Beiträge von Skullz101
-
-
-
Passend zum Thema...
Fast 40 Prozent mit Stecker: BMW X1 und X5 unter Strom
"In den ersten vier Monaten des Jahres 2021 war mehr als jeder vierte neue BMW in Deutschland ein Elektroauto oder Plug-in-Hybrid: Über alle Baureihen hinweg liegt der Anteil laut Statistiken des Kraftfahrtbundesamts bei 25,6 Prozent. Im April war die Quote mit 22,8 Prozent etwas niedriger, aber der generelle Trend ist dennoch unübersehbar: Immer mehr Kunden entscheiden sich bei ihrem Neuwagen für ein Fahrzeug, das zumindest phasenweise lokal emissionsfrei unterwegs sein kann."
(...)
"Stark wachsen wird in den nächsten Monaten und Jahren auch der Anteil der Elektroautos. Das bisher auf BMW iX3 und i3 beschränkte Angebot stand in den ersten vier Monaten des Jahres 2021 nur für etwas mehr als fünf Prozent der Neuzulassungen. Mit der bevorstehenden Einführung von BMW i4 und iX gegen Ende des Jahres und zunehmender Verfügbarkeit des iX3 dürften sich diese Zahlen schon 2022 deutlich vergrößern. Wie die Elektroauto-Roadmap der BMW Group zeigt, stehen außerdem schon die nächsten Modelle in den Startlöchern: Noch im nächsten Jahr gehen der rein elektrische BMW iX1 und die Luxuslimousine BMW i7 an den Start, 2023 folgt unter anderem der BMW i5 (...)"
Komplett nachzulesen unter:
https://www.bimmertoday.de/202…mw-x1-und-x5-unter-strom/ -
-
ELEKTRO - BMW verdoppelt Absatz elektrischer E-Autos
"(...) Wie der Autobauer am Freitag bei der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen in München mitteilte, konnte der Konzern von Januar bis März seine weltweiten Auslieferungen auf 636.606 Fahrzeuge steigern. Das ist ein Plus von über 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und zugleich eine neue Bestmarke.
Maßgeblich Anteil an diesem Erfolg hatte auch die Nachfrage nach den elektrifizierten Fahrzeugen (inklusive Plug-in-Hybride) Im ersten Quartal setzte BMW von ihnen so viele ab, wie nie zuvor. Insgesamt konnte der Autobauer 70.207 E-Fahrzeuge an Kunden übergeben. Das ist ein Zuwachs von fast 129 Prozent. Darunter befanden sich mit dem BMW iX3, dem BMW i3 und dem Mini Cooper SE drei reine Elektroautos. Sie kommen damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf einen Zuwachs von über 119 Prozent. Im Laufes des Jahres wird das Angebot an reinen E-Autos durch den BMW iX und den BMW i4 ergänzt. BMW-Chef Oliver Zipse konnte sich bei der Vorlage der Quartalszahlen über einen Gewinnsprung freuen. So erzielten die Münchner im Vergleich zum durch die Corona-Pandemie bedingten schwachen Vorjahresquartal unterm Strich einen Gewinn von 2,8 Milliarden Euro und einen Umsatz von 26,78 Millillarden (+15,2 Prozent) erzielt.
(...)
Bis 2025 soll der Absatz elektrischer Modelle um durchschnittlich mehr als 50 Prozent pro Jahr gesteigert werden. Die Münchner peilen bis dahin einen Absatz von insgesamt rund zwei Millionen vollelektrischen Fahrzeugen an."
Quelle:
BMW verdoppelt Absatz elektrischer E-Autos - AutozukunftBMW konnte im ersten Quartal den Absatz seiner elektrischen Modelle mehr als verdoppeln. Fast ein Fünft davon waren reine E-Autos.www.autozukunft.de -
Da die Frage immer wieder aufkommt:
Wir haben einen bestehenden Rabatt-Thread

Gerne fortführen - bitte die Regeln aus Post #1 beachten:
Alles anzeigen(...)
1. die Netiquette beachten:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
und 2. auf unnötige Diskussionen verzichten
,sprich ob Jemand "kein Geld für das Auto XYZ hat" und
daher Leasing nutzen muss (...) ist hier nicht das Thema.
Bitte einfach sachlich diskutieren, nicht persönlich.
(...)
Danke

-
... jetzt mal an die Forenregeln halten zum Thema Offtopic.
Das wäre nett, bitte zurück zum Thema

Sachlich und themenbezogen, unter Beachtung
der Netiquette, d.h. bspw. auch keine politischen
Postings / Diskussionen.
Danke. -
Vielleicht überarbeitest Du einfach
noch einmal den Betreff und den Text.
Zwei Antworten und Beide haben Dich falsch verstanden.
Es geht demnach nicht um eine Übernahme,sondernum eine Abgabe bzw. Verkauf.
BTW: -
Erfülle Du doch den Vertrag einfach weiter
und lass‘ Dir das Geld für die Nutzung von
den Eltern geben.
Das sollte doch innerhalb der Familie kein Problem sein.
Nur schauen, dass die Versicherung passt... -
Danke für den Hinweis...