Beiträge von nike012

    Easypark und Parkopedia gibt's in München tatsächlich nicht.

    Am Straßenrand funktioniert nur "Handyparken" von den Stadtwerken. Und das gibt es nicht als BMW-App.

    Also der gleiche Dreck wie in Wien. Bald brauche einen eigenes Handy für die Parkapps oder einen Anhanger für die Münzen ... die einem in Wien auch weider nicht helfen, da muss man Raucher sein.


    Schöne neue Welt!!!

    Der Steuergeräte-Reset-Job wird tatsächlich für mehrere Steuergeräte gleichzeitig und am Ende des Updates ausgeführt.

    Aber es geht nicht so sehr ums wirkliche wegrollen, weil P wird nicht einfach rausgenommen, auch beim Reset nicht.


    Aber wenn man an einer ordentlichen Steigung steht und die Feststellbremse geht raus, dann rollt das Auto gegen die Parksperre klingt beim Losfahren nicht gut, weil der Ganze Abtriebsstrang verspannt ist. Das möchte man vermeiden, weil der Kunde dann ggf. denke, jetzt ist das Auto kaputt.

    Hinzu kommt, das beim beschriebenen i4 kein wirkliches Getriebe mit einen P-Stellung mehr vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

    Wer den G20 unbedingt mit den den alten Rund Instrumenten wollte der bekam OS6, bei dem ein OTA Update gar nicht möglich ist.

    Das ist nicht ganz richtig, denn mein F31 LCI mit OS6 hat seine Updates und Deutschlandkrten schon OTA gezogen.

    Aufgrund des aktuellen Schneefalls in Bayern bräuchte ich ein leistungsstarkes Fahrzeug, um ein paar LKWs die Passstraße raufzuziehen… ich glaub dafür leih ich mir den mal aus….

    Nicht lachen, ich habe gegen Mittag einen Tracktor aus 'ner Schneewehe gezogen ... allerdings mit meinem Defender. ^^

    Ne, soweit ich das jetzt gesehen habe funktioniert das Zahlsystem nur in Parkhäusern. Somit wäre die Integration zum parken am Straßenrand passé. Schade, ich hatte mich daran gewöhnt.


    Oder habt ihr andere, mich aufbauende Informationen?

    So, nun ist Park Now ganz weg und ich stand ohne Kleingeld in München, wo easy park nicht funktioniert. :(


    Ich habe mich mal mit der neuen "Park-Zahlungen"-App (haben wir die zusammengesetzten Substantive abgeschafft?) beschäftigt. Was ich aber nicht herausgefunden haben ist, wie kennzeichne ich am Auto wo die Parkraumbewirtschaftungsaufsicht nach meinem Parkschein suchen muss?


    Bei den üblichen Apps gibt es ja eine Vignette.

    - Verschleissteile: Bremsklötze hinten bei 40 tkm fällig, vorne bei 50 tkm

    Und auch daran sieht man sehr gut, wie durch unterschiedlichen Fahrweise der Verbrauch - in jeglicher Art (Treibstoff, Reifen, Bremsen ... Strom) - von der Fahrweise abhängt. Ich habe gerade bei 65.000 km die vorderen Breimbeläge wechseln lassen. Die hinteren sollen noch bis zum Räderwechsel halten. Und ja, ich habe Hinterradantrieb und das M-Diff im 330d Mildhybrid.