Beiträge von Skullz101
-
-
BMW 3er (2018): Neue Fotos
3er mit M-Paket erwischt
Neue Erlkönig-Fotos zeigen den BMW 3er (2018) G20 mit M-Sportpaket. Außerdem zu sehen: der Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit. Die neue Mittelklasse setzt auf bewährte Rezeptur mit konsequentem Leichtbau.Viel verraten sie noch nicht: die Bilder vom BMW 3er (2018) G20 mit M-Sportpaket. Neben sportlicher gezeichneten Stoßstangen vorne und hinten, dort mit integriertem Diffusor und zwei Auspuffendrohren rechts und links, erspähen wir auch eine Spoilerlippe am neuen 3er. Und da einer der Testfahrer des BMW 3er (2018) einen Moment nicht aufpasst hat, erhielten wir obendrein erste Fotos vom Innenraum der neuen Mittelklasse-Limousine. Und auch wenn manches Bauteil noch nicht den finalen Stand des späteren Serienfahrzeugs besitzt, erhalten wir zumindest einen guten Eindruck vom grundsätzlichen Cockpit-Layout des BMW 3er (2018). Auf eine Revolution verzichtet BMW dabei aus nachvollziehbaren Gründen, schließlich gilt der Fahrer-Arbeitsplatz des BMW 3er schon bisher als vorbildlich in Sachen Ergonomie und Übersichtlichkeit. Das fahrerorientierte Cockpit mit freistehendem Infotainment-Display bleibt folglich erhalten, die Technik wird jedoch gründlich aufgewertet. Schon der Prototyp trägt eine teilweise digitalisierte Tacho-Einheit, optional wird auch hinter dem Lenkrad des BMW 3er (2018) ein großes Display sämtliche Anzeigefunktionen übernehmen. Den neuen iDrive-Look mit Kachel-Design im Hauptmenü hat der 3er schon in diesem Sommer übernommen, bis zum Marktstart 2018 ist dank verbesserter Hardware mit noch schnelleren Reaktionszeiten und einigen zusätzlichen Funktionen zu rechnen.
komplett unter Quelle: http://www.autozeitung.de/bmw/3er/g20
-
Motoreninformationen:
... der schleichende Abschied vom Reihensechszylinder trifft nicht nur die Gusseisernen mitten ins Herz – es gibt wahrlich mitreißendere BMW als den Dreizylinder im 318i.
Obwohl der G20 bis 2025 durchhalten muss, liegt der Antriebsschwerpunkt wieder eindeutig bei den Verbrennern. In der gestrafften Motorenpalette fehlen die Efficient-Dynamics-Modelle – in Zukunft sind niedrige Verbräuche ein Muss für alle Motoren. Der 340i legt von 326 auf 340 PS zu, der 330d leistet 265 statt 258 PS, der aktuell 313 PS starke 335d bringt es auf 320 PS. Im M3 gelten die 450 PS des aktuellen Competition-Pakets als neue Einstiegsdroge. Eine geregelte Differenzialsperre sorgt dafür, dass Kraft und Drehmoment auch ohne Allrad übertragen werden.
E-Variante mit bis zu 500 Kilometern Reichweite
So viel zur alten Welt. Der neue 3er muss aber auch die neue bedienen – als Elektrovariante. Anders als die Project-i-Modelle soll der 3er mit Elektroantrieb bei Aufbau und Fahrwerk so viel es geht von der Großserie übernehmen. Nur das Mittelstück zwischen den Achsen ist zur Aufnahme der Batteriepakete abweichend in Flachspeichertechnik ausgeführt. Dieses Layout verbindet zu noch überschaubaren Kosten optimale Raumökonomie mit einem niedrigen Schwerpunkt. Um weiter abzuspecken, experimentieren die Karosseriebauer unter anderem mit Elementen aus Kohlefaserverschnitt (Carbon 2.0). Zusätzlich zum Basismodell mit Hinterradantrieb und nur einem Motor plant BMW auch eine Bimotor-Variante mit Allradantrieb und Torque Vectoring. Der hoch drehende E-Motor leistet zwischen 272 und 340 PS. In Verbindung mit einer 70-kWh-Batterie soll die Reichweite im Alltag zwischen 400 und 500 Kilometern liegen. Hört sich toll an, hat aber einen Haken: Der 3er mit Batterie kommt frühestens 2020. -
Video: Erlkönig Sound BMW 3er (2017) — 20.02.2017
So klingt der BMW 3erZitatDer neue 3er mit dem internen Code G20 gibt im vierten Quartal 2018 seinen Einstand. Seine modulare Plattform kennen wir im Prinzip vom neuen 5er. Hier der Sound!
