Beiträge von Rainer Wahnsinn

Welche Infos benötigst du, um auch meinen den Lieferstatus zu erfahren? Mein Händler tut sich da etwas schwer damit.

Danke für die vielen Kommentare. Hier die Antworten auf einige Fragen:

Ja, die Widerrufsfrist ist leider abgelaufen. Der Tag der Rückgabe war genau der 15. Tag. Zufall? Der Schelm blickt mir tief ins Gesicht bei diesem Zufall.

Ich habe den Verkäufer natürlich sofort auf die Delle hingewiesen und er hat auch zugegeben, dass man das nicht sieht, aber schließlich sei sie ja vorhanden und das wäre eine Wertminderung und die müssten das auf jeden Fall reparieren lassen, da sich das Auto sonst nur schlecht verkaufen lassen würde (der hält mich vermutlich für besonders deppert). Auf meinen Einwand, dass ich keinen einzigen Kratzer, keinen Steinschlag, der Innenraum wie neu ist, wollte er nicht eingehen. Das seien einkalkulierte Risiken, die ich eben nicht mitgebracht hätte, die aber nicht berücksichtigt werden könnten. Lange habe ich nicht diskutiert, da er immer wieder zum Ende kommen wollte und mich irgendwie nicht mehr ernst nehmen wollte. Ich habe es dann auf sich beruhen lassen, da es ja eben nur 100€ sind.

Im Nachhinein denke ich, rege ich mich nur über drei Dinge auf:

- das Arschloch, dass mir mit seiner Türe die Delle reinmacht

- über mich Idioten, der bei so viel Pingeligkeit das nicht vorher gesehen hat

- und nochmal über mich Idioten, der trotz vorheriger Anzeichen (irgendwie hatten wir keine gute Kunde/Verkäufer Chemie zueinander), trotzdem bei ihm bestellt und nicht anderswo

Aber ihr habt Recht, ich belasse es dabei und freue mich auf den neuen 340er. Den Kundendienst mache ich anderswo und die Rückgabe erfolgt bei einem anderen Händler.

Hey Leute,

vor rund 15 Tagen habe ich einen neuen Leasingvertrag unterschrieben und einen M340i bestellt.

Heute habe ich den "alten" (auch Leasing) zurückgegeben. Dabei hat mir nicht gefallen, wie der Händler mit einer von mir zuvor nicht erkannten Delle umgegangen ist. Es gab eine Mini-Mini-Minidelle in der Beifahrertür (vermutlich jemand seine Türe dagegen gestoßen). Diese Delle war mit bloßem Auge in keinem Winkel zu sehen, außer auf der Hebebühne von unten und dann auch noch mit viel Licht drauf. Das habe ich als Erbsenzählerei empfunden, zudem auch tiefere Dellen und Kratzer laut BGB zum normalen Gebrauch im Leasing gehören und mit den Raten abgegolten sind. Da der Prüfer sonst nichts finden konnte, nicht mal einen einzigen Steinschlag (ich gebe meine Autos immer in einem neuwertigen Zustand zurück, ich fahre nur zur Arbeit, sonst nirgendwohin), hatte ich das Gefühl dass der Händler hier unbedingt noch Geld machen wollte. Wenn ich sehe, was andere nach Leasingende abgeben, wundert mich das schon.

Im Prinzip ist das Thema nicht der Rede Wert, es handelt sich um 100€ aber das wurmt mich schon ein wenig. Das ist mein dritter Leasing BMW und der zweite bei diesem Händler und dann so was. Ich würde am liebsten den neuen wieder stornieren und anderswo bestellen.

Was meint ihr, soll ich mich beruhigen und mich auf den neuen freuen, oder soll ich die Sache eskalieren lassen und den Vertrag versuchen zu stornieren und auch die 100€ nicht zahlen? Ich brauche entweder jemanden der mich beruhigt, oder der mich anfeuert, momentan steh ich irgendwie mittendrin und fühle mich schlecht behandelt und die Freude am neuen Bimmer geht flöten,

Danke

Sauger des Positionierwerkzeugs der Frontscheibe

jetzt wo du das sagst, das habe ich tatsächlich an meinem jetzigen sogar auch. Ging nie rauszumachen und der Kundendienst war der Meinung, das wäre normal

Bekommst du denn auf jeden Fall einen LCI2 mit dem eckigen Lenkrad? Dann dürfte dein Liefertermin wohl ebenfalls Richtung November gehen, oder?

ja, wird der LCI2, da eine vorherige Bestellung für den LCI1 nicht mehr durchgeführt werden konnte. Einen Liefertermin habe ich seither nicht genannt bekommen. Mein "Wunsch" bei der Bestellung war September