Hab die auf einen 8er gesehen, der auch noch in Dravitgrau da stand.
Es war Liebe auf den ersten Blick 😄
Bin mir nur nicht sicher , welche Rad/Reifenkombo auf meinem G20 passen würden
Hatte auch schon KeYa nach seiner Expertise gefragt 😁
Hab die auf einen 8er gesehen, der auch noch in Dravitgrau da stand.
Es war Liebe auf den ersten Blick 😄
Bin mir nur nicht sicher , welche Rad/Reifenkombo auf meinem G20 passen würden
Hatte auch schon KeYa nach seiner Expertise gefragt 😁
Alles anzeigenAllgaeuer 245 auf 8J ist ja klar... der Reifen ist schließlich noch breiter als Serie. 9J und 275 passt auch was den Schutz angeht. Ist halt die Frage ob das optisch gefällt. Meins ist es nicht.
Dein Vorteil mit dieser Rad/Reifen Kombi ist das zuvor angesprochene Felgendesign. Deine sind schön plan. Somit stehen die Felgenstreben nicht über. Bei den CF.2FF würde der Reifenschutz schon nix mehr bringen.
Ich pack mal meine 19er mit Werksbereifung bei. Somit wären einige Beispiele schon anschaulich.
Viele verschiedene Rad/Reifen Kombinationen kann man unter folgendem Link anschauen. Einfach nach BMW und G20 filtern...
Hey Keya ![]()
Welche Rad/Reifenkombi würdest du denn empfehlen auf den 728M 20“ Felgen?
Bin bisher stiller Mitleser und habe schon einiges hier mitgenommen an Infos.
Nur bei dem Thema bin ich n Legastheniker 😁
Ich habe auch länger für meinen 4er was passendes in 20" gesucht und aktuell kommt da wohl nichts neues von Seitens BMW.
Von BMW offiziell zugelassen gibt es daher weiter nur die 794M und 795M und die gibt es jeweils in 3 Versionen: Schwarz, Schwarz-Alu Bicolor, Grey-Alu Bicolor.Nachdem mir weder diese von BMW noch andere Zubehörfelgen so richtig gut gefallen haben und ich idealerweise auch Felgen in Bicolor CeriumGrey / Alu passend zum Auto haben wollte,
bin ich auf die BMW 728M vom 8er gekommen. Die Felgen von 5er und 8er passen größtenteils auch auf 3er/4er, brauchen aber eine Einzelabnahme.
Hier mal meine 4er mit den 20" 728M. Die haben 8er Standard: 8" 245/35 vorne und 9" 275/30 hinten. Alternativ geht hier auch eine 235/265 Reifen Kombi.
Stehen dem Wagen echt super!
Das heißt die passen so auch auf einen g20?
Muss beim TÜV dann nur per Einzelabnahme eingetragen werden?
Welche Reifendimension wäre denn denkbar bei den Felgen vom 8er?
Find die in Hochglanz schwarz super
Für mich steht der perfekt da 😍
So lassen und in 20 Jahren sieht der immer noch mega aus!
Hast du Federn verbaut und Spurplatten?
Wenn ja was für welche?
LG aus Dortmund
Edin
Sehr sehr nice 😏
Merkt man die Spurplatten mit 11mm direkt oder fallen die erst auf den zweiten Blick auf?
Fahrwerk ist ja das M Fahrwerk drin oder?
Neuerdings spinnt meine my bmw APP. Standort wird nicht mehr aktualisiert. Der Wagen steht noch auf Usedom. Tank ist voll, obwohl keinesfalls voll. Km bleiben stehen, obwohl bereits mehr gefahren wurde. Dagegen wird auf und zu korrekt angezeigt. Letzter Datenstand auch. Fernverriegeln geht auch. Jemand ne Idee??
Das hat meiner auch schon mehrfach gehabt. Mir hat der Tipp von Piwi87 geholfen.
3x Start/Stopp Knopf schnell nacheinander drücken (ohne den Motor zu starten, sprich kein Fuß auf der Kupplung)
Dadurch wird der Diagnose Modus aktiv.
Dann den Lautstärkenregler ca 30 Sekunden gedrückt halten, bis der Monitor schwarz wird. Dann los lassen
Dann ist der 3er wieder wach, weil sich die Headunit neu startet.
App aktualisiert sich dann wieder.
So, meiner ist da. Also steht noch beim Händler. Nächste Woche Di hole ich ihn ab.
Unglaublich geile Lackfarbe 😍
Würde ich sofort auch so nehmen
Der Kleber hier sollte passen:
BMW & MINI Klebstoff 1K 50 ml - leebmann24.de
In Sachen Spreiznieten etc kann hier aber bestimmt jemand helfen
Ja, das passt.
Montagematerial musst du zusätzlich besorgen. Ich meine es waren vier Schrauben, 12 Spreiznieten und Montagekleber (würde ich dann etwa 24 Stunden aushärten lassen nach der Montage).
Habe es montieren lassen, daher kann ich dir die TN leider nicht nennen.
Falls du die Flaps noch willst am Splitter, musst du diese zusätzlich bestellen, dann benötigst du meine ich aber auch den großen Heckspoiler wegen aerodynamischer Gründe.
Habe es ohne, da es mir so besser gefällt und etwas dezenter ist ![]()