Beiträge von Rob1CC

    Hat einer mal versucht die Mittel Armlehne zu unterschäumen? Je länger ich fahre, desto unbequemer werden Arm Auflage in der Tür und in der Mitte. Ich würde gerne mit der Mittelarmlehne anfangen, das erscheint mir einfacher als die Tür :thumbsup:

    (also ich würde beim Sattler mal Anfragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte )

    Rob1CC

    fühle dich nicht gleich angegriffen ,

    alter Kurvenräuber ;)

    Keine Sorge, tu ich nicht ;)

    Ich wollte damit nur sagen, dass es beide Extreme gibt. Deines und meines. Und dass es leider in allen Altersklassen Idioten gibt, denen man den Führerschein wegnehmen sollte. Ich bin da einfach in den letzten Jahren hart cholerisch geworden. Bei 30.000km pro Jahr gerate ich so oft in Gefahrensituationen, nur weil andere zu dumm sind :cursing:

    Danke, irgendwie gut, daß ich nicht der einzige bin. Irgendetwas werde ich unternehmen, es darf nur nicht nach Pfusch aussehen. Mal sehen. Neues Projekt.:rolleyes:

    Soll ich dir mal Bilder von meinem Leder nach 50.000km schicken? ??

    Fingernägel, makeup, Hosen Knöpfe, immer wieder die gleiche Stelle, wo der Ellenbogen auf der Mittel Armlehne aufgestützt wird... Das ist der Tod für das Leder ?

    Bei den vielen, seit Jahren serienmäßigen elektronischen Helferlein wissen viele, meist der jüngeren Generation, gar nicht mehr was zu tun ist wenn das Heck überholt.

    Es gibt ja auch nicht mehr so viele Hersteller mit Heckantrieb.

    Da kann es schnell passieren das ein Baum im Weg ist....

    Umgedreht kenne ich ältere Leute (ca 50), die mir erzählen, dass sie bei der Vollbremsung ab und zu von den Bremsen gehen, damit die Räder nicht blockieren. Mein Hinweis auf abs wurde dann mit "Ne, das hat mir trotzdem geholfen nicht dauerhaft zu bremsen. Mein Wagen ist nicht so neu wie deiner, der ist von 2010. Da waren die elektronischen Helfer noch nicht so gut"...

    Solchen Leuten will man direkt den Führerschein wegnehmen.


    Edit: sorry für OT, aber es hat gerade so gut gepasst.

    Und dann hat jeder Angst vor Heckantrieb und der Marke BMW. Als meine Schwiegermutter erfahren hat, dass ich jetzt BMW fahre, war das erste, was sie zu ihrer Tochter gesagt hat "Jetzt musst du dir noch ein ordentliches Auto für den Winter kaufen, damit ihr mich auch zu Weihnachten besuchen könnt"... <X

    Dabei kann die selber keine 3m Auto fahren.

    Also wenn sich die Mittelarmlehne im 7er genauso dünn bezogen anfühlt wie im 3er, wäre ich enttäuscht. Denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Nichtsdestotrotz würde auch ich nicht unbedingt wieder vollleder nehmen. Es sieht durch die Farbe echt geil aus und für das Armaturenbrett ist leder in meinen Augen die einzig schickte Option... Aber es ist ultra empfindlich. Das merino tartofu verzeiht weder Fingernägel noch Hosen Knöpfe. Soll kein Vorwurf an bmw sein, ich überlege beim nächsten Mal einfach doppelt.

    Ich kann deinen Frust verstehen, gerade sein letzter Punkt ist übel. Ich glaube der Kerl würde mir nicht so schnell wieder was Verkaufen.


    Ansonsten hat Piwi87 Recht. Bei mir wurde kürzlich auf Gewährleistung der Sitzbezug getauscht. Farblich passt er perfekt rein, aber man sieht, dass das Leder an einigen Stellen nicht so akkurat sitzt wie ab Werk. Wer es nicht weiß, sieht es nicht. Wer es weiß, dem fällt es auf.