Beiträge von Bellini

    Im Januar 2020 ging der Drive Recorder meines in Deutschland zugelassenen G20 in Österreich nicht, es gab ein Hinweis leider wäre dies in Östereich nicht erlaubt.

    siehe auch: Remote 3D View in welchen Ländern möglich

    Danke für deine Info!

    Leider ist das seitens BMW alles sehr widersprüchlich. Remote 3D View ist mir klar. Österreich halt.

    Aber der Drive Recorder steht ja sogar in ihren österreichischen Datenschutz Dokumenten :/

    Ich habe derart Probleme mit dieser iDrive Software. Langsam verliere ich die Freude an der Kiste.


    Hatte bis vorletzte Woche 07/2019.55 drauf und die Kiste meinte, es sei nichts neueres verfügbar.

    Drive Connect Hotline angebettelt...die meinte nur, dass es halt so sei und sie nichts machen können.

    Der Wagen kam aus Finnland, wurde bis zu meiner Übernahme in seinem 11. Lebensmonat mit 10.000km auf den Reifen noch nie mit einem CD Account verbunden.

    Schon beim Profil anlegen war es komisch - plötzlich alles in finnischer Sprache.... Ist heute noch so.

    Durch Teleworking steht er viel in der Garage. Er hängt aber immer an einem geeigneten Ladegerät.


    vor 2 Wochen musste ich zum Freundlichen wegen der Batterie - trotz Ladung immer Warnmeldungen wegen niedrigen Batteriestand - neue rein und seit dem passt zumindest das.

    Die Mechaniker haben die SW dann manuell auf 11/2020 gebracht und alle Steuergeräte nachgezogen. Mir mitgeteilt das es anders nie hätte funktionieren können. Warum auch immer...


    Ich bin mir sicher das noch immer Probleme bestehen. Irgend etwas im Interface zwischen MIR-CD Account-BMW Server- und Melanie (der Taufname meiner schwarzen Göttin) passt da noch nicht.

    Gestern war mein Name plötzlich verändert. Beim einsteigen begrüßt mich meine Süße mit "Alex"

    Gestern war ich "Alexander" ????? Später habe ich dann einen Reset gemacht und der Name war wieder korrekt.

    Kann passieren, da werden wohl Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt worden sein - CD Hotline "Standard" Antwort laut Vorschlag der KI

    Macht mich etwas nervös wenn da plötzlich Daten verändert werden.

    Die Mechaniker finden nichts da sie überfordert sind mit der Technik - sind ja Mechaniker und keine IT Experten. Der Support antwortet mit Standardmails auf meine Auflistungen inkl 3 stündiger Dokumentation der noch bestehenden Fehler.


    Vom rechtlichen Aspekt möchte ich gar nicht anfangen zu hinterfragen wie es sein kann, dass gekaufte Leistungen innerhalb eines Laufzeit gebundenen Dienstes ohne weiters abgedreht werden können (zb O365 Connectivity).

    Dies wäre ein Killer Feature für mich. Als Gegenleistung kann ich (ohne Carplay) nicht mal SMS empfangen oder gar Bilder in den Kontakten angezeigt bekommen.

    Hat kein Jurist hier im Forum Lust auf ein wenig Streit?

    Die letzten 3 Audis hatten mit SMS oder Kontaktbildern weder mit IOS noch mit Android Probleme.


    Habe jetzt mal meinen Frust an euch abgeladen.

    Im Lockdown hat man Zeit :)

    Sorry dafür aber ich hätte mir wesentlich mehr von einem BMW erwartet.


    Schönes Wochenende.

    Hallo Alle!

    Gibt es hier jemanden mit einem G20 oder 21 mit aktiven Drive Recorder?

    Im BMW CD Portal gibt es das Datenschutz Dokument Legal_BMW_BMWi_AT_de_03-19.pdf.asset.1554918423413.pdf

    unter Punk Rechtlicher Hinweis zu BMW Drive Recorder (6DA) auf Seite 14 ist explizit vermerkt, das die Funktion nur für private Zwecke nutzbar ist. Es sollte also bestellbar sein.
    Habe an bmw cd eine lange Liste an Mängel geschickt, sie sind auf fast alle Punkte nur mit Floskeln eingegangen.
    Der Drive Recorder ist laut Aussage des Mitarbeiters in AT nicht bestellbar. Warum das im Dokument steht wurde nicht erläutert.

    hi!

    Danke, werde heute mal in der Heiligenstädter anrufen.
    bezüglich Update.
    ich habe bei bmw angerufen da sich der Wagen nicht zuordnen ließ.
    die haben was umgestellt und ich konnte ihn zuordnen.
    remote Service Page ist dabei, er findet trotzdem kein Update.
    danke für deine infos.

    B474DEAE-4B02-414E-8F52-ECB40130EA89.jpeg5DB59D56-92AF-4BCA-BEBA-8D2049550154.jpeg60EC6860-C075-4B38-ABB2-A62832AD0541.jpeg

    Hallo Community!


    habe jetzt seit 2 Wochen meinem 3er.
    wurde gebraucht mit 13tkm angeschafft. Das Fahrzeug hat bis auf Innovation Paket Vollausstattung. Das Fahrzeug war vor mir noch nie mit dem Connected Drive System verbunden. Fragt mich nicht warum.
    Wurde beim Händler gekauft und wurde aus Dänemark importiert.
    Nachdem ich mich langsam an Bedienung und iDrive gewöhnt habe, kommen immer mehr kleine Fehler zum Vorschein.
    der Wagen wird Corona bedingt sehr wenig bewegt. Batterie Ladezustand dadurch immer kritisch. Ok Ladegerät gekauft.
    Was mir allerdings immer mehr auffällt....

    Es war keine Keycard dabei, Legt man ein neues Fahrprofil an, svhaltet alles auf „Dänisch“ um. Das iDrive System ist auf Softwarestand 07/2019.55

    Dies scheint mir mittlerweile sehr alt.
    auch div. Programme funken nicht immer sauber...

    Hätte eigentlich Office365 Anbindung benötigt und dies wäre durch Connected Package Professional auch inkludiert.
    ok, gelesen, dass Service eingestellt wurde...

    Das setzen von Aktivierungspunkte geht nur sporadisch.
    Aktiver Parkassi...bin ich entweder zu blöd oder er funkt auch nis sporadisch.
    Weder über App noch im Wagen, auch nicht über HomePage schaffe ich es, ein Softwareupdate zu machen. Es erscheint immer „aktuell ist kein SW Update für ihr Fahrzeug verfügbar“

    Nach vielen Lesen hier im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden, dass mir weite geholfen hat.
    meine Frage wäre eigentlich, wie komme ich zu einer einigermaßen aktuellen SW und wie kann man dem Wagen lernen das er mit Dänisch in Österreich nicht weit kommt.


    Hat ev jemand in Wien Kontakte zu einem Freundlichen?
    meine letzten 18 Jahre waren von Audi geprägt.


    Danke Alex