Beiträge von Helena meine Teuerste

    Tag Miteinander,


    mal wieder "Software"... ein Anbieter von Motortuning, also Chiptuning, nicht zusätzliche Box, sagte mir, in Russland hätte man das Steuergerät geknackt. Man müsste es dorthin senden, dann könnte man die geänderten Daten darauf schreiben.

    Hat jemand von Euch was darüber gehört? Gibts schon deutsche, amerikanische oder europäische Lösungen?

    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    zur weiteren Erhellung könnte ich beitragen - Unding, Auto für über 90.000, keine elektrisch verstellbare Lenksäule (möglich) - Aussage München: Ist so gewollt, der 4er soll sich deutlich von den höheren Modellreihen unterscheiden, auch in den Ausstattungsmöglichkeiten. AHA. Mein Geld ist aber das gleiche, oder?


    BMW - Bleibt Manchmal Wirr


    Mir würde da noch einfallen, da bauen die zweitausendvierhundert Blödsinnshelferlein, wie zB. Lane Assist usw. ein, aber der INNENSPIEGEL verstellt sich im Jahr 2021 noch immer nicht, mit dem Außenspiegel und den Sitzen. Tja....


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    kann ich bestätigen, das vorfahren des Sitzes dauert zu lange - hilft nur eines, das Coup als solches benutzen - Fahrer, max. noch ne Beifahrerin :)

    Tag Miteinander,


    Auspuff - Friedrich Motorsport Edelstahl, ab OPF und inkl. geänderter Downpipe (300 Zellen), hier Besonderheit (z. B. zur Aulitzky Anlage) bei meiner Anlage sind immer alle 4 Rohre mit Abgas belegt, sieht einfach besser aus :) , es ist also nur noch der blöde OPF Original.


    Felgen - Borbet 8x20 und 9x20 mit 235 und 265er Reifen


    Distanzscheiben - SCC vorne 15er hinten 10er - ich weiß, klingt seltsam, ist aber bei den ETs der Felgen so am Besten und sieht auch am schlüßigsten aus


    Federn - AC Schnitzer


    selbstverständlich alles eingetragen, mit gefällts wie gesagt, Auspuff hört sich auch ne Welt besser an, als normal, wenngleich auch die Zeiten vor OPF lange vorbei sind...


    Grüße Euch,

    Thorsten

    Mich persönlich stört es nicht ob mein Auto 237, 244 oder 255 km/h fährt. Ich fahre diese Geschwindigkeiten selten oder nie. Was mich mindestens mal befremdet, ist die Willkür die BMW hier an den Tag legt. Da wird ohne Ankündigung irgendwas abgeriegelt und keiner weiß was, wie, warum, wann und in welchem Zusammenhang. Das ist schlechter Stil. So geht man nicht mit Kunden um. Kunden zahlen die Gehälter derjenigen, die solche Entscheidungen treffen und umsetzten. Man sollte sie mit entsprechendem Respekt behandeln und nicht wie unmündige Vollidioten.

    Vollkommen Deiner Meinung!

    Hab ich den Münchnern auch schon seeeeehr oft gesagt, ändern können wir daran aber gaaaar nichts, es sei denn, wir fahren alle mal was anderes...

    ...und so fuhtr ich von 2015 bis 2018 einen super schönen Volvo XC90, der war wirklich klasse und ich war glücklich, 2019 im 440i wieder "zu Hause" zu sein - so ist es halt, wir sind alle ein bisschen bekloppt :thumbsup:;):P:huh:

    Tag Miteinander,


    auch wenn ich die Diskussion für recht "akademisch" halte, weil 254 oder 262, was solls, wann fahren wir das und wie oft und wie lange, einmal leicht gebremst, dann bist Du mit 254 auch nicht weniger weit gekommen als mit 262... kann ich aus meiner BMW Vergangenheit (man war ja auch mal jung und hitzköpfig), seinerzeit mit dem E39 folgendes berichten: BMW hat mir damals durch einen Vorort gekommenen Ingenieur bestätigt, dass eine Abweichung von 5%, ins plus oder minus, des angegebenen V-Max Wertes im absolut normalen Bereich wäre und es mittlerweile höchstrichterliche Urteile gäbe, die diesen Wert bestätigt hätten. Hab ich damals nicht geglaubt und tatsächlich bei einem Anwalt angerufen und mir diese Aussage bestätigen lassen - Anwalt hatte das bestätigt (die Auskunft kostete mich seinerzeit 95 Mark).:P


    Wenn ich nun von 374 PS ausgehe, wären 355,3 und 392,7 innerhalb dieser 5%, ich bin der Meinung, da könnt Ihr auch 200 oder 20.000 tausend Unterschriften sammeln, BMW wird sich nicht bewegen, denn die werden wissen, wo sie im Recht sind...


    ...für meinen 09/2020er M440i kann ich sagen, mit 19 Zoll Winterräder 225/255 und 20 Zoll Sommerräder 225/265 fährt das Auto ohne Sorgen bis Tacho 262, dann ist Schluß.


    Möglicherweise möchte man ja dem "schneidigen" QP Fahrer auch einen kleinen Vorsprung gegenüber den Limos und Pampersbombern geben, Ihr sprecht ja auch von Respektabstand unserer Autos zum M3/M4 - wär ja auch ne mögliche Variante.


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    zur V-Max: Wie schnell geht das Auto ohne die Begrenzung, ansonsten aber kein Tuning?


    ...und, noch viel wichtiger, kann man die Begrenzung mit Bimmecode wegprogrammieren, oder braucht man da was anderes an Software/Hardware?


    ...hmmm, eine fällt mir noch ein, geht das bei ALLEN M X40i`s, ich hab mal gelesen, dass mein M 440i aus Baumonat 09.20 "schwerer" zu programmieren ist, als die Autos davor (irgendwie soll der Tuningschutz viel "besser" sein und dieser ist nicht/ noch nicht ungehbar...)


    Wer weiß was?


    Grüße Euch, Thorsten

    Dass Leute wie wir einfach nur der Optik wegen länger bei Dämmerung mit den Angel Eyes fahren wollen, interessiert die logischerweise genau gar nicht.

    Tag Miteinander,

    ergänzend:

    idealerweise würde Bimmercode den Lichtschlater auch "aus" lassen, wenn ich das Auto abstelle - ist aber nicht so, d. h. beim nächsten Start ist der Lichtschalter wieder auf "Auto". Kann ich das auch programmieren, vielleicht über den Expertenmodus? Wer weiß was?


    Zweite Frage: Was passiert bei Euch, wenn Ihr die "SET" Taste am Lenkrad drückt? Bei mir war es zu Anfang so, dass beim drücken eine kleine Schaltfläche, ein kleines Rechteck, in grün aufgeleuchtet hat, auf dem in weißer Schrift "SET" stand (sowohl im HUD als auch im Tacho). Dann hat das Auto die erkannten Schilder 100, 80, 50 usw. "umgesetzt", also selbstständig die Geschwindigkeiten angepasst...

    ...nach irgendeinem Update ging das nicht mehr, es erscheint kein Icon mehr. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Grüße Euch, Thorsten