Beiträge von Skullz101

    Auszug eines interessanten Artikels:


    "Weniger Motoren, weniger Ausstattungen, weniger Farben, weniger Komplexität: Die Variantenvielfalt wird für den BMW 3er G20 um bis zu 80 Prozent reduziert.


    (...)


    Als Beispiele führt der Finanzvorstand unter anderem die große Auswahl bei den Motoren an. Die große Spreizung mit zum Teil nur geringen Unterschieden bei den Fahrleistungen steigert die Komplexität und damit die Kosten der Produktion deutlich, wirkt sich aber nicht unbedingt auf die Stückzahlen aus. Wer heute in die Preisliste schaut, findet mit 316d, 318d, 320d, 320d EfficientDynamics Edition und 320d xDrive allein fünf verschiedene Varianten der 3er Limousine mit Vierzylinder-Diesel in der Leistungsspanne von 116 bis 190 PS. Alle fünf Varianten sind zudem mit mindestens zwei verschiedenen Getriebe-Optionen erhältlich. Darüber folgen mit den Modellen 330d, 330d xDrive und 335d xDrive noch drei weitere Selbstzünder. Eine ähnliche Komplexität ist für den BMW 3er G20 definitiv nicht geplant.


    Neben einer kleineren Motorenpalette kündigt Nicolas Peter noch einige weitere Maßnahmen für den BMW 3er G20 an. Sonderausstattungen, die nur von wenigen Kunden tatsächlich gekauft werden, sollen konsequent aus dem Programm gestrichen werden. Das gleiche gilt für Farben und Farbkombinationen, für die es nur eine geringe Nachfrage gibt. Wer künftig eine etwas ausgefallenere Farbe fahren möchte, könnte daher früher als bisher auf Hilfe von BMW Individual angewiesen sein.


    Als positives Beispiel für minimale Komplexität nennt Nicolas Peter den US-Autobauer Tesla: “Der bietet auf seiner Website zwei Optionen für ein Modell an, da können Sie als Kunde genau zwei Kreuzchen machen. Bei den etablierten Herstellern umfasst das gleiche Thema fünf oder sechs Seiten.” Auch bei den Motoren äußert sich Peter deutlich: “Dann gibt es eben nicht mehr fünf Dieselvarianten, sondern nur noch zwei oder drei.”


    Insgesamt strebt Peter für den BMW 3er G20 eine deutlich spürbare Reduzierung der Variantenvielfalt um “bis zu 80 Prozent” an. Einer der Hintergründe (...)".


    Weiter unter:
    https://www.bimmertoday.de/201…eniger-varianten-geplant/

    "Die neue 3er-Serie von BMW, die intern auf die Bezeichnung G20 hört, will die Widersacher seiner Fahrzeugklasse herausfordern. Gemeint sind besonders die Mercedes-Benz C-Klasse und der neue Jaguar XE. Der Wind ist rauer geworden im Segment der Mittelklasse, denn die Kunden stellen immer mehr Ansprüche."


    BMW-3-Series-012-300x210.jpg


    BMW 3er.
    Copyright: Automedia


    Mehr unter:
    http://www.auto.de/magazin/bmw-3er-erlkoenig/

    Interessant:
    http://www.bimmertoday.de/2018…neration-kommt-noch-2018/


    "Mit dem BMW X5 G05 debütiert Ende 2018 auch das neue BMW iDrive 7.0 – das offiziell BMW Operating System 7.0 genannte Infotainment-System wird in den folgenden Monaten flächendeckend für alle Modelle ausgerollt und beispielsweise auch im neuen BMW 3er G20 zum Einsatz kommen. Im Vergleich zur aktuellen iDrive-Generation mit Live-Kacheln im Hauptmenü soll iDrive 7.0 noch stärker an den aktuellen Bedürfnissen des Nutzers orientiert sein und sich dabei ständig an die Situation anpassen. Eine klare, puristische Darstellung trifft auf intuitive Bedienbarkeit und eine optimale Nutzung der verschiedenen Displays des Fahrzeugs. Wie bisher kommen dem Info-Display hinter dem Lenkrad, dem Control-Display in der Mittelkonsole und dem optionalen Head-up-Display jeweils klar zugewiesene Rollen zu.


