Beiträge von Portimao

Triggert bei mir eher Unverständnis. :D Hast du mal den direkten Vergleich zu einem modernen LED-Scheinwerfer gehabt? Mir war schon das Xenon im A6 zu düster nachdem ich vorher F31 mit LED-Scheinwerfern gefahren bin.

Ja, hatte ich und zwar mit dem Laserlicht. Es ist natürlich wesentlich heller, aber der Punkt ist, das H7 ist nicht so dunkel, daß ich zuwenig sehe.

Und dann holte mich der Preis von 2,79 € für eine neue H7 entgültig in die Realität zurück. Ich ahne, was ein neuer LED-SW kostet, wenn nach 8-10 Jahren die LED´s nachlassen. Aber vielleicht hat man bis dahin austauschbare LED´s entwickelt.

Genau, in der Garage stehen dann zwei Autos und das wird eng.

Über das Schiebedach aussteigen wäre noch eine Alternative. Ich könnte mir ein Seil herunterhängen lassen und mich dann mit einer ferngesteuerten Winde an einem Kranausleger aus der Garage hieven lassen.:D

Danke Euch.

Bin am Überlegen, ob ich den normalen SW oder den mit erweiterten Umfängen nehmen soll.

Die Beschreibung bei der Konfi hilft nicht so recht weiter.

"Der Adaptive LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht leuchtet die Straße hell und präzise aus und sorgt damit für mehr Sicherheit bei Dunkelheit. Der Scheinwerfer erzeugt ein lichtstarkes und effizientes Bi-LED-Licht für die Abblend- und Fernlichtfunktion in angenehm tageslichtähnlicher Lichtfarbe.

Neben der Schlusslichtfunktion sind auch der Fahrtrichtungsanzeiger sowie das Abbiege- und Kurvenlicht in LED-Technologie ausgeführt. Durch Zuschalten des gedimmten Abbiege- und Kurvenlichts wird im Stadtverkehr eine bessere Seitenausleuchtung erreicht, der Fahrer kann z. B. Radfahrer oder Fußgänger am Fahrbahnrand früher erkennen. Zwischen 40 und 70 km/h fungiert das Abbiegelicht zudem als statisches Kurvenlicht.

Darüber hinaus schafft das LED-Tagfahr- und -Standlicht in den Lichttuben ein markantes und unverwechselbares BMW typisches Erscheinungsbild. Das Fahrzeug verfügt außerdem über skulpturale dreidimensionale Voll-LED-Heckleuchten."

- Heißt das jetzt, daß beim normalen SW die Schlusslichter, Blinker u.s.w. nicht mehr in LED ausgeführt sind?

- Sind die Heckleuchten dann auch nicht im 3D-Design?

- Hat der SW mit erw. Umf. ein echtes Kurvenlicht, bei dem sich der Reflektor mitbewegt oder wird "nur" eine weitere LED in Kurven zugeschaltet?

1000,- € zusätzlich sind ja nicht zu verachten.