Weiß gar nicht was ihr habt
Ich kann mit 108 durch den 100er blitzer fahren, ohne das was passiert ![]()
Erst ab 109 blitzt es ![]()
Weiß gar nicht was ihr habt
Ich kann mit 108 durch den 100er blitzer fahren, ohne das was passiert ![]()
Erst ab 109 blitzt es ![]()
Kurze Zwischenfrage: was hat das Einspielen der Reifendaten mit der Höchstgeschwindigkeit / Abweichung zu tun? Wenn man die Reifendaten manuell einstellt, sollte es doch auch so passen oder?
da muss ich mal bei gelegenheit schauen ob meine michelin auch einen code haben
Haben sie vermutlich. Neue Reifen müssen das nach EU-Richtlinien eh alle irgendwann haben (frag mich nicht ab wann genau), aber die meisten "Premium" Reifen haben diesen QR-Code meines Wissens schon länger.
ALlerdings muss der Händler wie nike012 schon sagte den QR Code Scannen und ins System eintragen. Dann erkennt der Wagen den Reifentyp und Größe automatisch. Falls der Händler das nicht macht (so wie bspw. bei mir) muss man den Reifentyp manuell einstellen. Mehr Vorteile hat der QR Code glaube nicht.
Wenn ich mich recht erinnere kann man in diesem Menü sogar einige Kriterien einstellen.
Genau. Man kann sagen "Eco Modus", das ist dann Verbrauchsoptimiertes fahren (Bei meinem G21: 3,3 Bar rundum), "Comfort" (2,6 oder 2,7 Bar rund um) und "Vollbeladen" (früher Sport, seit einem OTA Update eben nur noch vollbeladen. Bei 2,9 vorne und hinten 3,2 oder sowas in die Richtung).
Hat jemand Erfahrung, ob in den Steuergeräten irgendwelche schwerwiegende Fehler produziert werden, wenn man die Motoren für die Anti-Rutsch-Schienen im Kofferraum abklemmt? Er wird den Spaß ja trotzdem versuchen anzusteuern wenn der Wagen bspw. in Schräglage parkt, wird es aber ja nicht schaffen.
Hintergrund: Ich brauch die Dinger nicht und würde die Motoren gerne für mehr Platz ausbauen ![]()
Von Kurzstrecke bin ich mit 20.000 in 5 Monaten glaube etwas entfernt. Fahre in 90% der Fälle 50km am Stück (Arbeitsweg, fast nur Autobahn) oder mehr. Ich würde ja sagen, Gott sei Dank, aber für mein Empfinden habe ich die 20.000 doch etwas zu schnell geknackt ![]()
Wenn ich den Ölwechsel regulär machen würde, wäre ich bei ungefähr 300 Betriebsstunden.
Danke
Ich hab die App auch schon lange, habe nur eine sinnvolle Push Mitteilung erhalten. Bzw. habe ich das Gefühl, dass dort eine Vergünstigung des Deals nicht angeboten wird. Und Angebote bestimmter Einzeltankstellen (wie bspw. die Stammtanke) werden vermutlich auch nicht angezeigt.
Aber das wird am Ende vermutlich etwas zu viel OT
Ich ahlt einfach die Augen auf
Edit: Nicor320: BMW bietet - wenn ich nicht irgendwas übersehen habe - 20€ Rabatt auf den ersten Smart Deal: hier
Wäre toll wenn es dafür mal eine sinvvolle Push Benachrichtigung der App gäbe ![]()