Im Januar 2020 ging der Drive Recorder meines in Deutschland zugelassenen G20 in Österreich nicht, es gab ein Hinweis leider wäre dies in Östereich nicht erlaubt.
Danke für deine Info!
Leider ist das seitens BMW alles sehr widersprüchlich. Remote 3D View ist mir klar. Österreich halt.
Aber der Drive Recorder steht ja sogar in ihren österreichischen Datenschutz Dokumenten
Ich habe derart Probleme mit dieser iDrive Software. Langsam verliere ich die Freude an der Kiste.
Hatte bis vorletzte Woche 07/2019.55 drauf und die Kiste meinte, es sei nichts neueres verfügbar.
Drive Connect Hotline angebettelt...die meinte nur, dass es halt so sei und sie nichts machen können.
Der Wagen kam aus Finnland, wurde bis zu meiner Übernahme in seinem 11. Lebensmonat mit 10.000km auf den Reifen noch nie mit einem CD Account verbunden.
Schon beim Profil anlegen war es komisch - plötzlich alles in finnischer Sprache.... Ist heute noch so.
Durch Teleworking steht er viel in der Garage. Er hängt aber immer an einem geeigneten Ladegerät.
vor 2 Wochen musste ich zum Freundlichen wegen der Batterie - trotz Ladung immer Warnmeldungen wegen niedrigen Batteriestand - neue rein und seit dem passt zumindest das.
Die Mechaniker haben die SW dann manuell auf 11/2020 gebracht und alle Steuergeräte nachgezogen. Mir mitgeteilt das es anders nie hätte funktionieren können. Warum auch immer...
Ich bin mir sicher das noch immer Probleme bestehen. Irgend etwas im Interface zwischen MIR-CD Account-BMW Server- und Melanie (der Taufname meiner schwarzen Göttin) passt da noch nicht.
Gestern war mein Name plötzlich verändert. Beim einsteigen begrüßt mich meine Süße mit "Alex"
Gestern war ich "Alexander" ????? Später habe ich dann einen Reset gemacht und der Name war wieder korrekt.
Kann passieren, da werden wohl Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt worden sein - CD Hotline "Standard" Antwort laut Vorschlag der KI
Macht mich etwas nervös wenn da plötzlich Daten verändert werden.
Die Mechaniker finden nichts da sie überfordert sind mit der Technik - sind ja Mechaniker und keine IT Experten. Der Support antwortet mit Standardmails auf meine Auflistungen inkl 3 stündiger Dokumentation der noch bestehenden Fehler.
Vom rechtlichen Aspekt möchte ich gar nicht anfangen zu hinterfragen wie es sein kann, dass gekaufte Leistungen innerhalb eines Laufzeit gebundenen Dienstes ohne weiters abgedreht werden können (zb O365 Connectivity).
Dies wäre ein Killer Feature für mich. Als Gegenleistung kann ich (ohne Carplay) nicht mal SMS empfangen oder gar Bilder in den Kontakten angezeigt bekommen.
Hat kein Jurist hier im Forum Lust auf ein wenig Streit?
Die letzten 3 Audis hatten mit SMS oder Kontaktbildern weder mit IOS noch mit Android Probleme.
Habe jetzt mal meinen Frust an euch abgeladen.
Im Lockdown hat man Zeit
Sorry dafür aber ich hätte mir wesentlich mehr von einem BMW erwartet.
Schönes Wochenende.