Beiträge von Portimao
-
-
Auf N kannst du schon gehen, da läuft aber der Wagen immer, da in N Start-Stopp deaktiviert ist
...
Um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen heißt das also, Du hast Start/Stop immer aktiv und stehst dann mit Motor aus in P und oder Autohold.
Sollte man an der Ampel, wenn S/S deaktiert ist, auf der Bremse bleiben oder lieber auf N ( evtl. mit Autohold) schalten?
-
Autohold aktivieren und dann ggf auch auf P stellen, wenn es länger dauert.
Auf keinen Fall den Motor ganz abstellen, also die Fahrbereitschaft ausschalten.
Kann es böses Erwachen beim plötzlichen Ende des Staus geben.Nicht auf N? Was ist mit "böses Erwachen" gemeint? Weil es dann zu lange dauert, bis der Wagen bereit ist?
Wäre auch mein erstes Fahrzeug mit Automatik.
-
Das ist leider nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.
Du kannst nicht einfach dead ends verlegen; wenn Busleitungen nicht korrekt terminiert sind entstehen Störungen und zwingen den ganz Bus in die Knie.Da habe ich wohl zu kurz gedacht. Wusste ich nicht. Bin nanchmal noch bei den Fahrzeugen des 20. Jahrhunderts.
-
Es ist nicht vorgesehen und wird auch nicht gemacht.
Viel zu teuer auch für den Premiumhersteller.Zumal bei bestimmten Ausstattungen die Kabel dann nicht da sind.
Der Kabelbaum kann so individuell sein, dass es nur schwer zwei gleiche im Monat gibt.
Verstehe, da darf man wohl nicht zuviel erwarten. Ich hätte vielleicht erwartet, daß wenn bei der Konfiguration ein bestimmtes Extra geordert wird, was z. Zt. nicht lieferbar ist, der Kabelbaum schon dahingehend eingebaut wird, damit das Teil nachher nur angesteckt werden muß. Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl nur Wunschdenken.
-
-
Das habe ich mir schon fast gedacht. In meiner grenzenlosen Naivität hoffte ich aber, daß in dem Fall, wenn der Kunde gerne ein bestimmtes Extra hätte, dieses BMW als Hersteller aber aufgrund Lieferengpässen zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anbieten kann, anschließend auf Kosten von BMW nachgeliefert wird. Praktisch als Kundenservice eines Premiumherstellers.
-
Weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für meine vielleicht etwas merkwürdige Frage ist, aber bezüglich der mit den Lieferengpässen der Halbleiter verbundenden Ausfällen der Bestellbarkeit einzelner Extras, ist da zu erwarten, daß diese Dinge nachrüstbar sein werden, sobald die Bauteile wieder zur Verfügung stehen? (was für ein langer Satz)
-
Ich kann im Konfigurator den Runflat auswählen, wenn ich ihn haben wollte. Ich habe aber den 318i nicht konfiguriert, sondern den 330i.
-
Da werde ich BMW ewig dankbar sein.
... Der Klang war vorher fehlerhaft, das Auto war zu laut. Den Bug haben sie fachgerecht behoben. ?
Da werde ich BMW ewig dankbar sein. Nicht auszudenken, was das für Probleme gegeben hätte, wenn mich die Polizei angehalten hätte.