na Danke. War für mich eine der sinnvollsten Apps im BMW
Danke euch
das hatte ich auch versucht, aber bei meinem (OS 8.5) ist kein Hardreboot mehr wie üblich möglich. Ich bin sicher eine Minute auf dem Knopf geblieben.
na Danke. War für mich eine der sinnvollsten Apps im BMW
Danke euch
das hatte ich auch versucht, aber bei meinem (OS 8.5) ist kein Hardreboot mehr wie üblich möglich. Ich bin sicher eine Minute auf dem Knopf geblieben.
Hie Leute,
nutzt sonst noch jemand die News Podcasts App und hat seit heute morgen angeblich keine Online Verbindung? Alles andere online funktioniert (andere Apps, Spotify etc.) nur News Podcasts meldet dass es keine Online Verbindung hätte.
Bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern nur Infos aus dem Werkstatthandbuch:
wie sollen die Türfangbänder beim G20 gepflegt werden? Darf man auf die Kunststofffangbänderbänder kein Fett mehr drauf machen? Sollen die tatsächlich trocken laufen?
Habe hier eine Dose BMW Original Türfangband Schmierfett herumliegen, aber ich höre da die unterschiedlichsten Aussagen von "in Fett baden" bis "nur trocken abwischen"
Halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin mittlerweile gut 68 Jahre alt und halte meinen M440i weiterhin für eines der geilsten Autos überhaupt.
![]()
In keinem Fall bin ich aber alt genug für einen VW Golf. Nicht einmal für Golf ohne VW.
also ich glaube ICH werde alt. Ich habe meinen dritten 340er mittlerweile. Und mit dem jetzigen habe ich rund 7000km drauf und kein einziges mal auf die Autobahn und kein einziges mal schneller als 130. Ich weiß nicht, vielleicht tuts beim nächsten mal auch ein 320er? Oder ein Mazda. Ich hätte mir das auch nie im Leben zuvor ausmalen können, aber mit Ü50 sehe ich Autos mittlerweile nur noch als Fortbewegungsmittel an, oder ich müsste vielleicht mal die Marke wechseln.
Schilder konnte ich nirgendwo sehen und platzieren bei meiner Anpassung
Vielen Dank. Ich habe es jetzt geändert. Seltsamerweise war dort eingetragen: Spur A 70kmh, Spur B 100kmh, Durchschnittsgeschwindigkeit 30-50kmh. An was sich der DAP hier hält, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich habe es mal korrigiert. Bin gespannt, ob das irgendwann ins Auto übernommen werden wird.
Hey, guten Abend.
Ich fahre jetzt den dritten Dreier innerhalb von sieben Jahren mit der M-Sportbremse. Und immer haben alle irgendwann angefangen, bei leichtem Bremsen (z. B. beim Anfahren an eine Ampel) leicht zu quietschen.
Mein jetziger hat jetzt etwas mehr als 6000 km auf dem Tacho, und auch hier geht es langsam los. Ist das ein „leidiges Feature“ dieser Bremse?
Meine Reklamationen früher – beim ersten Auto – wurden mit „Stand der Technik“ und „kommt wieder“ abgetan. Und da ich nicht wollte, dass an der Bremse herumexperimentiert wird, habe ich es akzeptiert. Ja, es ist nicht schlimm, aber irgendwie doch nicht eines 90.000 € Autos angemessen. Kennt Ihr das auch?
wouh..das geht? Muss ich gleich mal testen, ob ich da eine Korrektur eintragen kann
Hey Leute,
ich habe da seit einer kurzen Zeit. ein recht ärgerliches "Problem".
Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen ca. 2km langen Streckenabschnitt, wo man 100kmh fahren darf. Nach der Ortsausfahrt gibt es ein "Unbegrenzt" Schild, der die 50kmh innerorts aufhebt. Aber mein DAP fährt da munter mit 50 weiter, bis zum nächsten Schild, welches er dann normal übernimmt.
Bis vor 1-2 Monaten hat das problemlos funktioniert und jetzt seit einigen Wochen nicht mehr. Andere Schilder werden aber problemlos übernommen, aber nur auf dieser Strecke leider nicht. Es liegt auch nicht am Schild, denn das Problem besteht auf hin- und Rückfahrt, also auf beiden Spuren. Ich muss da immer manuell auf 100 hoch. Habt Ihr eine Idee? Ich bin der Meinung, das kam entweder mit dem letzten OTA Update oder mit einem der Navi Updates. Es ärgert mich, da ich den DAP sehr viel nutze