Beiträge von Bellini

    Hallo allen BMW-lern


    Ich hätte gerne ein BMW Logo (M-Sport, M, oder anderes) in meiner Mittelkonsole unter dem iDrive Controller.

    Diese schwarzen Blindabdeckungen haben etwas anderes verdient :)

    Gibt es am Markt Produkte? Abdeckung raus und neue mit Logo rein.....

    M3, M4 und Alpina gibt es .... M-Sport oder M-Competition leider noch nicht gefunden.


    Viel Spaß noch euch allen :)

    Und wenn Du unsicher bist, sprühe dein Fahrzeug auch zur Handwäsche mit Aktivschaum ein. Ist dan zwar super viel Schaum - aber es gleitet dann auch extrem sanft. Und eben keine Kreisbewegung und Handschuh gut auswaschen.


    Mein Oxidgrauer mit BJ 11/20 ist glücklicherweise nicht so sensibel. Da hat sich definitiv was getan. Aber ich habe mit jetzt 16Tkm schon eine Handvoll Steinschläge und die Scheibe ist auch dank Steinschlag fällig - also der Lack ist besser aber auch jetzt nicht gut...


    Hab eigentlich nur ich das „Glück“ mit den Frontscheiben? Ich hab ca. alle 6 Monate einen Steinschlag mit kleinen Rissen. Entweder liegt mehr Zeug auf den Straßen als früher oder die Scheibe hat schon eine deutlich höhere Spannung als früher...

    Ich werde es berücksichtigen - der Wagen geht jetzt demnächst mal zur Aufbereitung und ich überlege Folierung im worst case

    Steinschläge habe ich leider auch bereits..

    Habe 2 die man füllen konnte - auf Dauer wird das wohl nicht sein.

    Die Steine waren gar nicht so groß - bei meinem Audi habe ich schon einiges heftigeres abbekommen aber vielleicht lag es am Einschlagwinkel.

    Beim letzten Steinschlag hat die Scheibe auch kleine Kratzer abbekommen. Diese sind natürlich nicht mehr reparabel -

    nein, die schäden entstehen natürlich nicht von der reihenfolge. sie entstehen, weil der klarlack viel zu weich und dadurch sehr empfindlich ist.


    wenn du aber den aktivschaum auf dem trockenen wagen zuerst anlösen lässt, hast du weniger partikel auf dem lack den du bei der handwäsche mit verreibst. ist quasi nur schadensbegrenzung im eingeschränkten maße.


    ich hab früher auch gedacht, dass es besser ist das gröbste runterzuspülen und dann den aktivschaum aufzubringen... aber auf nassem untergrund fließt ein großteil zu schnell ab ohne seine wirkung entfalten zu können.

    danke für den tipp. werde ich zukünftig berücksichtigen

    320s XDrive G21 in saphireschwarz metallic

    - EZ ist 11/2019, derzeit rund 17400 Km

    - ausschließlich Waschen in der Waschbox ca. alle 2-3 Wochen

    - schnelle Bildung von Swirls derzeit Motorhaube Heckklappe sowie richtige Karzer C-Säule und Heckklappe

    - Hatte schon sehr viele Autos, diese Probleme jedoch noch bei keinem meiner PKWs



    Waschvorgang:

    - Vorwäsche Hochdruckreiniger

    - Aktivschaum

    - abspülen

    - Handwäsche (Sonax 2X )

    - abspülen

    - mit ultrafeinem Microfasertuch das Auto abtrocknen (Liquid Elements-Black Hole) gefühlt nach jeder Berührung mehr Kratzer und Swirls



    Es ist in Österreich nicht erlaubt, verkauft wird er trotzdem und es kommt dann auf den Richter drauf an ob er bei einem Unfall es zulässt als Beweis oder dir ne Strafe aufbrummt oder beides.

    sie verkaufen es ja nicht mal in at - somit kommt man nicht in die Verlegenheit der Wahl :/

    Am schlimmsten für mich: Der grottenschlechte Support von Connected Drive...es werden nur KI generierte Antworten verschickt, auf verifizierte Fehler, mitgesendete Dokumente wird gar nicht eingegangen.

    das bei einem Auto mit einem Neuwert von 70k versprochene Leistungen nicht eingehalten werden.

    Habe auch den Drive Recorder, habe den im Nachgang bei CD für 3 Jahre gekauft und der funktioniert echt gut.
    Bin gespannt, wie der geht, wenn es wirklich mal zu einem Unfall kommt... dann soll der ja auch selber starten.


    Einzig schade finde ich, dass der nicht beim parken aktiv ist oder aufgeweckt wird, wenn einer in den parkenden Wagen rein fahren würde.

    Hi IVO! Du bist schon aus Österreich oder?

    Den Wagen hast du auch in AT gekauft?




    LG Alex