Beiträge von KEV_M340i

    Nicht falsch verstehen....

    Ich schaue Simons' Video ganz gerne und habe meinen Touring auch (selbst) keramikversiegelt, aber die Keramik schützt nur in dem Sinne vor Kratzern, als dass sie erst in der Keramik sind und nicht im Lack... Sehen kann man sie (im richtigen Licht) dann trotzdem.

    Es wird leider (nicht von Dir) immer wieder suggeriert, dass ein Keramikversiegelung das Allheilmittel ist.

    natürlich, dass Allheilmittel bei vorhandenen Kratzern im Lack ist nicht. Ich erfreue mich mal an der Versiegelung und Pflege denn Lack entsprechend. Gebe dann ein entsprechendes Resume in ein paar Monaten ab.

    Servus zusammen,


    auch ich hatte nach der Auslieferung meines BMW bei der BMW WELT bemerkt, dass die Lackqualität Bzw. die Aufbereitung zu wünschen übrig gelassen hat. Es waren einige Hologramme und swirls im Lack vorhanden. Ich weis Klarlack Umstellung hat stattgefunden, dann wurde es nach dem 1. Corona Lockdown wieder besser etc. Aber ehrlich gesagt ist die Qualität im Vergleich zu früheren Modellen immer noch sehr schlecht. Man darf nicht vergessen BMW ist nach wie vor eine Premium Marke und so ein M340i kostet ca. 80k ist schon eine Frechheit! Lange Rede .... mir war das alles zu doof und ich habe mein komplettes Auto (exterieur) bei der ZS Glosfactory Keramik versiegeln lassen. Ein Video in YouTube wird in den nächsten 1-2 Wochen folgen. Ich kann denn Simon wirklich empfehlen, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt sein Auto versiegeln und aufbereiten lassen möchte. Das Wissen von ihm ist wirklich sehr hoch und er strahlt eine gewisse Sympathie aus. Man konnte ihn jederzeit erreichen wenn man fragen hatte und die komplette Abwicklung verlief reibungslos.

    Hier ein paar Bilder ?

    Sooooo, ich war beim freundlichen bzgl. das aufleuchten der MKL. Eine Schelle vor dem Partikelfilter war locker zum Glück nur ? also kann ich beruhigt sagen das nicht die PEEM schuld war.