Beiträge von Rob1CC

Ich glaube das Neuwagen bei mir nicht mehr geht. Im Store wird mir nur das angeboten.

Ansonsten warte ich bis Black Friday.

Der store ist Schrott. Bei mir gabs noch weniger. Du musst den Händler Fragen, der kann dir alles anbieten, was möglich ist. Dass im Store weniger Auswahl ist, ist normal. BMW bekommts nicht hin.

Mal davon ab: da steht ja sogar "Neuwagen" :thumbsup: das sind also die richtigen Pakete :)

Mein 30d hat EZ 10/19 und er hatte schon immer 25.000 dazwischen. Das ist - bedingt durch die Fahrweise - etwas mehr geworden. Erster Ölwechsel weiß ich nicht mehr genau, aber Inspektion war bei 53.000km.

Edit: in meiner Fahrzeugbeschreibung stehts auch drin: "Ölwechselintervall 25.000km"

So gehen können die 28k schon stimmen... Dann am besten einfach auf dem Black Friday warten und zuschlagen :thumbsup:

Mal Weg vom Schlüssel: ich find die Armauflage der Tür super nervig :rolleyes: die könnte ruhig zumindest etwas unter schäumt sein... Bei unserem Jeep (der nur knapp 1/3 gekostet) ist die Super bequem (auch Leder) und man kann da auch 7 Stunden lang seinen Ellenbogen drauf ablegen.

(Ich weiß, ist eine Armauflage, aber ich lenke meist nur mit links, darum ist da nur der Ellenbogen drauf)

Neuwagen Paket geht, so lang der erste Service nicht gemacht wurde. Nur Service inklusive plus geht nicht mehr.

Mmh, scheint zu passen. Auch wenns ungewöhnlich Werte sind. Erster Ölwechsel bei 28.000km und erste Inspektion bei 43.000km... hört sich fast an, als ob bei 5.000km ei Wechsel gemacht wurde 🙈 guck mal in die Historie.

Ansonsten lohnen sich die Pakete definitiv. Gerade am black friday gabs für das Neuwagen Paket 5Jahre / 100.000km ordentlich Rabatt. Das hat letztes Jahr 830€ gekostet. Am besten bis dahin warten.

Frage vorab: sicher, dass Öl erst in 10.000km ansteht? Normal sollte es bei ca 25.000 getauscht werden. Außerdem ist es bei Premium Selection (solltest du haben, wenn du ihn über den Händler gekauft hast) so, dass du die nächsten 10.000km (oder 8.000 :/) nicht zum Service musst.

Im Normal wäre es also so gelaufen: du kaufst den Wagen mit 18.000. Der Händler stellt fest: oh, Ölwechsel bei 25k, das heißt so darf ich den Wagen nicht verkaufen. Händler macht den Ölwechsel, das günstige Service inklusive Neuwagen Paket ist nicht mehr nutzbar.

Umgekehrt kann es passieren, dass der Händler den Wechsel wie bei mir vergisst zu machen. Dann ist es eine gute Idee hinzugehen und zu sagen "hey Pass auf, bevor du den Wechsel jetzt nachholst, kannst du mir das Service inklusive Paket Neuwagen mit Rabatt verkaufen und anschließend den Öl Wechsel über bmw abrechnen?"

Davon ab, Preise für Ölwechsel sind ca 400€ und für die große Inspektion (bei 50.000km) ca 1000€+-

Edit: ich sehe gerade, der Fahrzeug Check kommt schon bei 43.000km. Dann kommt der erste Ölwechsel nicht erst bei 28.000km. Das legt nahe, dass der Wagen schon einen Ölwechsel drin hat. Guck mal im Auto, ob was in der Service Historie steht :)

Und guck dir nochmal die Konditionen von Premium selection an.

Wo siehst du das auf dem Bild von dem Post, der verlinkt ist.

Das sind Renderings aus dem Konfigurator.

Der zeigt nur, dass er PDC ohne Rückfahrkamera hat.

Das Menü sieht man ja nicht wirklich, oder schau ich auf das falsche Bild?

Hast völlig recht. Das Forum hat aus meinem Link einen Link zum ersten Beitrag des Threads gemacht, ich wollte aber auf die 2. Seite verweisen. Da gibt es ein Bild vom ID7. Danke für den Hinweis, habs korrigert.

Ihr kommt glaube hier und da mit den Jahreszahlen durcheinandern :D

Nach meinem Stand ist es so:

Ab 07/20: Cockpit Plus mit ID7

Ab 03/21: Beginn Einstampfen vom Cockpit Plus

Ab Ende 21: Endgültig nur noch Cockpit Prof

Darum gibt es nicht viele mit Plus und ID7, weil ab März 21 bereits aufgrund der Halbleiterkrise auf serienmäßiges Prof umgestellt wurde. Vlt. liege ich irgendwo einen Monat daneben, ansonsten sollte es passen.

Joe411: Das ID7 sieht komplett anders aus, als das ID6. Das wird sehr gut deutlich, wenn du dir Bilder vom Vorgänger 3er anschaust (Facelift) und Bilder vom aktuellen 3er (vor Facelift).