Link zum Video: http://www.autobild.de/videos/…w-3er-2017--11324851.html
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
BMW 3er 2018:
Drift-Video zeigt G20 auf Testfahrt in SchwedenAlles anzeigenDer Beruf des Testfahrers hat mit Sicherheit nicht nur angenehme Seiten. Aber wer das jüngste Erlkönig-Video vom BMW 3er 2018 aus Schweden betrachtet, kann sich ein wenig Neid kaum verkneifen: Auch die siebte Generation der Mittelklasse-Limousine aus Garching wird unübersehbar ein Hecktriebler, was auf den verschneiten und zum Teil vereisten Straßen im Norden Skandinaviens in fast jeder Kurve zu kontrollierten Drifts einlädt.
Trotz schwerer Tarnung lohnt sich auch ein genauer Blick auf die Details des BMW 3er G20, denn speziell der im Video zeitweise zu sehende Prototyp mit dem Kennzeichen M-PD 5403 trägt bereits relativ seriennah wirkende Elemente. Sowohl die Abgasanlage als auch der Diffusor legen die Vermutung nahe, dass hier eine der beiden BMW M Performance-Varianten getestet wird: Sowohl ein BMW M340i als auch ein BMW M340d sind nach unseren Informationen geplant, beide kommen mit aufgeladenem Reihensechszylinder und deutlich über 300 PS.
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…-Erlkoenig-05-750x500.jpg]
Neuer BMW 3er 2018: Video zeigt G20 bei Winter-Tests
Um die über 40-jährige Erfolgsgeschichte der BMW 3er-Reihe auch in der siebten Generation fortschreiben zu können, ist eine Sache allerdings schon heute völlig klar: Das Thema Fahrspaß darf sich nicht auf die M Performance-Modelle beschränken, auch ein Volumenmodell wie der 320d muss spürbar mehr Freude am Fahren bieten als die Angebote der Konkurrenz. Damit das gelingen kann, setzen die Münchner auf die seit Jahrzehnten bewährten Tugenden und bringen auch den BMW 3er G20 mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, längs montierten Motoren, sportlich abgestimmtem Fahrwerk und natürlich Hinterradantrieb auf den Markt. Der Allradantrieb xDrive wird wie bei allen Baureihen der jüngeren Vergangenheit für so gut wie alle Motorisierungen optional erhältlich oder bereits in der Serienausstattung enthalten sein..Den Großteil der Motorenpalette wird BMW mit Drei- und Vierzylindern abdecken, nur die leistungsstarken Topmodelle setzen auf die Kraft von sechs Zylindern in Reihe. Bei den kleineren Motoren dürfte bis zum Marktstart des BMW 3er G20 auch die erste technische Überarbeitung der Baukasten-Motoren zur Serienreife gebracht worden sein, was vor allem für Diesel-Fahrer eine spannende Neuerung bewirkt: Der neue BMW B47 TÜ1 wird generell als Biturbo-Diesel auf den Markt kommen und auch in den schwächeren Ausbaustufen von 318d und 320d über zwei Turbolader verfügen.
Komplett hier nachzulesen, Quelle:
http://www.bimmertoday.de/2017…0-auf-testfahrt-schweden/ -
2019 BMW 3 Series spotted in the snow
In 2018, BMW will unveil – what is arguably their most important car – the new 3 Series. The seventh generation 3 Series is built under the code G20 and will officially be available for sale in early 2019. BMW’s testing drivers and engineers are currently in Northern Europe putting the G20 3er through challenging winter conditions. A prototype – still with heavy camouflage – was spotted this week playing in the snow.
Judging by these images, the headlights seem to have slimmed down quite a bit on this G20 compared to the current F30 generation. They seem to be much narrower and the kidney grilles seem to have grown a bit, similar to the new G30 5 Series. So it is definitely taking some front end design from its bigger brother. The front overhang is still very short and the Hofmeister Kink also remains.
Mehr unter Quelle: http://www.bmwblog.com/2017/02…mw-3-series-spotted-snow/ -
Ihr habt einen Erlkönig gesehen oder im Netz etwas gefunden?
Zeigen
Bitte 
Quelle: bmwblog.com