Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
-
-
-
Update: Liste mit den aktuell Wartenden auf die Fahrzeuge aus Mexiko und den glücklichen Neubesitzern!
Name Bestelldatum Prod. Datum* Status Bemerkung Übergabe Lieferzeit ruffryder85 22.12.2022 04.07.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 18.10.2023 10 Monate HamburgerMichel Januar 2023 19.07.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 25.10.2023 10 Monate jstinB58 16.02.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 24.10.2023 8 Monate YA_M340i 18.02.2023 30.06.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 20.10.2023 8 Monate danfig20 22.03.2023 09.06.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 26.10.2023 7 Monate gnuso 28.03.2023 24.11.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 26.01.2024 10 Monate M-G21 30.03.2023 08.08.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 16.11.2023 7,5 Monate Berofunk 04.04.2023 27.07.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 30.10.2023 7 Monate TomTC 14.04.2023 19.09.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 01.02.2024 9,5 Monate fdsbifaa 31.05.2023 KW 02/2024 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 13.03.2024 9,5 Monate bmw2019 16.06.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 7.11.2023 5 Monate Ripflash 30.06.2023 14.09.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 15.12.2023 5,5 Monate Schnuppel 07.07.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 21.12.2023 5,5 Monate Eumelbaer 26.07.2023 05.09.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 18.11.2023 4 Monate Foxbone 31.07.2023 20.09.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 18.12.2023 4,5 Monate Dejevu10 22.09.2023 13.11.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 03.02.2024 4,5 Monate Deno23 02.10.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 09.02.2024 4 Monate Peanuts 07.10.2023 15.11.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 30.01.2024 4 Monate SiMa78 14.12.2023 26.01.2024 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 02.04.2024 3,7 Monate Chris330er 15.12.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 28.03.2024 3,5 Monate Ilias1310 15.12.2023 ----- Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 21.03.2024 3,2 Monate Misterk 20.01.2024 Geplanter LT: November 2024 (Alpina B3) 330d_LCI 31.01.2024 Geplanter LT: KW 27/2024 chr.mp 26.02.2024 27.05.2024 Geplanter LT: 08.08.2024 Emre 14.03.2024 Delted 14.03.2024 26.04.2024 Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! 04.07.2024 3,7 Monate HerrBuexlich 02.04.2024 Soll: KW 26 Geplanter LT: 30.08.2024 Beluga 15.05.2024 Geplanter LT: November 2024 Rainer Wahnsinn 19.06.2024 Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes Als nächstes wird die SIRIUS HIGHWAY morgen, am 07.07.2024, mit frischen Mexiko-BMWs in Bremerhaven erwartet.
Übersicht zu den Autoliner-Schiffen (RORO) der Reederei K-Line, die permanent zwischen Veracruz und Bremerhaven fahren:
https://www.klineglobalroro.co…lf_to_europe_schedule.pdf
Die nächsten Termine der K-Line Autoliner mit Route Veracruz -> Bremerhaven:
SIRIUS HIGHWAY: ETD Veracruz 09.06.2024 -> ETA Bremerhaven 07.07.2024
SIRIUS HIGHWAY, Current position - IMO 9757981 - VesselFinder
HAMBURG HIGHWAY: ETD Veracruz 06.07.2024 -> ETA Bremerhaven 30.07.2024
HAMBURG HIGHWAY, Current position - IMO 9712644 - VesselFinder
HAWAIIAN HIGHWAY: ETD Veracruz 17.07.2024 -> ETA Bremerhaven 06.08.2024
HAWAIIAN HIGHWAY, Current position - IMO 9712632 - VesselFinder
Auch Höegh Autoliners transportiert BMWs von Veracruz nach Bremerhaven. Zum Check hier die VIN eingeben:
Höegh Autoliners - VIN Eingabe
Gerne ergänzen, besonders Statusänderungen. Und natürlich, wenn das Auto beim Händler angekommen ist oder übergeben wurde.
*Das Produktionsdatum lässt sich am einfachsten ermitteln, in dem man die VIN/FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) auf der Webseite mdecoder.com eingibt. Die VIN erhält man von seinem Verkäufer. Sie wird bei Produktionsstart vergeben, etwa zwei Monate nach Bestellung.
Tipp: Bei der Übergabe oder besser in Ruhe zu Hause peinlich genau alles prüfen, insbesondere Lack, Spaltmaße, Scheiben, Lenkrad, Display und sämtliche Funktionen. Es gibt leider immer wieder Mängel schon ab Werk, wie z. B. bei meinem G20 eine "verbogene" Motorhaube, die getauscht werden musste. Mängel zügig anzeigen.
