Beiträge von Portimao
-
-
Da ist ein WC drin? Mir natürlich klar, daß der Wagen gut ausgestattet ist, aber so gut?

-
Immer so weit weg wie möglich vom Eingang parken. Das senkt die Gefahr =)
Das mache ich zwar auch immer so, habe aber schon erlebt, daß bei Rückkehr auf dem sonst leeren Parkplatz nur ein Fahrzeug dazugekommen war und der stand direkt neben mir. Das ist wohl wie der Badetucheffekt am Strand. Alles frei, aber es kommt garantiert einer der fragt, ob "hier noch frei" ist.

-
Der Haken im 3er ist schon Luxus! Habe gerade kein Bild zur Hand, aber im m2 ist ein noch popligerer Haken drinnen, also Bmw kann’s auch noch schlimmer ?
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

-
Nein, Baumarkt ist "no-go". Aber vielleicht haben sie ja dem 5er oder 7er einen vernünftigen Haken spendiert, der als Ersatzteil nicht gleich das Konto plündert.
Ich glaube auch gesehen zu haben, daß Mazda schon bei unteren Fahrzeugen etwas besseres verwendet. Vielleicht kann man von dort etwas passendens finden oder passend machen. Ist wahrscheinlich sowieso nur eine Schraube.
-
Ich hasse die grottenschlechte haptische Anmutung und das ächzende Geräusch beim Ausklappen. Das Teil ist einfach nur furchtbar. ?
Den kann man vielleicht durch einen besseren ersetzen.
-
Oder die Vernunft der Menschen... oh, achso, da liegt ja der Fehler...
Richtig, daher ist neben verschärfter Kontrolle auch Aufklärung nötig, die viel zu kurz kommt. Früher gab es immer "Der 7. Sinn", das war immer interessant.
-
Die Strafen sind schon recht hoch, nur kontrolliert wird zu wenig. Ich habe seit 1983 den Führerschein und bin in dieser Zeit nur zweimal in NRW in den 80ern kontrolliert worden. Seit dem nie wieder. Egal ob zu Fasching, Weinfest, in der Silvesternacht oder wenn Weihnachtsmarkt ist, es finden zu wenige Kontrollen statt. Nur mehr Kontrollen schrecken ab. So ein Pustegedödel im Auto ist doch lächerlich.
Aber hier in Hessen hat die Polizei längst aufgegeben..
Das kann ich bestätigen. Ein guter Freund von mir nimmt schon seit 30 Jahren keinen Führerschein mehr mit, weil er ihn nie gebraucht hat.
Mich hat man allerdings vor zwei Jahren völlig überraschend angehalten und gefragt, ob ich mal pusten möchte. Es wäre eine Routinekontrolle, weil ich Sonntagmorgens um 7:00 Uhr mit dem Auto unterwegs bin und es möglich wäre, daß ich von einer Feier komme.
Ich trinke nie Alkohol, aber das konnten sie ja nicht wissen. Natürlich bin ich der Aufforderung nachgekommen und habe ihnen danach gesagt, daß ich froh über die Kontrolle bin.
-
Danke für das Foto und das Nachsehen.
Ja, 17" mit 225/50. Nach der Bescheinigung ist ja eine ET 27 gar nicht zugelassen, obwohl man immer diese beiden ET (27 und 30) bei der Bestellung und beim Hersteller der Felgen findet.
Blaue Bremse?
Die Bremssättel? Meine sind nicht blau. -
Hoffentlich ist das bei 330e und 330i gleich. Hast Du für 17" oder 18" geschaut?
Ich frage nur, weil eine Rückgabe nachher schwierig ist.