Kenne ich schon. Aber meine Spiegelposition wird eben nicht auf der Taste an der Türe gespeichert, sondern nur im Fahrerprofil.
Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
solange es "kein Problem" ist, und "Stand der Technik", dann muss ich es akzeptieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass man gegen den "Stand der Technik" nicht argumentieren kann. Das ist eben höhere Gewalt, und zwar des Autoherstellers
Ich bin schon Audi gefahren, da war die Lenkung "abgehakt" und auch Stand der Technik. Das war so irgendwie "klick klick klick" bei jedem mm. Beim Drehen des Lenkrads konnte man die "Schrittweite" des Elektromotors am Lenkrad erfühlen, aber dafür hat es keine Geräusche gemacht.
Da ist mir eine "glatte" Lenkung mit Surren, wie bei BMW, lieber.
-
dann wirds wohl so sein. Beim Fahren höre ich auch nichts
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinem M340i el. verstellbare Sitze + Memory und das Innen- und Aussenspiegelpaket geordert.
Ich war davon ausgegangen, dass man zusammen mit der Sitzposition auch die Spiegelposition an der Taste in der Türe speichert, so wie es auch bei den Mitbewerbern ist.
Macht BMW das nicht so?
Die Taste speichert nur die Sitzposition ohne Spiegel. Sitzposition + Spiegelposition wird nur im Fahrerprofil gespeichert. Ist das bei euch auch so? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, oder kann man das irgendwo umstellen?
-
Sagt mal, hört ihr auch ein elektronisches Elektromotorsäuseln beim Lenken aus der Lenksäule? Ich weiß dass da ein Elektromotor am Lenkrad dranhängt, aber ist es normal dass das so deutlich hörbar ist?
Hört sich an, wie wenn man ein Fahrraddynamo mit der Hand dreht.
-
...heute in der Waschanlage.
Ich fahre vor, bin gleich auf dem Band, Kamera auf Waschanlagenmodus, alles perfekt, bis plötzlich Auto bremst und blockiert, kein vor, kein zurück.
Bremsassistent da, Auto Hold da, Waschanlagenmodus hier, Leergang geht auch nicht rein, Meldung dort, Pieps da....absolut peinlich, hinten staut es sich. Ein absolutes Gepiepe ....
Wieso gibt es bei dieser Dreckskarre keinen Waschanlagenknopf, der diese verschissenen Assistenten in der Waschstraße abschaltet????
Da brauchst du einen Copiloten mit Checkliste, bevor du in die Waschanlage fährst. Und nein, ich bin mit Technik nicht überfordert, der Dreck ist mit der Enge der Waschanlage überfordert. Was eine Peinlichkeit ...
Frage:
Das "Auto-Mitführdingsbums" am Rollband unten, was den Wagen am Rad mitnimmt, ist zwei mal unter meinem Rad unten druntergerutscht und weil der Wagen auf der Bremse stand, hat es den Wagen leicht angehoben und ist dann unten drunter weitergelaufen. Es war nur ein leichtes anheben. Gesehen habe ich später nichts, aber meint Ihr, das könnte mir da etwas beschädigt haben? Normalerweise sind die Teile ja nicht so hoch, dass sie unten etwas berühren oder gar an die Schweller kommen. Könnt Ihr mir da die Angst nehmen
-
mein M340i: BJ 7/21, EZ 8/21. Ausgeliefert mit Software 03/2021.67
Vor drei Tagen Update Hinweis in der BMW App bekommen. Gestern installiert --> mir sind absolut keine Änderungen aufgefallen
-
kann man das Update während der Fahrt laufen lassen, oder muss das im Stand laufen? Habe keine Lust morgen in der Garage festzusitzen
-
Tacho wird dann links und rechts blau
ja, das habe ich auch
in der rechten Tachoseite erscheint dann auch kurz die Meldung "E-Boost" im Display.
bei mir nicht
wenn man in den Sport-Modus schaltet, dass dann im Display links unten die drei bunten M-Sport /// Streifen leuchten
bei mir nicht, muss aber nochmal genauer schauen
-
gleich mal testen heute nach Feierabend