt keine Diskussionen entfachen)