Beiträge von Freezedevil

    Finde ich eine super Sache KeYa. Einige haben vor einer Weile ja bereits individuell Kontakt mit BMW aufgenommen aber da ist natürlich wie erwartet nicht viel bei rum gekommen. Da ging es eher darum überhaupt Sichtbarkeit zu erzeugen. Vielleicht verschafft man sich auf diesem Weg eher Gehör.
    Ich bin auch vor fast genau einem Jahr den 330i zur Probe gefahren und war hin und weg - der Klang war dafür nicht unwichtig. Ein 330e wäre für mich als Firmenwagenfahrer deutlich günstiger gewesen aber die Emotionen haben gesiegt. Tja, jetzt stehe ich mit einen kastrierten Sounddesign weitestgehend ohne diese Emotionen da. Es ist wie du sagst, wenn man weiß wie es war und sein könnte, fährt in dem ansonsten für mich perfekten Auto immer auch ein bisschen Enttäuschung mit.


    Ich betrachte Probleme die manch Anderer hier im Forum mit seinem Auto hat auch zum Teil für mich unbedeutend und irrelevant. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Problem an sich irrelevant ist. Gemeinsam ist diesen Problemen jedoch im Unterschied zu dem hier thematisieren, dass sie nicht nachträglich, heimlich und willkürlich herbeigeführt wurden.

    Ich finde es glaube ganz schick und modern aber merkwürdig, dass es so stark vom Hintergrund abhängig ist. Die Schrift und Rahmen sind entsprechend weiß oder dunkelgrau (evtl. werden sogar noch mehr Farben nötig). Unter Corporate Identity Gesichtspunkten finde ich daher komisch, dass das Logo auf einem weißen Auto anders aussieht als auf einem schwarzen. Naja mir solls egal sein.

    Mich hatte immer das Umsetzen von Gaspedalstellung in Drosselklappenstellung genervt. Es gibt je nach Fahrmodus mal mehr mal weniger tote Zone. In Eco kann man das Pedal ja locker bis zur Hälfte treten ohne dass das Auto sich nennenswert in Bewegung setzt. Auch im Comfort Modus ist mir das oft noch zu viel. Das führt dann bei mir dazu, dass ich teilweise ein bisschen durch die Gegend eiere wenn der Verkehr zB auf der Autobahn etwas ungleichmäßig fliest. Der Vordermann beschleunigt leicht und ich gebe deshalb auch leicht Gas - passiert nur nichts. Bis ich dann mal die passende Gaspedalstellung gefunden habe ist schon längst eine Lücke aufgerissen. Das Spiel wiederholt sich dann ein paar mal bis es mir zu bunt wird und ich auf S schalte. In dem Modus wird Gasgeben direkt, wie ich mir das vorstelle, in Vortrieb umgesetzt und das Problem ist verschwunden. Inzwischen haben sich das Auto und ich etwas besser aneinander gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber gänzlich verschwunden ist die Problematik bis heute nicht. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd und der einzige bin der damit nicht gut klar kommt oder ob andere das auch so empfinden.
    Lange Rede kurzer Sinn - je nach Situation komme ich mit D oder S vom Cruisen bis zu zügiger Fahrweise gut aus und für die kurvige Landstraße gibt es ja immernoch den manuellen Modus. Stand heute vermisse ich somit eigentlich nichts. Wie Toku im Prinzip sagte "alles kann, nichts muss" und damit fahre ich sehr gut.

    Welchen Nachteil sollten sie deiner Meinung nach haben?

    Ganz einfach den, dass sie kleiner sind :)
    Die 780er wie auf dem letzten Bild sieht natürlich gut aus. Aktuell hab ich die auch mit den Winterschlappen dran aber irgendwie ist sie dann in natura für meinen Geschmack doch einen Tick zu klein (bei mir allerdings mit M-Sport). Ich wüsste einfach nicht, weshalb eine 19er schlechter aussehen sollte.