So wie er beworben wird, soll er ja besser und leichter sein als ein M3. Auch am Fahrwerk soll einiges verbessert worden sein.
Das merkt man halt nicht, wenn man ihn nur anschaut oder spazieren fährt.
So wie er beworben wird, soll er ja besser und leichter sein als ein M3. Auch am Fahrwerk soll einiges verbessert worden sein.
Das merkt man halt nicht, wenn man ihn nur anschaut oder spazieren fährt.
Ja, NUTZEN ist natürlich das, was bei einem M3, der in der Schweiz im Straßenverkehr gefahren wird, im Vordergrund steht... stell Dir vor, das Auto würde auch noch Spaß machen
Na ja, Spass beim Auto fahren in der Schweiz ist ja so eine Sache
Unter den gegebenen Umständen machen beide Spass, aber den Vorteil eines CS wirst du hier nicht merken. In Deutschland natürlich was anderes
Sind ja nur 5600 Euro
Alles anzeigenWeil es sicher viele nicht wissen, falls jemand sowas möchte, es gibt mittlerweile für die G8X Modelle einen M Performance Satz zum umbau auf Zentralverschluss, dieser hat folgende Teilenummer:
Nachrüstsatz Zentralverschluss AWD (M PERFORMANCE) (31208837298)
Die passenden Felgen:
1 RDC Komplettradsatz Sommer schwarz matt (36115A072C4)
Die Felgen kosten als Radsatz knapp 5600 EUR und der Umbausatz schlägt mit 13-14.000 zu buche. Optisch natürlich alles sehr lecker
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Na ja, wenn es einem das Wert ist
Bereinigt und ohne Rabatt wären es bei mir 40k unterschied, ist mir trotzdem zu viel.
Auf meinen M3 habe ich 13% Rabatt bekommen, was ich beim CS bekommen würde, weiss ich nicht.
Ok jetzt Ironie aus … Ich bin zu 99% sicher, dass der Preis mit Absicht so genommen wurde um das Publikum anzulocken, die vor allem vor „dem Café “ oder neben Rennstrecke damit prallen können.
Es gibt genug YouTuber, Influenzer, usw. die damit auch angeben werden einen besonderen CS zu fahren.
Außerdem wenn die jetzt nicht gut weggehen, kann man immer noch mit Rabatt locken
Das wird sicher auch so sein, aber es gibt halt auch die Enthusiasten, die den Unterschied nutzen.
Ich persönlich würde das gesparte Geld lieber in Verschleissteile vom normalen M3 Comp. stecken, wenn ich oft auf der Rennstrecke fahren würde.
Sind ja doch eher Touristenfahrten und keine Wettrennen, wo es auf jedes zehntel ankommt.
Von der Landstrasse mal ganz zu schweigen.
Wäre der Preisunterschied bei 10k - 20k, würde ich mir es ehrlich gesagt echt überlegen, aber so ist es das mir persönlich nicht wert.
Ja also der CS lohnt sich eigentlich nur zu kaufen als Dritt Auto für Trackdays oder Spaß Fahrten oder natürlich für Sammler ansonsten ist der Mehrwert gegenüber einem normalen M3 doch sehr gering bis nicht vorhanden..
Bei mir wäre es auch so, dass ich den Mehrwert des CS gar nicht nutzen würde.
Für alle die noch wegen 50k zweifeln
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Allein im Grundpreis kostet der in der Schweiz über 60k mehr als meiner.
Das ist es mir nicht Wert.
Dann nehme ich mir lieber nen GT3, da ich den Vorteil des CS nicht auf der Strasse spüren würde.
Berichte mal ob die eine CS VIN wollen
Apropos, mein Händler hat auch gefragt, sie würden 3 CS bekommen, ob ich einen davon möchte, habe aber dankend abgelehnt
Werde gerne berichten
Ich wurde auch schon gefragt
Habe aber auch dankend abgewunken...