Beiträge von Skullz101
-
-
Richtig, danke für den Hinweis @Frank3

Unterschiede BMW F30 zu 3er G20:
- Karosserie 8,5cm länger und 1,6cm breiter
- Weniger Tankinhalt im BMW 3er G20 - 40l Tank im 320d - CO2 Gründe
- Grundpreis 318d bleibt gleich (37.850 Euro)
- dafür mehr Ausstattung
- Innenraum daher größer
- im Verhältnis 40:20:40 umlegbare Rücksitzlehnen
- 8,8“ Touchdisplay / Armaturenbrett
- 5,8“ Diagonale zwischen Tacho und Drehzahlmesser
- keine mechanische Handbremse
- ...Weiter gehts
Was fällt Euch auf? -
80/20
Es sind aber erst 5 Stimmen
Gleichwohl noch keine Stimme, welche denn
F30 „vorne“ sieht, denn die „80/20“ beziehen
beziehen sich ja auf G20-Befürworter und
Diejenigen, denen beide Modelle gefallen
-
Morsche,
gerade gesehen, Rendering für nen 3er Compact

68929F15-1FEE-44A2-B2BA-0662EADC084F.jpeg
Quelle:
https://www.bmwblog.com/2018/1…me-back-this-render-does/„The BMW 3 Series Compact was a funny car. It started with the E36-generation of 3 Series and continued with the E46-gen but stopped after that. It was basically a small, affordable hatchback version of the 3er that was designed to be a sort of economy version. It usually came with small, efficient petrol and diesel engines but it was never a performance-oriented machine. However, some enthusiasts loved it because it was cheap and had a ton of tuning potential. So would you like to see it come back?
This new render shows off what it would be like if BMW brought back a new version of the 3 Series Compact for the new G20-generation. And it looks like a 2 Series Active Tourer that’s been smushed, from to back, just with G20 3 Series styling.“ (...)
Mehr unter:
https://www.bmwblog.com/2018/1…me-back-this-render-does/ -
„Der BMW 3er (G20) 2019 ist endlich offiziell enthüllt. Die siebte 3er-Generation wird größer, digitaler, autonomer und angeblich spürbar sportlicher.“
(...)
„Wir verschonen Sie wie üblich mit ausufernder Design-Kritik. So sei an dieser Stelle nur auf die offensichtlichsten Neuerungen hingewiesen: Das Wachstum der BMW-Niere hält auch beim neuen G20 unvermindert an. Die nun serienmäßigen LED-Scheinwerfer erinnern grundsätzlich an die des aktuellen 5ers, verfügen aber über eine angedeutete Zweiteilung.
Die Grundform der klassischen Sportlimousine bleibt erhalten. Hinten gibt es nun schlankere, teils abgedunkelte Rückleuchten. Böse Zungen würden behaupten, sie sehen ein wenig nach Lexus aus. Gewöhnungsbedürftig sind auch die T-förmigen Lufteinlässe samt LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze (bei Modellen ohne M-Sportpaket), die man - noch gewöhnungsbedürftiger - als Zierelement in der Heckschürze wiederfindet.(...)
Komplett nachzulesen unter Quelle:
https://www.motorsport-total.c…kaufsstart-preis-18102002 -
Der F30 ist/war der einzige 3er,
der nicht in meiner Garage gestanden hat
Von daher ist die Antwort in meinem Fall klar

Es ist nicht so, dass ich den F30 hässlich finde,
aber die Emotionen wurden nicht so geweckt,
wie üblich.Ich freue mich auf den G20

-
- Karosserie 8,5cm länger und 1,6cm breiter
- Weniger Tankinhalt im BMW 3er G20 - 40l Tank im 320d - CO2 Gründe
- Grundpreis 318d bleibt gleich (37.850 Euro)
- dafür mehr Ausstattung
- Innenraum daher größer
- im Verhältnis 40:20:40 umlegbare Rücksitzlehnen
- 8,8“ Touchdisplay / Armaturenbrett
- 5,8“ Diagonale zwischen Tacho und Drehzahlmesser
- ...Was ist für Euch wesentlich? Motoren? ...
-
Da ja viele von uns 3er BMWs seit Jahren/Jahrzehnten fahren, könnten/sollten wir mal Erkenntnisse sammeln:
Was hat sich geändert?
-
Ich meide solche Seiten, keine Ahnung warum?
Vermutlich weil mir der direkte Kontakt zu
(m)einem Verkäufer fehlt/fehlen würde,
bei einem vermittelten Geschäft...Da sind mir ein paar Prozent mehr nicht wichtig.
Der direkte Draht ist im Nachgang des Kaufes (für mich) sehr wichtig...- aber schön, dass es Optionen gibt
- -
Zur Info, Nichts ist verloren
nur verschoben:
Nachlass BMW G20 3er - Rabatt - Verhandlungen - ProzenteKonfiguratorspiele

und harte Nachlassverhandlungen...Viel Spaß