Beiträge von KEV_M340i

    Hat schon Jemand das Peem Modul bei einem M340i Baujahr nach 10/2020 verbaut ? Bei mir tut sich irgendwie garnichts. Habe die Plug and Play Variante verbaut.


    Ja, bei mir hört es sich klasse an, brabbelt und furtzt sehr sehr gut

    ohne abstimmung wird dir eine downpipe leider nichts bringen. der m340i läuft serie schon am limit der zulässigen leistung welche in der dme festgelegt wurde.


    was ich mit der klappe meinte wird jetzt keinen leistungsverlust bringen. es kann sein, dass es im ansprechverhalten messbar ist... aber das ist so marginal, das es auf der uhr nichts ausmacht. zwei stellen hinter dem komma aus dem stand höchstens.

    alles klar, gut zu wissen. Also muss wohl doch eine Stage 2 her ??

    Ich habe persönlich auch das Gefühl, dass bei offener Klappe das Ansprechverhalten anders ist. Nicht so perfekt wie wenn alles normal ist. Ist aber rein subjektiv und auch nur minimal wahrnehmbar.

    Die Gesamtabstimmung ist eben nicht mehr die gleiche. Soundtechnisch ist z.B. unterhalb von 2.000 rpm ein eher unangenehmes Brummen, was mit Vibrationen einhergeht zu vernehmen.

    Auch wenn ich kein Experte wie KeYa bin , glaube ich auch dass es einen Unterschied macht.

    Eben, ich bin echt am überlegen ob ich die Peem Steuerung wieder abmache und nach Ablauf der Garantie ne „hjs“ Downpipe drauf mache. Zwar teurer, hast im Endeffekt glaube ich mehr davon, wenn man Soundtechnisch denkt und hast sogar bissl mehr Leistung.

    Der Spruch ist von der Uhr abgeleitet.


    Einen kleinen Moment zu sagen wäre ähnlich aber nicht das selbe:)

    ? schon klar, aber heißt es nur kurz die ersten Meter, nachdem das Auto warm ist oder generell immer am Anfang beim fahren 1. Gang, 2. Gang etc... (Gaspedal streicheln) ?