Welche Lackierung wird es denn?
Es wurde Verde ermes - was sich nicht nur als Druckmittel bei defekten Mororen lohnt. Ich habe den Wagen nun seit Anfang Juni habe auch schon wieder 14.000 km abgespuhlt.
Welche Lackierung wird es denn?
Es wurde Verde ermes - was sich nicht nur als Druckmittel bei defekten Mororen lohnt. Ich habe den Wagen nun seit Anfang Juni habe auch schon wieder 14.000 km abgespuhlt.
Alles anzeigenDas hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Daher möchte ich gerne ein Bild im Feld der Wartenden gewinnen.
Ich denke die PRIO liegt auch gerade wieder bei der Anlieferung ans Band und ich hab mit meiner Produktionswoche halt Pech gehabt. Und die Welt-Abholer haben bei den Wartenden auch PRIO wegen der Terminvergabe.
Und Händler rüsten dann vermutlich aus dem Aftersales-Topf nach und rechnen das irgendwie ab?
Hatte gehofft dass PHEV's auch noch weiter vorne in der Reihe stehen, damit das CO2-Flottenziel auch erreicht wird?
Nachdem ich drei Monate auf einen Motor warten durfte und in dieser Zeit heufiger mit dem Service meines Händlers sprach habe ich den Eindruck gewonnen, bedient wird, wer am lautesten Schreit. Nachdem bei mir neben dem Autohaus (ganz kleines Licht), dem Regionalleiter Ost (naja, eben nur eine Region unter vielen), einem Abteilungsleiter im Motorenwerk Steyr (mein persönlicher Kontakt) auch noch Individual (da lohnt sich die teure Lackierung) auf den Busch geklopft haben ging es dann recht schnell. Unterm Strich - Ruhe bewahren ....
Eine andere Frage - wie sind die Erfahrungen mit den Pirelli Winter Sottozero von den schwarzen 18 Zoll 796M? Laut Tests sollen die ja nicht so prickelnd sein...
Ich habe von den Reifen in drei Wintern einen Satz runtergefahren und einem das Profil halbiert. Das ist auch der einzige Kitikpunkt, den ich hier anführen kann: der Verschleiß. Ansonten kann ich mich über das Verhalten des Reifens weder bei Regen noch bei Schnee noch bei Sonne beschweren. Er ist immer Zuverlääsig auch bei 240 auf der BAB.
Letzten Februar, Manche mögen sich erinnern, gab es eine Woche mit um die 20 °C. Selbst da macht er noch eine gute Figur.
Zur Einordnung: das war auf 'nem 330d f31, ich fahre ca. 40.000 km im Jahr und auch gern mal schnell wenn es geht.
Alles anzeigenHmm irgendwie macht es BMW einem da nicht einfach.
Ich habe jetzt die glänzenden Carbonleisten konfiguriert statt den matten aus dem Zubehör. Da es ein M340i ist, kann es ruhig sportlicher sein.
Das Leder ist so wie es ist. Sportlich oder Elegant kann man streiten. Hauptsächlich ging es mir um die Materialqualität Dash/Tür/Sitz.
Die Gurte finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Vorallem der Preisaufschlag. Das hab ich auch rausgelassen.
Eigentlich hätte ich die Pads sogar weggelassen aber so ist es total unbequem für mich.
Die Kniepads nachträglich einbauen wäre eine Variante die möglich wäre. Da sind wir aber bei vollem Preis.
Bleibt also nur die Münzenmethode (Kopf/Zahl).
Noch mal zu der von dir angesprochenen Nahtfarbe: das ist die gleiche wie auf den Türtafeln, wenn auch diese mit Leder bespannt sind, passt also ganz gut.
Grad nochmal geschaut es waren 600€ Nur für die Klappe. 800€ kosten die Knieauflage beledert (also das wofür es das Alcantara Ding aus’m Performance Zubehör gibt)
Gut die Bereitstellung fällt einmal an aber frech ist es schon (beim 5er ist sie mit beledert bei Vollleder)
Wenn du ein beledertes Amaturenbrett hast empfehle ich dir:
M Performance Kniepads Alcantara
Die sind günstiger als die von Individual und passen optisch besser als die aus Alcantara.
Nach nun drei Wochen Urlaub mit dem Wagen muss ich tatsächlich resümieren, dass die Spracherkennung, gerade bei Adressen wesentlich schlechter funktioniert als im f31. Dort hat es gereicht, wenn man in einer Stadt blieb die Straße anzusagen. Oder den Hotelnamen und den Ort und das Navi wusste wo ich hin wollte. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in Polem dem Auto sagen musste, das Linz in Österreich liegt. (Ja, es gibt auch mindestens Eins in DL aber die Straßennamen haben die Auswahl eingegrenzt)
Der Hammer war die Suche nach einer Apotheke in Freistadt (OÖ) wo er mir 16 Stück vorschlug und ich auf Grund des kleinen Kartenausschnittes nicht erkennen konnte ob sie nun überhaupt in Freistadt liegt oder nur in der Freistädter Straße irgendeines Nachbarortes.
Bisher ist das ein Rückschritt für mich und eine Enttäuschung da es wie oben schon geschrieben im f31 wesentlich besser funktioniert hat ... btw auch bei 120 und geöffnetem Schiebedach.
bei mir ist es der 320d, hier mit 2021/03.
Daraus sollte sich kein Unterschied ergeben.
Alles anzeigenDanke für die RM.
Ich glaube, dass das bei mir am Modell liegt. Der MHEV wird wohl wie ein PHEV behandelt.
Hab die Codierparameter mal durchgeschaut. Es gibt so gar einen, der FuelType bestimmt. Hab ich mal dran gedreht. War auf "default", hab ihn auf "diesel+adblue" gestellt.
Er hat daraufhin das Suchmenü tatsächlich geändert.
Dann konnte man dort nur noch nach Dieseltankstellen suchen, die gleichzeitig auch AdBlue vertreiben. Die Anzeige in der Karte hat sich trotzdem nicht geändert.
Ich fahre auch einen MHEV (330d von 2021).
Ja, das Auto wird bei Standardrädern in der richtigen Größe einen brauchbaren Vorschlag machen, ein Soll-/ und Ist-Wert. Daran kann man sich richten. Bei after market Rädern kann und sollte man aber entsprechend anpassen. Die Angaben im Auto sind nicht fix. Es sind Empfehlungen. Daher auch dynamisch. Man kann wiegesagt schon seinem Fahrprofil entsprechend anpassen.
Mit dem Code kenne ich es aber nicht. Nur das was man im Menu einstellen kann.
Damit der Sensor im Rad weiß welcher Reifen auf der Felge ist haben viele neue Reifen einen QR-Code auf der Flanke. Zumindest in der BMW-Werkstatt können sie den einlesen und an den Sensor übertragen.
Das rechnet das Auto doch selbst, sogar in Abhänigkeit von der Temperatur aus. Beim Aufziehen der Reifen wird ein QR-Code an der Flanke eingescannt und das Auto sagt dir dann im Reifenkontrollmenü welchen Druck es haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere kann man in diesem Menü sogar einige Kriterien einstellen.