    Das neue BMW iDrive 7.0 hebt automatisch die Informationen hervor, die für den Fahrer gerade von besonderem Interesse sind. Das können je nach Fahrsituation beispielsweise Navigationshinweise, aber auch veränderte Geschwindigkeits-Limits oder Entertainment-Inhalte sein. Mit dem Operating System 7.0 löst sich BMW auch im Info-Display von den klassischen runden Instrumenten und wechselt auf zur Mitte geöffnete, spangenförmige Designelemente. Die neue Darstellungsform wurde bereits im Cockpit der Concept Cars zu BMW X7, 8er und Z4 angedeutet und eröffnet neue Möglichkeiten im mittleren Bereich des Info-Displays. Hier werden zukünftig zum Beispiel Navigationsinhalte angezeigt, die den weiteren Verlauf der Fahrt und das dafür relevante Umfeld zeigen. In der linken Spange werden neben der aktuellen Geschwindigkeit auch Informationen zu Assistenzsystemen, rechts finden sich neben der Drehzahl auch Infos zu Verbrauch, Entertainment-Inhalte und spielerische Elemente wir ein G-Meter zur Anzeige der Querbeschleunigung."


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2018/04/BMW-iDrive-7.0-OS-Infotainment-System-Preview-06-1024x683.jpg]


    http://www.bimmertoday.de/2018…neration-kommt-noch-2018/

    (...)


    Ein "Heute"-Leser machte am Mittwochvormittag auf der A8 kurz vor Linz in Richtung Wien eine Erlkönig-Sichtung. Der BMW war auf der Autobahn unterwegs, getarnt mit dem bekannten "Erlkönig"-Look. Es lässt sich nur mutmaßen, um welches Modell es sich bei diesem Auto handelt. Voraussichtlich spult hier der neue 3-er BMW (G20) seine Testkilometer ab.


    Die Premium-Marke bleibt sich bei dem neuen Mittelklassewagen treu: 6-Zylinder, Hinterradantrieb und ein M-Modell sollen im Angebot sein. Das neuer 3-er soll noch in diesem Jahr bei den Händlern stehen.


    (...)


    http://www.heute.at/community/…erreichs-Stra-en-58316039

    Quelle:
    http://www.auto.de/magazin/bmw-3er-serie-erlkoenig/


    Auszug: um mit den...
    „Kontrahenten mithalten zu können, muss BMW im 3er in Sachen Materialqualität investieren und mehr durchdachte Details bieten, angefangen beim Bodenbelag im Innenraum, strapzierbarere Gummidichtungen und Abdeckungen. BMW muss Verschleißsymptome minimieren.


    Auch wird der 3er mit einem M folgen, aufgewertet mit Sportbremsen, mehr Leistung und jede Menge Assistenz-Systeme. Freude am Fahren soll schließlich auch beim neuen 3er die Kunden zur richtigen Kaufentscheidung anregen.“

    Zitat


    (...)
    Evolution ist im Großen und Ganzen das Stichwort in puncto Design. Er dürfte etwas größer und breiter werden, sich ansonsten am aktuellen 5er orientieren. Am Heck erkennt man allerdings erstmals Hinweise auf eine Neuerung. Gemeint sind die Rückleuchten, die zumindest an diesem Prototypen deutlich schmaler ausfallen, als man das bisher kannte. Das Heckleuchten-Design des neuen BMW X4 könnte hier Pate gestanden haben. Innen gibt es erste Hinweise, dass ein digitales Instrumentendisplay Einzug hält. Ein großes Infotainmentsystem mit Sprach- und Gestensteuerung gilt indes als gesetzt. Genau wie der letzte Schrei in Sachen Assistenzsysteme und autonomes Fahren.


    (...)


    Weiteres unter:
    http://www.auto-news.de/erlkoe…19-G20-Erlkoenig_id_41602

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.