Beiträge von cubemaster

    Da hast Du Recht. Das Gesamtpaket war gut. Ich bekomme derzeit noch relativ viel Geld für meinen 5 Jahre alten F36 (aus 2. Hand ;) ) und der Preis für den 3er war nicht schlecht.


    Die 900€ für diesen Driving Assistent sowie die 1200€ für den Parking Assistent hätte man auch für Matrix-LED und großes Navi nehmen können. Aber nun gut - dann wäre er auch kein Ladenhüter gewesen.


    Viele Grüße


    David

    Wir schweifen ordentlich vom Thema ab - aber egal ... man kann es ja eh ni gescheit umrüsten :D ... ich nenne das Thema mal um und ggf verschiebt das ein Admin in den Vorstellungsbereich ;)

    Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas zusammenkonfigurieren kann. Demjenigen hat beim Konfigurieren offenbar die Coronamaske die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt...?

    SCNR....

    Dachte ich mir auch. Ich bin nicht der große Fan von dem Fahrassistenzthema. Das einzige was ich wirklich benutzt hätte wäre das ACC gewesen ;-). Wichtig war mir eigentlich immer:


    320i, M Paket, die großen schwarzen Felgen, Sonnenschutzverglasung, Shadowline, Sportautomatik, LED mit erw. Umfängen, Blau oder Weiß und eigentlich noch das große Navi ;)


    Das Ganze habe ich jetzt für den Preis eines Basis 320i bekommen. Das fand ich insgesamt fair.


    Mit Business Navi solltest du aber in der Tat das Mid System haben. Oder habe ich mich vertan und es hängt von Baujahr ab?


    Leider nein. Hätte ich auch anhand der Bilder sehen müssen - selbst schuld.


    185325FJ4157516_s04.jpg


    Mid gibt es bei OS7 (seit 7/2020) nicht mehr, das gab es nur bei OS6 in Kombination mit ACC oder HUD.


    Der DA bringt dann aber im Prinzip nur die Spurwechselwarnung oder was noch gegenüber Serie?

    Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

    Die Spurverlassenswarnung erkennt Spurmarkierungen und warnt Sie ab ca. 70 km/h durch eine Vibration des Lenkrades bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur. Nähern sich Fahrzeuge im toten Winkel, warnt die Spurwechselwarnung per Lenkradvibration und blinkendem Warnsymbol am Außenspiegel.

    Die Querverkehrswarnung hinten erleichtert das Ausparken. Während die Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff Fahrzeuge erkennt, reagiert die Personenwarnung auf Fußgänger. Zugleich werden die Bremsen für ein schnelleres Ansprechen vorkonditioniert. Wird eine Kollision unvermeidbar, leitet das System eine Vollbremsung ein. Bei Dunkelheit und Nebel kann die Funktion des Systems eingeschränkt sein. Die Heckkollisionswarnung aktiviert im Gefahrenfall die Warnblinker mit doppelter Geschwindigkeit. Der manuelle Geschwindigkeitsbegrenzer dient zur individuellen Einstellung einer Maximalgeschwindigkeit. Speed Limit Assist passt die Maximalgeschwindigkeit auf Wunsch und nach Bestätigung durch den Fahrer an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, die von der Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige mit Vorausschau erkannt wird.

    Telefonisch bei nem Vertragshändler. Wie gesagt - das passt schon. Ich ging ja beim Kauf davon aus, dass ich das eh nicht upgraden werde. Das Angebot für 2100€ hatte mich nur nochmal bisl ins Grübeln gebracht. Es passt schon so wie es ist.


    Eigentlich brauchte und wollte ich kein neues Auto aber dann hat mich diese Foto irgendwie nicht mehr losgelassen. Daraufhin hatte ich dummerweise den Hörer in die Hand genommen und es kam eins zum anderen ;)


    185325FJ4157516_s01 (1).jpg

    Jo - Neuteile. Wegen dem Thema Inzahlungnahme müsste ich nochmal nachfrage, Natürlich könnte ich mich mit der derzeitigen Konfiguration anfreunden. Sonst hätte ich den Wagen ja nicht genommen.


    Naja gut - bei einer Sache habe ich mich vertan. Ich ging immer davon aus, dass ich zumindest den Mid Tacho habe aber da bin ich voll auf die Nase gefallen. Is halt so wenn man das Auto ungesehen 500 km entfernt kauft. Am 17.4 is Übergabe ... ich freue mich trotzdem :|


    Mal sehen was mein Serviceberater meint. Aber irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass dieses "Upgrade" eher sinnfrei ist - ich will mir ja nicht das Auto versauen.



    [Edit] ich habe gerade nochmal direkt bei dem Anbieter angerufen. Da war quasi der andere Ansprechpartner am Telefon. Er meinte, dass die Naviupgrades bei den G Modellen nicht angeboten werden. Die bekommen das derzeit noch nicht hin. Schade.


    Viele Grüße


    David

    Es geht ja "nur" um den Digitalen Tacho und das mittlere Display. Der Rest wird codiert. Es gibt eine Rechnung mit Neuteilen. Keine Ahnung ob ich die Firma einfach posten darf. Ich schicke das mal per PN.