Ich frage mich, ob beide Versionen eines Herstellers nicht genau dasselbe sind, nur einmal mit Zugabe eines Frostschutzmittels.
Vielleicht sollte man einfach mal einen Hersteller fragen.
Ich frage mich, ob beide Versionen eines Herstellers nicht genau dasselbe sind, nur einmal mit Zugabe eines Frostschutzmittels.
Vielleicht sollte man einfach mal einen Hersteller fragen.
Sind denn eigentlich die Reinigungseigenschaften einer Wintermischung so viel schlechter als einer Sommermischung?
Ansonsten könnte man doch die Mischung mit dem Frostschutz das ganze Jahr über drin lassen und dann immer dasselbe Mittel nachfüllen.
Drei Monate bei permanenter Standzeit? Bisschen selten finde ich.
Und da heißt es immer, die BA in der App wird ständig aktualisiert und passt zum eigenen Fahrzeug. ![]()
Dann brauche ich mit meinem OS7 ja nicht weiter zu suchen.
Verstehe, danke.
Eine coole Idee, das habe ich auch vor, dass ich nur bei Schönwetter das Auto bewege. Und ich habe Sommerreifen bei meinem g21
Eine Idee würde ich das nicht nennen. Da kommt man ja relativ schnell drauf, wenn das Wetter schlecht wird. ![]()
Entweder den alten Filter weiter verwenden oder wechseln. Aber nicht öffnen und mit dem alten Filter wieder verschließen.
Was ist der Grund dafür? Wenn ich ihn nicht öffne, bleibt soviel altes Öl im System.
Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, den Ölfilter, der ja offenbar für eine Standzeit von 30.000 km ausgelegt ist, weiterzuverwenden, wenn man nach 10.000 km schon das Öl wechseln möchte? Dass man das alte Öl aus dem Filtergehäuse ablaufen lässt, ist selbstverständlich.
Unter dieser Bezeichnung finde ich in meiner Betriebsanleitung nichts. ![]()