Beiträge von Commondoro

    Hey Community,


    Falls es schon so einen Foren Eintrag gibt, könnt ihr diesen doch bitte gerne verlinken.


    Ich fahre einen BMW 320d G20 und habe mir gerade eben für die Hinterachse neue Reifen montieren lassen. Mir wurde nur eben von der Werkstatt gesagt, ob ich mir bewusst bin, dass ich keine originalen BMW Reifen gekauft hatte und es sich nicht um Run Flat reifen handelt.


    Ich habe jetzt hinten montieren lassen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (FP, XL) 255/35 R19 96Y.


    Mein BMW hat kein xDrive sondern standardmäßigen Heckantrieb.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit nicht Run Flat Reifen gemacht? Gibt es berechtigte Bedenken, die mir seitens der Werkstatt geäußert wurden? Fahrt ihr hinten einen anderen Luftdruck ohne Run Flat? Bin aktuell rund herum bei 2,5 bar (Mein Auto empfiehlt 2,4 Bar).


    Vorne habe ich die Bridgestone Turanza T005 225/40 R19, mit denen der BMW damals ausgeliefert wurde.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten,

    Jonas

    Ich hab bei km 116.480 meine hinteren beläge von atu machen lassen. Glaub da sind jetzt auch brembo Beläge drauf. Aktuell bin ich bei km 135.600 und die beläge sehen noch echt gut aus. Also sollten doch deutlich länger halten.


    Bmw hat, soweit ich informiert bin, den qualitätsmangel der beläge auch schon abgestellt.

    Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern,


    ich bin eigentlich nicht blöd - komm mir aber langsam so vor.

    Ich fahr den 320d G20 mit M-Paket und adaptiven M-Sport Fahrwerk - aber der 0815 Standard Bremse.


    Ich würde gern meine Scheiben und Beläge das nächste mal selber tauschen, aber dazu brauch ich die passenden Größen - ich finde aber nur Angaben zu der M-Sportbremse.

    Sämtliche Websites die ich bis jetzt durchsucht hab, finden kein passendes Zubehör laut HSN/TSN - oder: "Passend für M-Sportbremse".


    Kann mir jemand die Maße für VA und HA sagen, damit ich die richtigen Scheiben und Beläge beim nächsten Wechsel organisieren kann? Die Preise beim :) sind meines Erachtens nach für die Standard Bremse echt nicht ohne (Verglichen hab ichs mal mit dem RS3 8V von meinem Kumpel, der zahlt die Hälfte, wobei die deutlich größer und besser ist)


    Allgemein noch:

    Zufrieden mit der Standardbremse bin ich nicht wirklich, mein 320d F30 war da (auch Standard Bremsanlage) gefühlt deutlich griffiger unterwegs. Leider war das Angebot für den Jahreswagen, was Ausstattung und Preis anging echt gut. Würde aber jedem empfehlen, sich Gedanken zu machen, ob er wirklich bei der Standard Bremse bleiben will - wenn man die Auswahl hat.


    beste Grüße,

    Jonas

    Moin Leute,


    ich möchte auch mal was freudiges berichten - fahr den G20 320d mit Standardbremsen, M Paket ohne ACC.

    Bin jetzt bei ~75.000km und hab in 1.000km meinen ersten Wechsel der hinteren Beläge.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin und da sowieso mehr km gefahren werden ohne zu bremsen. Aber wenns so bleibt, bin ich top zufrieden.



    Was kostet eig der Wechsel der hinteren Beläge? Hat da jemand nen Richtwert mit was ich ca rechnen kann? ^^

    Hi Community,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass das Thema hier passend ist.


    Ich steh vor dem Kauf eines 320d. Erstzulassung 01/2020 mit 51.000km.

    Laut dem Händler (BMW Vertragshändler) war es KEIN Mietwagen oder Taxi.


    Dann hab ich interessehalber die VIN in der myBMW App eingegeben und eine Meldung bekommen: "Dies ist ein Flottenfahrzeug und kann mit dieser App nicht verwendet werden."


    Jetzt meine Frage: Lügt der Händler? Seine Aussage: kein Mietfahrzeug.


    Meine Überlegung wäre jetzt, dass es einem Außendienstler gehörte, deswegen auch die vielen Kilometer und "volle Hütte".

    Und kann ich das Fahrzeug nach dem Kauf für die myBMW App freischalten lassen? Oder fällt das dann komplett flach?



    Besten Dank schonmal an alle!

    Jonas8o