Welche Infos benötigst du, um auch meinen den Lieferstatus zu erfahren? Mein Händler tut sich da etwas schwer damit.
-
Danke für die vielen Kommentare. Hier die Antworten auf einige Fragen:
Ja, die Widerrufsfrist ist leider abgelaufen. Der Tag der Rückgabe war genau der 15. Tag. Zufall? Der Schelm blickt mir tief ins Gesicht bei diesem Zufall.
Ich habe den Verkäufer natürlich sofort auf die Delle hingewiesen und er hat auch zugegeben, dass man das nicht sieht, aber schließlich sei sie ja vorhanden und das wäre eine Wertminderung und die müssten das auf jeden Fall reparieren lassen, da sich das Auto sonst nur schlecht verkaufen lassen würde (der hält mich vermutlich für besonders deppert). Auf meinen Einwand, dass ich keinen einzigen Kratzer, keinen Steinschlag, der Innenraum wie neu ist, wollte er nicht eingehen. Das seien einkalkulierte Risiken, die ich eben nicht mitgebracht hätte, die aber nicht berücksichtigt werden könnten. Lange habe ich nicht diskutiert, da er immer wieder zum Ende kommen wollte und mich irgendwie nicht mehr ernst nehmen wollte. Ich habe es dann auf sich beruhen lassen, da es ja eben nur 100€ sind.
Im Nachhinein denke ich, rege ich mich nur über drei Dinge auf:
- das Arschloch, dass mir mit seiner Türe die Delle reinmacht
- über mich Idioten, der bei so viel Pingeligkeit das nicht vorher gesehen hat
- und nochmal über mich Idioten, der trotz vorheriger Anzeichen (irgendwie hatten wir keine gute Kunde/Verkäufer Chemie zueinander), trotzdem bei ihm bestellt und nicht anderswo
Aber ihr habt Recht, ich belasse es dabei und freue mich auf den neuen 340er. Den Kundendienst mache ich anderswo und die Rückgabe erfolgt bei einem anderen Händler.
-
Hey Leute,
vor rund 15 Tagen habe ich einen neuen Leasingvertrag unterschrieben und einen M340i bestellt.
Heute habe ich den "alten" (auch Leasing) zurückgegeben. Dabei hat mir nicht gefallen, wie der Händler mit einer von mir zuvor nicht erkannten Delle umgegangen ist. Es gab eine Mini-Mini-Minidelle in der Beifahrertür (vermutlich jemand seine Türe dagegen gestoßen). Diese Delle war mit bloßem Auge in keinem Winkel zu sehen, außer auf der Hebebühne von unten und dann auch noch mit viel Licht drauf. Das habe ich als Erbsenzählerei empfunden, zudem auch tiefere Dellen und Kratzer laut BGB zum normalen Gebrauch im Leasing gehören und mit den Raten abgegolten sind. Da der Prüfer sonst nichts finden konnte, nicht mal einen einzigen Steinschlag (ich gebe meine Autos immer in einem neuwertigen Zustand zurück, ich fahre nur zur Arbeit, sonst nirgendwohin), hatte ich das Gefühl dass der Händler hier unbedingt noch Geld machen wollte. Wenn ich sehe, was andere nach Leasingende abgeben, wundert mich das schon.
Im Prinzip ist das Thema nicht der Rede Wert, es handelt sich um 100€ aber das wurmt mich schon ein wenig. Das ist mein dritter Leasing BMW und der zweite bei diesem Händler und dann so was. Ich würde am liebsten den neuen wieder stornieren und anderswo bestellen.
Was meint ihr, soll ich mich beruhigen und mich auf den neuen freuen, oder soll ich die Sache eskalieren lassen und den Vertrag versuchen zu stornieren und auch die 100€ nicht zahlen? Ich brauche entweder jemanden der mich beruhigt, oder der mich anfeuert, momentan steh ich irgendwie mittendrin und fühle mich schlecht behandelt und die Freude am neuen Bimmer geht flöten,
Danke
-
Sauger des Positionierwerkzeugs der Frontscheibe
jetzt wo du das sagst, das habe ich tatsächlich an meinem jetzigen sogar auch. Ging nie rauszumachen und der Kundendienst war der Meinung, das wäre normal
Bekommst du denn auf jeden Fall einen LCI2 mit dem eckigen Lenkrad? Dann dürfte dein Liefertermin wohl ebenfalls Richtung November gehen, oder?
ja, wird der LCI2, da eine vorherige Bestellung für den LCI1 nicht mehr durchgeführt werden konnte. Einen Liefertermin habe ich seither nicht genannt bekommen. Mein "Wunsch" bei der Bestellung war September
-
-