Beiträge von Virtual86

Hallo Micha.

Ich habe ebenfalls meine komplette Audiosammlung auf einem 256GB Stick, allerdings aufgeteilt in MP3 und FLAC.

Die FLAC Dateien werden korrekt angezeigt, inkl. Cover etc., und auch abgespielt - keine Probleme!

Deiner erkennt Rote Ampeln?

Rote Ampeln, Stopschilder, Vorfahrtsschilder. Anzeige mit Warnton im HUD und im Zentralinstrument. Etwas irritierend zu Anfang. Die Vorfahrtsschilder sind - glaube ich - erst relativ kürzlich dazu gekommen, der Rest (gefühlt) mit einer 07.2019 Version, ich habe nicht genau darauf geachtet. Momentan ist 11.2019/30 drauf, also nicht mal die Aktuellste.

Ob er automatisch stoppt habe ich nicht getestet, das ist mir zu heikel. Normal kommen die Warnungen wenn man relativ forsch auf die Stelle zufährt

Auf der Suche nach dem verlorenen Sound....

Ich folge zwar einigen Posts, die aber oft auf den M340 zugeschnitten sind und ich verliere etwas den Überblick ... hat schon jemand, für den 330i, Erfahrungen mit 3rd Party Abgasanlagen? Ich sah die Bastuck-Anlage (auch wieder M340i), aber auch A/C Schnitzer hat ja mittlerweile Anlagen im Angebot und bestimmt gibt es noch weitere. Ich will hier nicht die illegale/teil-legale Route gehen (sorry, zu alt dafür) und ich brauche kein extremes Knallen beim Gaswegnehmen, ich suche einfach nur einen schönen, sonoren Klang beim Fahren (ohne ASD Einsatz), der auch gerne ein wenig lauter scheinen darf, aber der immer noch durch den TÜV kommt, gerne auch mit Zeugnis und Eintragung. Es ist mein eigenes Töff, also auch kein Problem mit Leasingrückgabe.

Danke!

Die Erwärmung beim induktiven Laden ist normal; auch das langsamere Laden (im Vergleich zum Kabel) ist normal. Allerdings habe ich bislang noch keine Probleme mit meinem Samsung S8+; wie IPhones sich verhalten kann ich leider nicht sagen. Ich habe eine dünne Gummihülle am Handy, die sich aber nicht irgendwie bemerkbar macht.

Ich habe allgemeine Hinweise gelesen dass der Akku durch die Erwärmung beim Laden zusätzlich belastet wird, das ist aber bei jedem Qi Ladegerät so. Es ist eine Entscheidung für die Bequemlichkeit - optimalerweise lädt man per Kabel, was angenehm schnell geht. Drahtlos ist definitiv langsamer.

Das "grundsätzlich" dürfte wohl heißen "grundsätzlich bei Sport-Automatik". Sport+ ist nach meinem Stand exklusiv in Fahrzeugen mit Sport-Automatik.
    Ich kenne bislang keinen BMW ohne Sport-Automatik, aber mit Sport+ Mode...

Sorry wenn das missverständlich rüber kam, aber toku hat recht, natürlich in Verbindung mit der Sport Automatik! Ich weiss nicht warum ich es so ausgedrückt habe, hatte deine Frage wahrscheinlich falsch verstanden. Sorry.

Man sollte müde keine Posts beantworten....

Alle Pluspunkte sind zu unterstreichen. ABER: Wir sind noch lange nicht soweit dass wir uns auf die Assis wirklich verlassen können. Viele Beispiele: Spurhalteassistent der gerade da, wo es etwas enger wird und von Nutzen wäre, mit einem extrem dezenten Piepser dem Fahrer wieder die Verantwortung zuschiebt, Speedlimiterkennung die, frisch von der Autobahn und auf engen Stadtstrassen, nach ein paar Metern Tempo 50 wieder fröhlich-freie 100 anzeigt, Abstandsradar dass nach einer Weile in dünnen Schneetreiben den Dienst einstellt (aber immerhin den Fahrer gut sichtbar darüber informiert).

Für mich sind die derzeitigen Assistenten zwar nützlich, nice to have und haben bestimmt schon ein paar Unfälle verhindert, aber ich würde sie eher als Notfallassistenten bezeichnen wenn es bei mir mal komplett aushakt oder wenn es ganz blöd läuft, wie im Rückspiegelbeispiel oben (und wenn die Assistenten gerade willig sind).

Den angeblichen Traum der Autobauer (und sehr vermutlichen der Verkehrspolitiker), verlässliches, vollautonomes Fahren in allen Situation sehe ich persönlich nicht vor 2050, wenn überhaupt.

Was mir gut passt, da ich dann entweder über 90 oder tief verbuddelt bin und voraussichtlich kein Auto mehr brauche... 8)

Aber letzteres ist OT. Zum Topic: JA zu den Assistenten, aber bitte mit Vorsicht nutzen!