Beiträge von Speedy

Bei OS8 bekommt man eine solche Mail nach Anmeldung.

Guten Tag Herr XXX,

Ihrem BMW M3 Competition M xDrive mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WB***********4264 wurde ein Mitnutzer hinzugefügt: XXXX.

Da wir den Umfang der digitalen BMW Dienste erweitert haben, kann auch XXX über die My BMW App oder das My BMW Portal Informationen an das Fahrzeug senden sowie Informationen über das Fahrzeug abrufen und von vielen weiteren Funktionen profitieren.

Gründe für das Hinzufügen des Mitnutzers können sein:

- Eine neue BMW ID wurde dem Fahrzeug hinzugefügt

- Eine bereits im Fahrzeug vorhandene BMW ID wurde durch die Einführung der neuen Umfänge für BMW Fahrzeuge ab BMW Operating System 8 mit entsprechendem Softwarestand ab 07/2022 automatisch der My BMW App hinzugefügt

Sie sind weiterhin Hauptnutzer des Fahrzeugs und haben die Möglichkeit, Mitnutzer von Ihrem Fahrzeug zu entfernen sowie weitere Änderungen unter „BMW IDs verwalten“ im Fahrzeug vorzunehmen.

Na der Schulterschluss ist aber schwierig zu machen. Die Schweiz ist nicht in der EU und dementsprechend gilt auch die Datenschutzgrundverordnung nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es ähnliche Gesetze auch in der Schweiz gibt - gab es in Deutschland ja vorher auch schon. Früher hat's in Deutschland ja auch wenige interessiert, dass sie gegen geltendes Datenschutz-Recht verstoßen haben, weil es kaum Strafzahlungen gab.

Ich meinte dies ja auch eher in Bezug auf OS8 zu OS7. OS8 funktioniert, OS7 nicht, beides in der Schweiz.

Der Datenschutz sollte doch bei beiden der selbe sein :/

Oder funktioniert es in Deutschland auch mit OS8 nicht?

Hatte es so verstanden, das es nur mit OS7 nicht funktioniert.

Also ich will MichaelNRW ja absolut nicht widersprechen und gehe natürlich auch davon aus, dass im langweiligen Deutschland (was die Vorgaben zu bunten Lichtern angeht) keinesfalls gelbe TFL während der Fahrt erlaubt sind.

Aber schaut doch bitte mal in dieses Video, da hat er doch während der Fahrt das gelbe Licht an, oder bin ich komplett Farbenblind?

Und da er ein Münchener Kennzeichen trägt, gehe ich davon aus, dass der auch eine deutsche Zulassung hat.

Klar, in späteren Szenen sind wieder die weißen TFL zu sehen, aber in der verlinkten Stelle sind die doch gelb...?

Was sagt ihr dazu?

Aber das ist doch wie MichaelNRW geschrieben hat, mit Abblendlicht in Gelb, ohne in weiss :/

Kann mir jemand sagen, wo man Whireless Charging nachrüsten kann beim M440i xDrive Cabrio?

War ja bei mir nicht lieferbar.

Ich hatte beim M4 Cabrio nur die NFC Schale drin gehabt und mir die Wireless Charging nachgerüstet.

Einfach alte Platte raus und neue rein, ging Plug and Play.

Über die Platte wurde danach alles per NFC erkannt, laden funktionierte auch.

Lediglich das Schreiben per NFC ging nicht mehr, dafür musste ich immer die originale wieder einbauen.

War aber ne Sache von 2 Minuten.